ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

Das mit dem Rooten ist ja nicht schlimm. Du hättest einfach nur die Anleitung aus #1 noch mal durchführen müssen. Dann hätte es auch kein gelbes Dreieck gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg
Jetzt habe ich das auch so einigermassen verstanden. Ich dachte das gelbe Dreickeck hängt direkt mit dem Counter zusammen. Aber dem ist nicht so. Das habe ich durcheinander gebracht.
Ich habe jetzt einfach noch mal dein sheep Rom installiert und anschliessen laut der Anleitung von cheezusweezel ICS neu installiert. Jetzt hab ich wieder ICS mit Root-rechten und ohne gelbes Dreieck (allerdings mit Counter=2). Der Counter Reset werde ich mal bei Gelegenheit angehen.

Danke an Alle die mir Tipps gegeben haben. Hier bekommt man wirklich geholfen.
 
Ich habe versucht mit dieser Methode zu rooten, aber ohne Erfolg :-( Habe es fünf oder sechs mal probiert. Die temporäre CWM hat funktioniert und ich habe auch definitiv die richtige Zip damit geflasht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ersten paar Punkte innerhalb weniger Sekunden erledigt sind, das unmounten der Partition aber ca drei Minuten dauert!
Ich hatte zuvor gerootetes LC1 Stock drauf und habe dann via Mobile Odin die gerootete Lpy Stock geflasht, einige Sachen die Root brauchen gingen, aber ich konnte mit Titanium Backup keine System Apps löschen, auch mit ES Datei Explorer ging es nicht.
Normale Backups und Wiederherstellungen gingen mit Titanium Backup, Root Checker sagte ich habe Root.
Ich habe dann mit Mobile Odin den Cf-Root Kernel geflasht, ohne Veränderung. Dann habe ich die hier diskutierte Methode mehrmals probiert, ohne Erfolg.
Danach habe ich die Lpy Stock installiert und versucht wie beschrieben zu rooten, was jedoch auch nicht glückte.
Hat wer ne Idee was ich noch machen könnte?
Ich habe überlegt ob ich ne Wipe-Firmware flashen soll, weiß aber nicht ob ich das momentan wirklich möchte.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört oder lieber in nen eigenen Thread, habe mir dann gedacht ein Post ist leichter zu bearbeiten als ein Thread.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Kanalcommander schrieb:
Ich habe versucht mit dieser Methode zu rooten, aber ohne Erfolg :-( Habe es fünf oder sechs mal probiert. Die temporäre CWM hat funktioniert und ich habe auch definitiv die richtige Zip damit geflasht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ersten paar Punkte innerhalb weniger Sekunden erledigt sind, das unmounten der Partition aber ca drei Minuten dauert!
Ich hatte zuvor gerootetes LC1 Stock drauf und habe dann via Mobile Odin die gerootete Lpy Stock geflasht, einige Sachen die Root brauchen gingen, aber ich konnte mit Titanium Backup keine System Apps löschen, auch mit ES Datei Explorer ging es nicht.
Normale Backups und Wiederherstellungen gingen mit Titanium Backup, Root Checker sagte ich habe Root.
Ich habe dann mit Mobile Odin den Cf-Root Kernel geflasht, ohne Veränderung. Dann habe ich die hier diskutierte Methode mehrmals probiert, ohne Erfolg.
Danach habe ich die Lpy Stock installiert und versucht wie beschrieben zu rooten, was jedoch auch nicht glückte.
Hat wer ne Idee was ich noch machen könnte?
Ich habe überlegt ob ich ne Wipe-Firmware flashen soll, weiß aber nicht ob ich das momentan wirklich möchte.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört oder lieber in nen eigenen Thread, habe mir dann gedacht ein Post ist leichter zu bearbeiten als ein Thread.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

So viel wie Du da geflasht und drübergeflasht hast, ist wohl der Reflash der dreiteiligen Pre-rooted LC1 + PIT-File der beste Weg. Danach kannst Du dann entweder die LPY per OdinPC flashen und den hier gezeigten Root-Weg nutzen ODER bequemer die LPY + den CF-Kernel mit MobileOdin flashen. Danach sollte auch alles wieder rund laufen.
 
