JB -> ICS/CM9 (build.prop Konflikt)

CreamDrioD

CreamDrioD

Stammgast
147
Hallo zusammen,

bin momentan auf der JB Rocket ROM, wovon ich aber langsam die Schnauze voll von habe. Deswegen wollte ich wieder auf Cyanogenmod 9 oder 10 umsteigen. Das Problem ist: Jede Möglichkeit bei der ein Computer eine Rolle spielen würde kommt leider nicht in Frage.

Offensichtlich brechen alle Flashs ab, weil mein Gerät nicht identifiziert werden kann.
Mobile Odin möchte deshalb auch nicht den Flashkernel runterladen.

Meine Frage ist:

Ist das Problem zu lösen, wenn ich die build.prop in der laufenden RR durch die in aus Cyanogenmod ersetze, dann Cyanogenmod flashe und anschließend denn Fullwipe unter Philz Kernel ausführe?

Danke an alle, die sich Zeit genommen haben und helfen wollen.

Liebe Grüße.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So ganz verstehe ich es nicht ... ;)

Du hast JB mit Philz-Kernel drauf, dazu ein CM9/CM10 ROM auf der SD !? Hast Du auch ein CM9/CM10 Nandroid-Backup ?


Meine aktuelle Standard-Methode (über Philz-Kernel oder Thor v0.24-2):

1. WIPE DATA, CACHE, DALVIK (je 2x)
2. FORMAT SYSTEM, PRELOAD (je 2x)
3. FLASH from SD (CM10, JB, whatever)
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
So ganz verstehe ich es nicht ... ;)

Du hast JB mit Philz-Kernel drauf, dazu ein CM9/CM10 ROM auf der SD !? Hast Du auch ein CM9/CM10 Nandroid-Backup ?


Meine aktuelle Standard-Methode (über Philz-Kernel oder Thor v0.24-2):

1. WIPE DATA, CACHE, DALVIK (je 2x)
2. FORMAT SYSTEM, PRELOAD (je 2x)
3. FLASH from SD (CM10, JB, whatever)

Muss man auch nicht verstehen. Ist echt alltägliches Problem. Also ich habe JB+Philz drauf und dein Cyanogenmod auf SD. Wenn ich nach einem Fullwipe versuche CM zu flashen bricht die Installation ab. Ich nehme an das Recovery hält mein Gerät für ein anderes. Deswegen weigert sich wohl auch mobile Odin. Hoffe jetzt kann man mein Problem ansatzweise verstehen.

Gruß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass im CWM-R die Build.prop eine Rolle spielt.
Hast Du es sowohl mit dem Philz, als auch mit dem Thor versucht ? Oder nur mit Philz ?

Eigentlich sollte es gehen, wenn Du den Thor flashst, back to recovery bootest, dann alle WIPES und die zwei FORMAT Sachen machst und danach entweder Restore des CM10 Backups oder ein neues CM10-ROM flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
cheezusweezel schrieb:
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass im CWM-R die Build.prop eine Rolle spielt.
Hast Du es sowohl mit dem Philz, als auch mit dem Thor versucht ? Oder nur mit Philz ?

Eigentlich sollte es gehen, wenn Du den Thor flashst, back to recovery bootest, dann alle WIPES und die zwei FORMAT Sachen machst und danach entweder Restore des CM10 Backups oder ein neues CM10-ROM flashst.

Ich jag mal den Thor drüber und meld mich. Danke schonmal.


Update: Hat super geklappt. Dankeschön.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dnogi
Antworten
7
Aufrufe
1.267
Dnogi
D
R
  • Gesperrt
  • r3vo
Antworten
3
Aufrufe
1.158
bangsti
B
G
Antworten
12
Aufrufe
5.467
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten