1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pizza3722, 05.05.2012 #1
    pizza3722

    pizza3722 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi leute
    Habe seit 1 stunde mein neues note und bin begeistert,nun will ich es rooten und flashen da ich gelesen habe das mann eine andere menü drauf machen kann da mir das von samsung nicht so gut gefällt.
    Was ich wissen will ist nur was mache ich als erstes und welche menüführungen gib es.
    Ich habe seit tagen hier mich durch gelesen was mann alles machen kann aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll und welche firmware momentan die beste oder die aktuelste ist.
    Ein backup von handy habe ich schon hin bekommen und auf der sdk gespeichert.
    Also wie gesagt habe viel ahnung vom iphone aber wie ich lese ist es etwas komplizierter beim note.
    Würde mich freuen wenn einer mir was sagen kann.

    Gruss pizza3722
     
  2. cha-cha, 05.05.2012 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Les dich erst mal in Ruhe ein bevor du wild drauf los flasht. Für ein anderes Menü musst du übrigens überhaupt nicht flashen sondern nur einen anderen Launcher aufspielen, die gibt es ganz normal im Market. Suche dort mal nach Launcher.

    Go Launcher ex ist z.B. ein bekannter, dazu gibt es auch massig Themes je nach Geschmack.
     
  3. pizza3722, 05.05.2012 #3
    pizza3722

    pizza3722 Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar werde ich machen,und danke dir für die schnell antwort
     
  4. Qwark2001, 05.05.2012 #4
    Qwark2001

    Qwark2001 Neuer Benutzer

    Ich hänge mal eine Frage von mir mit an: Warum sollte man bzw. möchten so viele Ihr Smartphone rooten bzw. flashen. Die Motivation konnte ich nicht ganz klar in den FAQs erkennen. Insofern ich eine aktuelle Firmware habe, was wäre den dann mein Interesse dies zu tun? Um ICS schon viel früher zu haben oder... Sorry für diese naive Frage - aber bevor ich mich dann in alles einlese, versuche ich den Wert des Ganzen zu verstehen. Danke!
     
  5. marcodoncarlos, 05.05.2012 #5
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Ss launcher ist auch net schlecht

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  6. Handymeister, 05.05.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Wer rooten und flashen möchte, sollte zumindest mal das richtige Unterforum finden können :flapper: Ich schiebe mal ...
     
  7. keiyuu, 05.05.2012 #7
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

  8. EnergyShox, 05.05.2012 #8
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

  9. s.d1, 06.05.2012 #9
    s.d1

    s.d1 Neuer Benutzer

    Ich denke du suchst eher sowas.Root brauchst du nicht zwangsläufig.

    Der Typ macht Vids wo er sein Note meist mit Gratisapps modifiziert. Sieht schon sehr geil aus.

    (3D UI Tutorial) How To Make Your Android Phone Interesting. (Galaxy Note) - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. harv, 06.05.2012 #10
    harv

    harv Erfahrener Benutzer

    zB: Backup mit Titanium, Installieren einer firewall (damit man Programmen, die aufs Internet nur für Werbungseinblendung zugreifen, das abgewöhnen kann), um RechteverwaltungsApps nutzen zu können oder mit OpenVPN einen VPN-Tunnel zu seinem Server bauen zu können etc etc etc.
     
  11. croatia1, 07.05.2012 #11
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Gehören nicht solche Threads gelöscht?

    Pozdrav
    Croatia1
     
    ZockerBäcker gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Möchte rooten und flasht !!!!!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note",