Ich kann unter mnt/lfs nix editieren.........

M

Mapindo

Neues Mitglied
0
Huhu alle,
ich habe mir für mein gerootetes Galaxy Note 1, Android 4.0.4, ein Bootlogo gebastelt und in mnt/lfs abgelegt. Das hat prima funktioniert mit einem kostenlosen root explorer aus dem Play Store.
Das war aber auch alles. Ich kann nichts umbenennen, löschen verschieben.
Ich hatte auch mit den Rechten versucht zu spielen und die haken mal so und mal so gesetzt.
Aber nichts klappt. das Logo soll da wieder raus......(Irgendwann wird das Note ja wieder verkauft ;-)

Hat wer ne Idee??? Was mach ich falsch???

Gruss
Ralf
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Ja Ok, sorry dafür...
Ich hoffe dann finde ich hier hilfe
 
Kann man den mnt oder lfs Ordner evtl löschen? Sodas er sich vielleicht beim aufspielen der Firmware neu generiert?
 
Löschen solltest du ihn auf keinen Fall. Der wird beim Firmware flashen nicht neu generiert, und es sind sensible Informationen drin. Wenn du da zu viel löscht, kann das dein Note massiv beschädigen.

Ist der Ordner R/W gemountet? Sonst kannst du natürlich nicht drauf zugreifen.
 
Hi,
war schon R/W und R/O gemountet.....
Das komische ist ich benutze jetzt den Root Explorer.
Benenne ich dann das Logo um, steht da success alles geklappt. Komm ich aber später in den Ordner zurück ist alles unverändert.
Und löschen lässt sich auch mit Root Explorer nix

:thumbdn:
 
Hast du es mal direkt über ADB probiert?
 
Adb?
 
Achso sorry, ja ich das Command Tool, werde aber nicht daraus schlau....
 
Ich empfehle dir, dich erst mal mit den Grundlagen deines Android Gerätes vertraut zu machen, bevor du solche riskanten Manöver unternimmst. Dazu gehört auf jeden Fall in stabiles Fallback Szenario für den Zugriff aufs Gerät, also ADB und das ganze Drumherum.

Ich hab ja schon viel an meinen Android Handys herumgespielt, aber an lfs hab ich mich bislang nicht herangetraut. Da liegen mir zu viele sensible Dateien, das war mir zu gefährlich. Deshalb kann ich dir nicht unmittelbar helfen. Grundsätzlich ist es in solchen Situationen aber empfehlenswert, sich möglichst ohne irgendwelche dubiosen Tools an das Thema heranzumachen, sondern auf die Android Systemfunktionen zu vertrauen. Da kann man jederzeit den aktuellen Status des Zugriffs überprüfen und so sicherstellen, dass wirklich alles wie vorgesehen eingerichtet ist. Diese Möglichkeit fehlt z.B. beim Root Explorer völlig.
 
Ja da scheinst Du vollkommen recht zu haben, zumal, wie man sieht, Dinge versprochen werden die die nicht einhalten können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.197
user_99
user_99
N
Antworten
10
Aufrufe
14.642
Darktrooper
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1.524
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten