Home-Button: Funktion tauschen (kurz/lang drücken)

L

lockesn

Erfahrenes Mitglied
101
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich die beiden Funktionen, welche beim kurzen bzw. langen drücken der Home-Taste ausgelöst werden, vertauscht werden?!

Also:
- Home-Taste kurz drücken: zuletzt geöffnete Anwendungen
- Home-Taste lang drücken: zum Home-Screen

ROM ist (derzeit) Crack's Final...
 
Allgemein wäre es interessant zu wissen, ob man überhaupt Tasten neu belegen kann.

Von Samsung aus kann man ja auch mit Menu Long-press "Suchen" aktivieren... Solche szenarien auch zb für back und home etc
 
Ich habe das bei meinem Gio über eine Datei gemacht. Evtl. fällt mir der Name wieder ein...

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
To98 schrieb:
Ich habe das bei meinem Gio über eine Datei gemacht. Evtl. fällt mir der Name wieder ein...
Was genau hast du gemacht? Auch Home lang / Home kurz getauscht?! Wäre ja interessant zu wissen, wie du das hingekriegt hast...
 
lockesn schrieb:
Was genau hast du gemacht? Auch Home lang / Home kurz getauscht?! Wäre ja interessant zu wissen, wie du das hingekriegt hast...

Ja, ich wollte die gleiche Tastenbelegung, wie bei Windows Phone (ich versuche gerade Android in Windows Phone verwandeln). Ich werde mich noch mal auf die Suche machen...
 
  • Danke
Reaktionen: lockesn
Ich hatte mich schonmal damit beschäftigt und viele Dateien gefunden, die anscheinend etwas mit den Tastenbelegungen zu tun hatten. Allerdings hatte ich keine Idee wie ich die Longpress funktionen bearbeiten konnte...
 
Ja das stimmt habe auch keine Datei gefunden, alles was den anschein danach hatte habe ich versucht aber die alten Funktionen sind geblieben.
 
Vielleicht geht das ja nur unter nicht Samsung-ROMs!?! Gibt es in dem Ordner noch mehr Dateien? Wenn ja, dann schaut mal in die rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Ja wie gesagt bei keinen der Dateien hat das so richtig geklappt....
 
Bobsbobbys schrieb:
Ja wie gesagt bei keinen der Dateien hat das so richtig geklappt....

Schade. :(
Auf meinem Gio unter Gingerbread MIUI hat es gerade wieder geklappt. :confused2:
Hab' auf meinem Note wieder Stock und da geht es nicht. :(
 
Ja daran kònnte es tatsächlich liegen; habe auch eine Samsungrom installiert aber flashe gegebenenfalls mal paranoid, habe da schon sehr lange lust drauf :)
 
Bobsbobbys schrieb:
Ja daran kònnte es tatsächlich liegen; habe auch eine Samsungrom installiert aber flashe gegebenenfalls mal paranoid, habe da schon sehr lange lust drauf :)

Bisschen OffTopic: Sehr gute Idee! Paranoid ist klasse!

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Freue mich auch schon drauf ;P

Wenn das dann mit der neubelegung klappt, werde ich dann den supermodus konfigurieren mit der navigationsbar :) seit dem ich stockandroid auf dem galaxy nexus gesehen habe kommen mir die samsungroms sehr schwerfällig vor :p

Danke für deinen Rat ich bin noch nicht aus dem Hause Samsung rausgekommen :)
 
Bobsbobbys schrieb:
Danke für deinen Rat ich bin noch nicht aus dem Hause Samsung rausgekommen :)

... und ich kehre immer wieder zurück. :)

PS: Wenn es um die Navigationbar geht, dann nimm AOKP.

PSS: Wenn Du mehr wissen willst: PN

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Trauer
T
T
  • tomas946
Antworten
0
Aufrufe
784
tomas946
T
dingolino
Antworten
1
Aufrufe
916
Lazy Rich
Lazy Rich
Zurück
Oben Unten