[MOD]Virtuelle Tasten (Navbar) unter Touchwiz einschalten

CreamDrioD

CreamDrioD

Stammgast
147
Hallo zusammen:)

Da ich hierzu noch nichts im Forum gefunden habe dachte ich mir, dass ich eine kurze Anleitung für euch schreibe.

Um die Navbar unter Touchwiz einzuschalten braucht ihr:

-natürlich Root
-einen Rootexplorer (zum Beispiel Root Browser Lite)
-einen Text Editor

1. Öffnet euren Rootexplorer und navigiert zu /system
2. Öffnet die build.prop mit eurem Texteditor
3. Fügt der build.prop folgende Zeile am unteren Ende hinzu: qemu.hardware.mainkeys=0
4. Reboot
5. Navbar (vorallem in Verbindung mit dem SPen genießen)

Hier noch ein Screenshot:
screenshot_2013-.png.html


Hoffe ihr habt mit diesem kleinen Mod spaß. Ich zum Beispiel profiziere sehr davon, da mein Homebutton nicht mehr besondersbzuverlässig funktioniert.

Gruß,
Kareem

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: and2, hara74 und MichelFell
Coole Nummer.:thumbup:

Gruß und Groove michel
 
Vermutlich für das N7000 und mit welcher FW Version läuft das?
 
da wir hier im Note Forum sind,
denke ich schon das es für das N7000 ist ;)

wird wohl unter fast allen Firmwares mit Touchwizz funktionieren

gesendet mit G-Note
 
Nein, mit 4.0.4 startet das Note nicht mehr.
Hast du kein CWM und eine akt Sicherung bist du im A....
Also VORSICHT ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Wenn es nicht klappen sollte, hat das keine Auswirkung auf die lauffähigkeit eurer OS. Hab das schon bei verschiedenen Geräten mit TW ausgetestet. Beim GS3 hatte es zum Beispiel gar keine Auswirkung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Stimmt schon, wenn der File Explorer die Berechtigung nicht richtig setzt oder man z.B. LCD density (SH)modder aus dem Market nutzt, dann kommt es zum Bootloop und Neuaufspielen des Systems.
Zudem muss man auch auf die Autokorrektur achten aus qemu.hw.mainkeys=0 kann schnell qemu.he.main keys=0 werden, mit gleichem Ausgang > bootloop...

Hingegen Rom Toolbox, mit internem Editor, aus dem PlayStore kann das. Funktioniert seit Android 4.0.x auf allen Roms, AOSP/CM basierend oder auch auf TW.

Edit: macht es einen Unterschied ob es "hw" oder ausgeschrieben "hardware" heißt oder ist das wurscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AA1973 schrieb:
Edit: macht es einen Unterschied ob es "hw" oder ausgeschrieben "hardware" heißt oder ist das wurscht?

Jupp. Wenn es nicht funktioniert einfach "hardware " durch "hw" ersetzen. Bei meinem GS3 hat es tatsächlich nur bei "hw" gefunzt.




Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Danke. Deswegen auch mein Hinweis. Android Standard ist "hw", nur habe ich keinen blassen Schimmer, ob SammySung sich was neues (hardware) hat einfallen lassen. Auf ICS (LRQ) hatte es prima funktioniert mit "hw"
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
AA1973 schrieb:
Danke. Deswegen auch mein Hinweis. Android Standard ist "hw", nur habe ich keinen blassen Schimmer, ob SammySung sich was neues (hardware) hat einfallen lassen. Auf ICS (LRQ) hatte es prima funktioniert mit "hw"

Jepp. Laut Nexus 7 klappt das ganze auch wunderbar unter AOSP.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Als Anhang gerade extra für dich gefertigt :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362955378417.jpg
    uploadfromtaptalk1362955378417.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 320
Ah danke! Dann muß ich mich wohl doch outen! Wozu genau ist die virtuelle Navbar nutze?:confused2:
Man kann doch div. Icons u. Widgets auch so auf dem Startbildschirm anlegen!
Steh wohl auf dem Schlauch...:razz:
 
Phasenspringer schrieb:
Ah danke! Dann muß ich mich wohl doch outen! Wozu genau ist die virtuelle Navbar nutze?:confused2:
Man kann doch div. Icons u. Widgets auch so auf dem Startbildschirm anlegen!
Steh wohl auf dem Schlauch...:razz:

Mit den Tasten kann man extrem bequem mit dem Stift arbeiten :) Außerdem ist es evtl. für die Leute interessant, deren Home button Probleme macht aber bei Touchwiz bleiben wollen. Des weiteren klappt nun das Multitasking besser und schneller.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973
Ein "Bienchen" gibt's für die Ansage, aber das Unverständnis meinerseits bleibt!
Bin wohl doch zu alt für diese Scheixx.:unsure:
 
Hat einer der Devs hier evtl eine Lösung für folgendes Problem?

Einige wenige Apps wirken durch die Navbar etwas gestaucht. Dadurch sind diese nicht unbenutzbar aber man möchte natürlich möglich viel Komfort dabei rausholen.

Gruß,
Kareem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Gilt es denn auch für andere Launcher? Weil ich habe soeben die Zeile hinzugefügt (mit hardware und hw versucht...) und es tut sich nichts, allerdings auch kein Reboot etc.

PS: nehme es zurück, musste noch die PIN eingeben, dann waren die Tasten schon da... Ist also systemübergreifend und gilt somit auch für andere Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Linux-Nutzer
L
Phonodromer
Antworten
2
Aufrufe
870
frank e.
F
S
Antworten
2
Aufrufe
915
saintsimon
S
Zurück
Oben Unten