ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

Eine Frage ich habe alles gemach wie in der Anleitung Root geht auch aber bei AdAway kommt diese Meldung
wl25jys4.png


was mache nun??
 
Adfree benutzen.
Diese Meldung haben auch andere mit Adaway :)
 
Mit Adfree geht es einwandfrei ein Hauptgrund für das Rooten!
Keine Werbung und der Datenverbrauch ist geringer und der Accu hält länger und,und,und.....

Nur was mich Stört an der Methode das, das CWM Menü nicht erreichbar bleibt und somit kein Nanodroit Backup möglich ist.

Oder ginge das auch wenn ich die CWM.Zip wieder neu installiere und dann das Backup mache ?
Zum Recover das gleich dann wieder also erst cwm.zip installieren dann Recovery....
Erwin der noch nicht durchblickt.:blink:
 
Hmmm...ich verstehe das mit dem Recovery noch nicht ganz.

Es gibt doch den recovery und den Downloadmodus oder ist das beim Note anders?

Wenn ich es richtig verstehe gehe ich den Weg:
Power on und Volume down, danach Volume uo und ich installiere die cwm?

und nach den ganzen anderen Schritten habe ich ein gerootetes Stock ICS?
 
miro1803 schrieb:
Hmmm...ich verstehe das mit dem Recovery noch nicht ganz.

Es gibt doch den recovery und den Downloadmodus oder ist das beim Note anders?

Wenn ich es richtig verstehe gehe ich den Weg:
Power on und Volume down, danach Volume uo und ich installiere die cwm?

und nach den ganzen anderen Schritten habe ich ein gerootetes Stock ICS?

Ja genau so!
Cwm ist dabei nur temporär instaliert.
Erwin

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: miro1803
erstmal danke..wenn ich jetzt in den Downloadmode gehe , schreibt er ich bin im OdinMode, da habe ich keine Auswahlmöglichkeiten...was mache ich falsch?
 
Vol-UP, nicht Down... :)

VolUp + Home + Power: Recovery
VolDown + Home + Power: Downloadmodus für Odin zum flashen.
 
Aber wie komme ich ins Recovery?

Ich habe doch ein Originales Rom. Ich habe kein CWM oder ähnliches drauf...

Bei meinem Galaxy Tab habe ich den OvercomeKernel geflasht aber hier ist irgendwie alles schwieriger ..verwirrt bin

Ich glaube ich werd wohl lieber nen prerooted weg versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
miro1803 schrieb:
Ich glaube ich werd wohl lieber nen prerooted weg versuchen

... und vorher bitte die Tutorials lesen, verstehen und beherzigen.

Bam ist mobil!
 
sorry bin RootNeuling.
kann ich die auf der ersten Seite "Root ohne MobileODIN" Anleitung benutzen, wenn ich über Kies das Orginale ICS schon drauf habe!? Danke für euer Verständnis, wenn diese Frage hier nicht so passt. Würde mich trotzdem über eine Antwort bzw. Alternative freuen. Hätte gerne Root wegen einem vollständigen Backup meines Note, weil ich es beruflich viel nutze und ich im Falle des Falles gerne meine wichtigen Daten und Einstellungen nicht verlieren möchte. Wollte das Backup mit Titanium Backup pro machen.Danke
 
tzzz schrieb:
sorry bin RootNeuling.
kann ich die auf der ersten Seite "Root ohne MobileODIN" Anleitung benutzen, wenn ich über Kies das Orginale ICS schon drauf habe!? Danke für euer Verständnis, wenn diese Frage hier nicht so passt. Würde mich trotzdem über eine Antwort bzw. Alternative freuen. Hätte gerne Root wegen einem vollständigen Backup meines Note, weil ich es beruflich viel nutze und ich im Falle des Falles gerne meine wichtigen Daten und Einstellungen nicht verlieren möchte. Wollte das Backup mit Titanium Backup pro machen.Danke

Genau dafür ist diese Methode gedacht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tzzz
tzzz schrieb:
sorry bin RootNeuling.
kann ich die auf der ersten Seite "Root ohne MobileODIN" Anleitung benutzen, wenn ich über Kies das Orginale ICS schon drauf habe!? Danke für euer Verständnis, wenn diese Frage hier nicht so passt. Würde mich trotzdem über eine Antwort bzw. Alternative freuen. Hätte gerne Root wegen einem vollständigen Backup meines Note, weil ich es beruflich viel nutze und ich im Falle des Falles gerne meine wichtigen Daten und Einstellungen nicht verlieren möchte. Wollte das Backup mit Titanium Backup pro machen.Danke
Die hier beschriebene Methode beschreibt das Rooten der original ROM. Es bleibt alles so wie es ist aber man hat eben nur Rootrechte.
Und man kann auch Sicherungen ohne Root durchführen.
 
Gerade dann ist es der richtige Weg.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
darkside667 schrieb:
Die hier beschriebene Methode beschreibt das Rooten der original ROM. Es bleibt alles so wie es ist aber man hat eben nur Rootrechte.
Und man kann auch Sicherungen ohne Root durchführen.

Sind diese Sicherungen dann auch vollständig? ich meine falls ich mein Phone mal neu aufsetzen muss, würde ich gerne alles wieder so haben wie Stand jetzt, dh Einstellungen, Apps, Dokumente usw. Welche Methode wäre dann ohne Root möglich? einfach Titanium Backup Lite!? weil im Store steht das mit Root Rechten mehr möglich ist.

Nebenbei bemerkt, kann ich die benötigten Files auf Seite 1 nicht herunterladen!? Danke nochmals für eure schnellen Antworten und Hilfen.
 
Hat perfekt funktioniert und ist wesentlich einfacher als unter GB zu rooten. Vonn CWM lasse ich erstmal die Finger. Mal sehen, was sich da in den nächsten Tagen und Wochen noch ergibt...
 
der leichteste Root seit langem danke an die Programmierer :biggrin:
 
Wie sieht das aus.. würde mich heute Abend oder morgen auch mal gerne dran probieren. Sollte man die interne und externe SD komplett leer machen vorher oder habt ihr einfach die files draufkopiert und gestartet? :)
 
debe schrieb:
Wie sieht das aus.. würde mich heute Abend oder morgen auch mal gerne dran probieren. Sollte man die interne und externe SD komplett leer machen vorher oder habt ihr einfach die files draufkopiert und gestartet? :)

Drauf und gut... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: debe

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.631
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.803
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.987
Dave383
D
Zurück
Oben Unten