Habe gerade nochmal die LPY frisch geflasht und mit dieser Methode neu gerootet... Funktioniert schnell, sauber und einwandfrei.
 
cheezusweezel schrieb:
So viel wie Du da geflasht und drübergeflasht hast, ist wohl der Reflash der dreiteiligen Pre-rooted LC1 + PIT-File der beste Weg. Danach kannst Du dann entweder die LPY per OdinPC flashen und den hier gezeigten Root-Weg nutzen ODER bequemer die LPY + den CF-Kernel mit MobileOdin flashen. Danach sollte auch alles wieder rund laufen.

Danke. Ich denke auch, dass es wahrscheinlich die beste Lösung ist, wenn es keine Probleme gibt. Wobei das ganze Gebastel ja erst daher kam, dass das mit dem Rooten nicht richtig geklappt hat.

Update: habe die Rooted LC1 Stock mit Odin installiert und hatte vollen Root. Danach mit Odin die Rooted LPY Stock und wieder keine Chance auf irgendeine Art und Weise Root zu bekommen
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
diese Methode funktioniert einwandfrei. Doch ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, das mein N7000 nicht mehr in den Deep Sleep.
Sobald ich die unroot Methode durchführe, und die Busybox entfernt wird, klappt es auch wieder mit dem Deep Sleep. Hat vielleicht jemand so eine ähnliche Erfahrung / Beobachtung gemacht?

ICS ganz normal via Kies update. Kein Sonstiger Flash oder andere Methode genutzt.
Basisband: N7000XLPT
Kernel: 3.0.15-N70000XXLPY-CL474507
Build: IML74K.XXLPY

Gruß
 
Kanalcommander schrieb:
Danke. Ich denke auch, dass es wahrscheinlich die beste Lösung ist, wenn es keine Probleme gibt. Wobei das ganze Gebastel ja erst daher kam, dass das mit dem Rooten nicht richtig geklappt hat.

Update: habe die Rooted LC1 Stock mit Odin installiert und hatte vollen Root. Danach mit Odin die Rooted LPY Stock und wieder keine Chance auf irgendeine Art und Weise Root zu bekommen
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


OK, da liegt wohl der Fehler ... ;) NICHT die Rooted LPY flashen, sondern die normale LPY, dann die beiden Files aus dem ersten Beitrag dieses Threads auf die externe und interne SD kopieren und der Anleitung von Seite 1 folgen. Danach passt's endlich !!! :thumbsup:
 
Hallo, jetzt bin ich doch wieder etwas verwirrt. Verstehe ich da was falsch.

Die "normale" LPY, ist dass die aus deinem Easy-ICS-Tutorial ?
Welche beiden Files aus dem 1. Beitrag meinst du ?
Oder reicht es nicht sich genau an dein Tutorial zu halten.

Bei meinem Note scheint es so zu funktionieren. Bis jetzt :)

Gruß
 
cheezusweezel schrieb:
OK, da liegt wohl der Fehler ... ;) NICHT die Rooted LPY flashen, sondern die normale LPY, dann die beiden Files aus dem ersten Beitrag dieses Threads auf die externe und interne SD kopieren und der Anleitung von Seite 1 folgen. Danach passt's endlich !!! :thumbsup:

Jo danke, habe es gestern Abend hingekommen.
Ich hatte halt die gerootete geflasht und hatte da kein Root. Dann wollte ich mit dieser Methode nachhelfen.
Mit der Stock geht es einwandfrei und dauert nur paar Sekunden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
dg5fdg schrieb:
Hallo, jetzt bin ich doch wieder etwas verwirrt. Verstehe ich da was falsch.

Die "normale" LPY, ist dass die aus deinem Easy-ICS-Tutorial ?
Welche beiden Files aus dem 1. Beitrag meinst du ?
Oder reicht es nicht sich genau an dein Tutorial zu halten.

Bei meinem Note scheint es so zu funktionieren. Bis jetzt :)

Gruß


Die "normale" LPY ist die aus meinem Tutorial, genau. ;) Dort läuft es ja über MobileOdin, dafür braucht es nur LPY + CF-Kernel. Bei Dir passt es also, keine Sorge.

Bei der zweiten Variante, bei der man die zwei ZIP-Files von Seite 1 aus diesem Thema "ICS Root ohne Counter-Erhöhung" braucht, nutzt man auch die unrooted LPY, aber Root erhält man über einen anderen Weg und hat danach kein CWM-Recovery installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg
Gestern habe ich das Note durch einen fullwipe in den Werkzustand versetzt. Es war genau wie hier anfangs beschrieben gerootet worden.

