Note ICS 4.0 Ad-hoc fix ?

H

hinotenshi

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie je bekannt sein sollte kann das Note sich ja nur über die modifizierte wpa_suplicant mit Ad-hoc Netzwerken verbinden, mit GB lief die ganze Sache auch wunderbar.
Nach dem ICS Update habe ich natürlich versucht mit mit meinem Ad-Hoc Netzwerk zu verbinden was aber nicht möglich war( Ist ja klar die wpa wird ja ersetzt) Nun habe ich mir gedacht eventuell geht es noch mit der alten wpa, leider ist das nicht der Fall bei mir.

Jemand die selben Erfahrungen damit gemacht, oder funktioniert es noch bei jemanden über diesen oder einen anderen Weg ?

gruß
 
Ich push das ganze Thema mal.

Ich schaffe es einfach nicht mich in mein Ad Hoc Netzwerk einzuwählen. Das Netzwerk taucht zwar auch-aber ich bekomme keine Verbindung hin.

Immo stehe ich also vor einem Problem und komme einfach nicht mehr weiter.
 
Wenn es keinen passenden modifizierten wpa_supplicant gibt, hast du keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
kannst du bitte etwas mehr ins Detail gehen Frank. Wie erfahre ich ob und wo es einen passenden wpa_supplicant gibt.
 
Tja, den wirst du dir wohl suchen müssen - oder ihn selber bauen. Hier im Forum gibt es ihn nicht, das kann ich dir sagen. Eine gute Anlaufstelle ist xda-developers. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Bei xda-developers ist auch eine Anleitung, wie man ihn selber bauen kann. In Kürze:
- Du musst den Android Source Code herunterladen
- Den Samsung Sourcode entsprechend dort einpflegen
- Die Optionen des wpa_supplicants anpassen
- Ihn entsprechend kompilieren

Ich hab damals mal einen fürs Galaxy tab wifi gebaut. Ist gar nicht so schwierig. Das Problem: Ich sitze momentan hinter einer DSL384 Verbindung, und allein der Android Sourcecode sind ca. 11 GB Download. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
OMG

das gibts noch?!

dann muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Es gibt mal was, was man nicht einfach in der Recovery flasht-das soll was heißen:)

ich guck mich mal etwas um und muss dann überlegen was ich mache. War mir bisher irgendwie nie so wichtig-aber gerade eben hat sich halt alles geändert und ich brauche eben eine Ad Hoc Verbindung.

Danke für deine Hilfe Frank.
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.332
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
977
Gopaltom
G
B
  • brot99
Antworten
4
Aufrufe
2.890
Vocoder
Vocoder
Zurück
Oben Unten