Note durch "Swapper 2" gebricked ??

Hi,
ich kann die Datei irgendwie nicht öffnen. Der Reader sagt mir das Stammobjekt würde fehlen oder sei ungültig :confused:
Ist das nur bei mir so ? Oder hat die Datei vielleicht beim Upload was abbekommen?
 
Das tritt offenbar bei einigen Leuten auf, keine Ahnung warum. Meist geht es, seufz.

Ich hänge es mal hier an ... :scared:
 

Anhänge

  • Easy-CM9-Tutorial.pdf
    43 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: JoKeRoNe
So hat es geklappt, danke!
Jetzt vorerst nur noch eine - vermutlich total blöde - Frage. Ist das jetzt nur für eine CM9 Rom selbst, oder auch für andere auf CM9 basierende Roms?
Also Paranoid, oder Asylum oder sowas ?...oder bringe ich da etwas total durcheinander ?
 
Du kannst im letzten Schritt natürlich auch eine andere, auf CM9-basierende ROM nehmen, dazu die GApps und gut ist.
 
Also ich bastle mir jetzt mal einen Plan, wie ich vorgehen werde. Ich hoffe mal das wird jetzt nicht als Spam bewertet, falls doch, einfach löschen.

Code:
[B]Ausgangspunkt:[/B]

Stock ICS Rom
Android version 4.0.3
Baseband version XXLPT
Build number IML74K.XXLPY

[B]1. Schritt:[/B] 
EFS Backup
-> dazu brauche ich Root

-------------------------------

Root mit diesem Tutorial:
[URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360"][02Feb12]How to Root/Unroot Samsung Galaxy Note + CWM (simple step at end of post) - xda-developers[/URL]
-------------------------------


[B]2. Schritt:[/B] 
Das eigentliche Backup
-> nach diesem Thread: 
[URL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/fyi-backup-efs-folder-wichtig.161273.html[/URL]

[B]3. Schritt:[/B] 
cheezusweezel, nach Deinem Easy-CM9-Tutorial
Jetzt bin ich nur verunsichert, da Du in deinem Tutorial schreibst:
!!! Nur für deutsche (Productcode DBT) und branding-freie Geräte !!!
Entweder bin ich nur zu blöd den Productcode zu finden, oder ich habe einen anderen.
Über den Code *#1234# bekomme ich folgendes Ergebnis:

Code:
PDA:   N7000XXLPY
PHONE: N7000XXLPT
CSC:   N7000OXALPY
Kann ich trotzdem nach deinem Tutorial vorgehen ?
Tut mir leid, wenn die Fragerei nervt, aber ich will jetzt auf keinen Fall etwas falsch machen und noch einen Brick riskieren.
 
Produktcode: *2767*4387264636#
 
ok, langsam wirds immer verrückter :/
wenn ich den Code eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Code:
connection problem OR invalid mmi code
Habe ein bisschen gesucht, aber sonst nur diesen Code gefunden:

Code:
*#272*imei#*
Mit dem bekomme ich wenigstens keinen Fehler, weiß aber auch nicht so recht, ob der mir was bringt ?

-----------------------------------------------------------------

Sollte man absichtlich den ProductCode verändern wollen (z.B. Debranding oder weg von KOR), dann muss man eine Firmware mit einer Multi-CSC flashen, die den gewünschten Code enthält. Anschließend gibt man auf der Telefontastatur ein
*#272*IMEI#* (Die IMEI erfährt man durch *#06#)
Dann kann man den Code ändern. Achtung: Die Aktion löst einen Werksreset aus!
Kann ich es damit einfach auf DBT stellen ? Oder wäre das nicht korrekt ?
DBT bekomme ich bei *#272... zur Auswahl
In der ersten Zeile steht im Moment:
Code:
Sales Code XEU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge einfach mal zwei Screenshots an, das ist denke ich deutlicher, als es zu erklären.
--------------------------------------
Ok, habs jetzt endlich hinbekommen ^^
Allerdings hat es bei mir nur mit diesem Code geklappt
Code:
*#*#4387264636#*#*
Also mein Product Code ist:
Code:
PCode:GT-N7000ZBAXEU

Kann ich den jetzt einfach über
Code:
*#272*IMEI#
ändern? Und dann mit dem Easy CM9 Tutorial weitermachen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-01-21-24-39[1].png
    Screenshot_2012-07-01-21-24-39[1].png
    17,7 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2012-07-01-21-25-13[1].png
    Screenshot_2012-07-01-21-25-13[1].png
    46,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zumindest keinen DBT-Produktcode, d.h. kein freies, deutsches Gerät bzw. es wurde eben bereits eine andere Firmware (XEU) geflasht.
Daher würde ich nicht einfach auf DBT wechseln, obwohl sich das nach OpenEurope anhört und damit Multi-CSC, muss aber selbst erstmal schauen.

Offenbar ist das ein UnitedKingdom-Produktcode, komisch. Wo hast Du dein Note denn gekauft ? Der PC passt auch nicht zur LPY-Firmware, bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für die frühe Antwort.
Das Handy hatte ich über Amazon bestellt.
Wegen dem Brick hatte ich es ja zu w-Support.com geschickt.
Die haben es mir jetzt so zurückgeschickt. Also schätze ich, dass die diese Firmware geflasht haben.
Es wurde auch Hardware ausgetauscht, allerdings weiß ich nicht was für Teile genau.
Kann es sein, dass w-Support.com da etwas aus UK verbaut hat?

Wenn ich wieder Zuhause bin, gucke ich nochmal genau nach, von wo ich das Note geschickt bekommen habe.
------------------
Ok, auf der Rechnung kann ich jetzt keine genaueren Daten finden, wo das Handy hergekommen sein könnte. Ich hatte es aber auch nicht über einen 3. Anbieter bei amazon bestellt, also müsste es eigentlich schon ein deutsches sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.334
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
977
Gopaltom
G
B
  • brot99
Antworten
4
Aufrufe
2.891
Vocoder
Vocoder
Zurück
Oben Unten