Was mich erstaunte, das nach den Fullwipe immer noch Root rechte mit Superuser und Busybox vorhanden waren und ich somit mit Titanium schnell wieder alles einrichten konnte.

Übrigens habe ich mal eine frage:
Sollte man die BusyBox updaten?
Installiert ist 1.17 neu wäre 1.20..???

Erwin
 
Bei dem Wipe werden nur Software & Daten formatiert, nichts am Betriebssystem an sich gelöscht.
Darum ist danach auch noch Root vorhanden ! Zur Busybox bin ich überfragt, ist aber wohl kein MUSS ...
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.
Hallo
Danke für die Aufklärung!!!:thumbsup:
Ich habe das update gemacht und keinerlei Negative Dinge festgestellt.
Geht also...


Erwin
 
Nachdem bei mir der Akkuverbrauch sprunghaft angestiegen ist, habe ich Root wieder entfernt. Und siehe da, der Akku hält wieder.
 
Ich habe auch versucht mein ICS 4.0.3 nach dieser Methode zu rooten, aber ohne Erfolg.

Ich hatte vorher GB geroot, aber nach dem Update auf ICS war der Akku-Verbrauch der Horror und ständig abstürtze - es hat einfach kein Spass mehr gemacht. Somit habe ich alle Daten mit Titanium Backup gesichert - root hatte ich also noch.
Dann Werksreset und das Handy läuft jetzt wieder super - Akku alles bestens - nur der root funktioniert nicht mehr und somit auch Titanium Backup nicht.

Jemand eine Idee ?

Der root Versuch lief ohne Probleme - keine Fehlermeldung - aber kein ROOT !

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hi alle zusammen

Hab mir eben eine externe sd geholt die 2.zip daten drauf gepackt hab alles wie in der anleitung durchgeführt. Jetzt hab ich kurz paar frage dazu. Ich hab jetzt ein app drauf (Superuser) aber sonst nichts keine erweiterten einstellungsmöglichkeite oder sonst etwas, fehlt da nicht noch etwas?

1. Wie wie weiß ich das alles richtig durchgeführt wurde?

2. Ich dachte mit root kann man die samsung apps löschen aber wie?

3. Was mache ich mit den Zip daten? kann ich die wieder löschen?

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen :)
 
AeroGrafix schrieb:
Hi alle zusammen

Hab mir eben eine externe sd geholt die 2.zip daten drauf gepackt hab alles wie in der anleitung durchgeführt. Jetzt hab ich kurz paar frage dazu. Ich hab jetzt ein app drauf (Superuser) aber sonst nichts keine erweiterten einstellungsmöglichkeite oder sonst etwas, fehlt da nicht noch etwas?

1. Wie wie weiß ich das alles richtig durchgeführt wurde?

2. Ich dachte mit root kann man die samsung apps löschen aber wie?

3. Was mache ich mit den Zip daten? kann ich die wieder löschen?

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen :)


Superuser ist korrekt, das ist die App die "den Root-Zugang der anderen Apps regelt" !

1. + 2.) installiere Dir den "Root Uninstaller", dieser ist kostenlos, funktioniert nur mit Root und Du kannst damit (System-)Apps löschen. Aber bitte nur löschen, was man auch wirklich löschen "darf", sonst hast Du nicht lange Spass am ROM. Dazu gibt es auch Infos im Forum ... ;)

3. die ZIPs kannst Du wieder löschen, klar
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Auf dich ist halt verlass :)

Ok dachte das irgendwas schief ging, dachte das da alles gleich dabei ist so ne art tweak in den einstellungen oder so etwas. Hab grad gesehen das man mit titanium backup auch apps löschen kann :)
Jetzt kann ich also loslegen mit mobile odin :thumbsup:
Dann mache ich wieso alles neu :)

Danke nochmal für die schnelle antwort
 
AeroGrafix schrieb:
Auf dich ist halt verlass :)

Ok dachte das irgendwas schief ging, dachte das da alles gleich dabei ist so ne art tweak in den einstellungen oder so etwas. Hab grad gesehen das man mit titanium backup auch apps löschen kann :)
Jetzt kann ich also loslegen mit mobile odin :thumbsup:
Dann mache ich wieso alles neu :)

Danke nochmal für die schnelle antwort

Ups, mit TitaniumBackup geht das natürlich auch, mein Fehler. Dann mal viel Spass !!!
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.652
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.824
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.995
Dave383
D
Zurück
Oben Unten