ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

So. Gerät ist gerootet. :smile::cool2:

Backup der EFS mit KTool auf SDCard.
(efs.img und efs.tar.gz sind auf SDCard und Integrietät war zu 100% erfolgreich)

Gemäß der Anleitung zu Odin PC ist das selbsterklärend.

Flash mit Pre-ROOTED LC1 (3-teilig) mit folgender Zuordnung:

PDA = Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar.md5
Phone = MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5
CSC = GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5

Muss ich ausser "Auto Reboot" und "F. Reset Time" noch irgendeinen Vorgang aktivieren?

Dann den CSC ändern dürfte klar sein.

Flash mit N7000XXLRK:

Dieses File ist nur einteilig. Wie gehe ich da genau vor bei Odin PC? Ist das dann nur die PDA?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles 100% korrekt ... ;) Nichts anderes aktivieren, Repartition aktiviert sich durch die PIT von allein, und einteilig = PDA.
 
  • Danke
Reaktionen: DimiKoeln
Erfolgreich auf LC1 geflasht. :love:

Erfolgreich Produkt-Code in DBT geändert. :love:

Erfolgreich auf LRK geflasht. :love: :thumbup:


So, nachdem jetzt alles erledigt ist noch die letzte entscheidende Frage: Ist das Gerät jetzt noch gerootet? Ich denke mal nein, oder?

Also muss es jetzt noch einmal gerootet werden. Wieder genauso, wie in diesem Thread beschrieben, oder ein anderer Weg?
 
Jop, noch mal auf dem selben Weg Root erlangen.
Oder die neue Variante, mit nur einer Datei für das Stock-Recovery und danach wird Busybox aus dem PlayStore geladen. Schau mal in die zwei ICS-Rooting-Tutorials rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Terraner69 und DimiKoeln
Yo, "neues ICS Rooting Tutorial" hat tadellos funktioniert ! :thumbsup:

Via KIES von gerooteter LRG auf LRK upgedatet, dann diese neue superuser.zip übers Recoverymenu installiert, neu gebootet und schon hat SU wieder brav meine Apps mit Rootrechten versorgt, die BusyBox hab ich mir deshalb geschenkt... :rolleyes2:
 
Hi,

habe mir gerade (neben meinem S2) noch ein SGNote zugelegt. War ein günstiger Kauf einer Vertragsverlängerung. Ok, ICS war schon drauf. Also habe ich nach der Anleitung root aktiviert, hat problemlos funktioniert.

Als ich dann "Samba Filesharing" (App) aktivieren wollte, kam das böse erwachen: die App (die ich unter 2.3.3 auf dem S2 seit über einem Jahr täglich verwende) friert sofort nach dem "Enable" ein und bewirkt nach ca. 30 Sek. einen Soft-Reset.

Scheinbar bin ich nicht der einzige dem dies wiederfährt, Google liefert für "ICS Samba filesharing freeze" einige Resultate.

Jetzt meine Fragen:
- könnte es etwas mit der "Art" zu tun haben, wie root aktiviert wurde?
- wie kann ich (kann ich überhaupt?) die Änderung (root) wieder rückgängig machen?

Beste Grüße!

P.S.: BusyBox ist natürlich installiert, alle anderen "root"-Apps funktionieren tadellos.
 
Ich denke eher, dass die App ein grundsätzliches Problem mit ICS hat. Wenn du über ChainsDD Superuser gerootet hast, dann geht das eigentlich nicht besser.
 
Hi,

noch einmal die Frage: kann ich die oben Beschriebene Änderung wieder revidieren?

Beste Grüße!
 
Wie man Root rückgängig macht, steht in den FAQ.
 
Alles schön und gut, aber jetzt funktioniert mein handy nichtmehr...
An geht es aber sobald ma auch nur eine kleinigkeit macht hängt es sich auf... :$
 
Viel "schöner und guter" wäre doch zu wissen, was du gemacht hast. Dann könnte man dir vielleicht auch einen Tipp geben.
 
  • Danke
Reaktionen: CCCP321
fragi schrieb:
Viel "schöner und guter" wäre doch zu wissen, was du gemacht hast. Dann könnte man dir vielleicht auch einen Tipp geben.

Nach der Anleitung mein Handy gerootet, und jetzt hängt es sich für eine minuten auf, man kann dann kurz vllt 5 sek. was machen dann hängt es sich wieder auf :'(
 
Spontan würde ich jetzt sagen, einfach mit Odin das passende Stock Rom drüber flashen. Weißt du denn welche FW du drauf hast und wie dein Produktcode lautet?
 
fragi schrieb:
Spontan würde ich jetzt sagen, einfach mit Odin das passende Stock Rom drüber flashen. Weißt du denn welche FW du drauf hast und wie dein Produktcode lautet?

Hab jetzt einfach ein Data wipe drüber gejagt und das Handy ist wie neu, glücklicher weise ist android 4.0.4 schon drauf, die ganzen Bilder auch, und gerootet ises auch ^^ Apps kann ja ich via google market einfach neu installieren. War zwar nicht so mein Ziel aber hauptsache es funktioniert alles wieder ;) DANKE :)
 
Wunderbar. So ein Wipe ist halt doch manchmal ganz heilsam ;)
 
fragi schrieb:
Wunderbar. So ein Wipe ist halt doch manchmal ganz heilsam ;)

Ja, nur leider stürtzt das Note immernoch ab wenn ich bei Applanet ein bisschen fummele, mal schauen obs nachm Reboot besser wird oder obs an Applanet liegt ^^ Versuche grade meine gelöschten Whatsapp fotos wiederherzustellen (weswegn ich das ganze überhaupt erst gemacht hab) aber undelete irgendwas... will die nicht herstellen bevor ich irgendwas kaufen >.<
 
Steinewerfer jetzt bitte einen Schritt zurücktreten!:D

Ihr müßt "Opa" gleich mal helfen:;)
Wenn ich unter 4.0.4 auf dem Note (Stock.Rom) NUR Root erlangen möchte um einige apps ruter zu schmeißen, reicht dann das Abarbeiten von dieser Anleitung:

Anleitung:
1. Superuser-3.1.3-arm-signed.zip herunterladen und auf die externe SD sichern
2. Note ausschalten.
3. ins Recovery booten
4. "apply update from external storage" auswählen
5. Hier die Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auswählen und einige Sekunden warten
6. Zurück gehen und "reboot device now" auswählen
aus?

Oder wird`s doch komplizierter?:winki:
Wenn ich da irgendwelche Schritte vergessen habe, helft mir bitte mal.
Danke vorab!
:thumbup:
 
Nee, das passt. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
also nochmal für Norddeutsche!:rolleyes2:

Lösung A: Ja, genau so, dann hast Du root.

Lösung B: ja, aber....


Nur vorsorglich: Wie bekomme ich nach dem Löschen der Apps root wieder runter?
Gibt's da auch ne hippe Lösung?
Und macht die Geschichte mit dem rooting evtl andere schon bekannte Probleme?
Stabilität? etc...
 
Lösung A ;)

Am sichersten und einfachsten wirst du root wieder los, wenn du ein Stock Rom via Odin flasht.

Normalerweise sollten keine Probleme auftreten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.633
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Dave383
D
Zurück
Oben Unten