Note komplett zurücksetzen?

P

PatD

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und brauche eure hilfe, bin etwas verwirrt, hab schon einige Threads durchgelesen.

Ich habe hier ein Galaxy Note den ich komplett in original zustand(also was die software angeht) zurücksetzten möchte.

Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: N7000XXKK5
Kernel-Version: 2.6.35.14-ver.2.4 (AbyssNote@angelom-K50IN #3)
Bulidnummer: Rocket-V11-eybee1970
Wenn ich das Note starte steht noch was von "Italian Custom Style"

Hier habe ich bereits Stock Rom's / Offizielle Firmware gefunden, allerdings steht da N7000XXKK9, ist das die richtige für mein Note?
Weil meine hat ja die N7000XXKK5 drauf.

Vielen Dank
 
Du hast Basisband KK5 drauf. Das ist nicht die Firmware. Deine Firmware ist ein eybee Rom.

Ob KK9 die richtige Firmware für dein Gerät ist, können wir dir nicht sagen. Das hängt vom ProductCode ab.
 
  • Danke
Reaktionen: PatD
ok, danke soweit

wenn ich *#272*IMEI# eingebe steht bei Sales Code: KOR
 
Ja klar, KOR sagt es ja quasi schon: eine von Samsung nicht offiziell vetriebene Firmware/Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: PatD
ok, aber welche Firmware kann ich nun aufspielen damit das Note nicht mehr gerootet ist bzw. ne Custom Rom mehr drauf hat?
 
ich hab die jetzt einfach per odin geflasht, und es hat reibungslos geklapt :)
 
Aber das reicht nicht. Du hast ProductCode KOR, das bedeutet, du hast schon mal mächtig viel falsch gemacht beim Flashen. Um das Gerät jetzt wirklich auf den Ursprungszustand zu bringen, musst du auch den ProductCode wieder herstellen.
 
Hätte auch noch eine Frage dazu bitte

Habe im Moment diese FW drauf N7000XXKKA/N7000OXXKK5/N7000XXKK5/N7000XXKKA
die ja offiziell auch über Kies gekommen ist (mit Odin geflasht)
Habe nur offizielle (auch über Kies erhältliche) FW geflasht

Wenn ich nun das hier eingebe *#272*Imei
steht bei mir auch KOR ? weshalb Kies mir auch keine Updates anbietet nehme ich an.
Was passiert eigentlich wenn ich in dem Menü auf ATO (Österreich) ändere und auf Install klicke?? (Ausser dem Werksreset, mit dem ich leben kann. Erkennt Kies dann wieder mein Note ?
Im Moment bekomm ich nähmlich nur ein " Software aktualisierungen über Kies werden für ihr Gerät nicht unterstützt.
Würde mich auch darüber gerne einlesen aber ich finde nur Sachen über das SGS2
Danke lg

edith: erledigt, war genau das was ich wollte. Kies zeigt mir wieder FW + Update an
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Note auf den Urzustand zurück zu setzten.

Bei mir ist auch KOR gewählt. Was wäre der richtige "Sales Code" für mein Schweizer Note? EUR?
 
Schweiz ungebrandet ist AUT. Es gibt natürlich noch einige Provider Codes.
 
so ich wollte die kl7 über kies update

da stand KOR okay

dann habe ich auf DBT zurückgestellt

aber es kommt bei kies immer noch kein update

da steht ich habe die aktuelste firmware

mein note hat kein branding

edit: habe mitbekommen dass das update der kl7 zurückgezogen wurde

dann hat es sich erledigt

PS: es ist noch gerootet

muss ich zuerst root entfernen

damit ich die updates empfange ?

kann mir jemand helfen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe auf meinem Note das Team Union Rom drauf. Möchte das Handy jetzt weitergeben und würde es gern zurücksetzen. Das Rom soll draufbleiben, nur meine Daten apps und Einstellungen sollten weg.
Wie mach ich das am besten?
Gruß, Bodo
 
Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.336
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
977
Gopaltom
G
B
  • brot99
Antworten
4
Aufrufe
2.893
Vocoder
Vocoder
Zurück
Oben Unten