[ROM] DarkyNote (Aktuell: Version 1.2)

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] DarkyNote (Aktuell: Version 1.2) im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
Es ist endlich soweit, das Team um Darky hat eine Rom für unser geliebtes Note gekocht. Hauptverantwortlich für die Rom sind die beiden Teammember Robbie Hood und NuclearMonkeyUK.

Link direkt ins DarkyNote Forum: DarkyROM

Rom Features:

- Based on Full Stock XXKKA (exclude Samsung apps with DarkyOTA/DarkyROM tab or remove Via general tab)
- FM Kernel 1.4 by RiverSource aka frank_m and angelom (no inhouse kernel because none of the devs own a note)
- Manually Deodexed
- Zipaligned
- Pre-Rooted
- Busybox
- OpenVPN
- Sony Bravia Engine
- CRT on & off
- Extended powermenu
- 11 Toggle mod dropdown LongClick to Parent Setings
- SIP & VOIP over 3G & WiFi
- Transparent Dialer MOD
- Green Subtext MOD
- Changed brightness values for smoother transistions
- Tweaks by pikachu - Thunderbolt
- Build.prop tweaks
- SQL Boost
- Raise JPG quality to 100%
- Render UI with GPU
- Increased scrolling responsiveness
- Increased touch responsiveness
- Raised photo/video recording quality
- 3G Tweaks
- Net Speed Tweaks
- And more..


Installationshinweise:

- Wenn ihr von einer deodexten KKA Rom kommt, egal ob Custom oder Stock, könnt ihr die Rom ohne Wipe flashen
- Von allen anderen Roms wird ein Wipe empfohlen (CWM -> Factory/Data Reset + Wipe Dalvik Cache -> dann Rom von der internen SD installieren)

Es wird höchstwarscheinlich passieren dass der TW-Launcher beim ersten Start einen FC verursacht, einfach nochmal neu booten, dann funktioniert alles wie gewohnt.


Screenshots:



Downloadlink Version 1.1 Final:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Downloadlink Version 1.2 Final

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Changelog:

v1.1 -> v1.2

SQLite edit
Noise reduction/suppression mod
Modified camera (low power mod & silent zoom)
Remove SMS log from call log
SMS/MMS tweak (Limit erhöht bevor eine SMS zur MMS wird, jetzt 100)
theme tweaks
dialer change
added FM Kernel 1.5
Multi CSC
Bootanimation DarkyNOTE
Spin up HDD Bootsound
DarkyNOTE wallpaper
Extra ringtons and wallpapers

Sonstiges:

- Die DarkyOTA App ist noch nicht mit dem Rom kompatibel, das kommt erst demnächst
- in der nächsten Version wird es noch mehr Features geben, diese Rom ist nur der Anfang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
- reserviert, man weiß ja nie...:) -
 
B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
Kann ich jedem empfelen mit abstand die beste rom bisher.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
eybee1970

eybee1970

Guru
blasen187 schrieb:
Kann ich jedem empfelen mit abstand die beste rom bisher.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
sagt der, der seit gestern (od. vorgestern) ein Note hat...:)
 
B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
Gestern habe aber schon so fast jede Rom durch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Lazy Rich schrieb:
- Render UI with GPU
Das interessiert mich. Werde ich mir mal ansehen, wie er das macht. Hoffentlich ist das nicht nur der Tweak in der build.prop. Den hab ich auch schon probiert - der ist wirkungslos.
 
eybee1970

eybee1970

Guru
frank_m schrieb:
Das interessiert mich. Werde ich mir mal ansehen, wie er das macht. Hoffentlich ist das nicht nur der Tweak in der build.prop. Den hab ich auch schon probiert - der ist wirkungslos.
is bei mir schon lange drin----von Anfang an quasi ;)
in der build.prop: debug.sf.hw=1
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
frank_m schrieb:
Das interessiert mich. Werde ich mir mal ansehen, wie er das macht. Hoffentlich ist das nicht nur der Tweak in der build.prop. Den hab ich auch schon probiert - der ist wirkungslos.
Ich denke leider schon dass es nur dieser Tweak ist, es fühlt sich zumindest nicht so an wie bei ICS.

Sent from my GT-N7000 Galaxy Note
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich möchte bitten, die Probleme zum ROCKET ROM auch im ROCKET ROM Thread zu diskutieren. Hier geht es ums Darky ROM.

Das meines Erachtens leider seinem Ruf aus SGS Zeiten nicht gerecht wird. Gut, dass ich ein Nandroid habe, denn ich flashe zurück. Weder optisch noch von der Performance her konnte es mich überzeugen.

//Nachtrag: Den ganzen Offtopic Krempel habe ich entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppelg

Stammgast
Lazy Rich schrieb:
Ich denke leider schon dass es nur dieser Tweak ist, es fühlt sich zumindest nicht so an wie bei ICS.

Sent from my GT-N7000 Galaxy Note
Das hoffe ich doch, denn das Nexus hat bei mir im MediaMarkt geruckelt wie ein schlechter Rollladen...


Bei mir ist die CPU Auslastung immer bei 100% beim DarkyRom, habe aber auch kein Fullwipe gemacht als ich von eybees Rom kam und bin wie Frank auch wieder zurück.
Speed war okay (sofern es überhaupt bewertbar war wegen meinem CPU Bug), aber auch nicht besser als das von eybee, bei dem man so kaum noch von Mikrorucklern sprechen kann, so flüssig wie das läuft.
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Ich habe es auch mal getestet. Die Performance hat mich durchaus überzeugt, da es noch ein klein wenig smoother ist als das Rocket Rom mit dem aktuellen Mod. In den Kontakten muss man allerdings zu einen Trick greifen, indem man den Hintergrund ändert (schwarz). Dann laufen die auch weich wie Butter.

Allerdings stören mich die CRT On/Off Animation und auch das überwiegend grüne Design. Die schwarzen Anteile mag ich hingegen sehr und auch, dass viele Bedienelemente unten angeordnet sind (besser für Einhandbedienung).

Bin aber auch zurück zum Rocket v10 gewechselt, da es mir insgesamt mehr zusagt, werde mir aber die kommenden Versionen durchaus anschauen.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Starwalker schrieb:
In den Kontakten muss man allerdings zu einen Trick greifen, indem man den Hintergrund ändert (schwarz). Dann laufen die auch weich wie Butter.

Sent from my Note from some place in the world!
Wie mach ich dass? Finde keine Option...


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
scorpionstyle84

scorpionstyle84

Erfahrenes Mitglied
Oibaf schrieb:
Wie mach ich dass? Finde keine Option...


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
Musst einfach den hintergrund für deinen homescreen ändern.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
Starwalker

Starwalker

Experte
Oibaf schrieb:
Wie mach ich dass? Finde keine Option...


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
Ich habe einen Mod von den xda developers für den Dialer drauf, der einen schwarzen Hintergrund hat.

Sent from my Note from some place in the world!
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
Bin ich der einzige ? musste heute 20 mal mein Handy neu booten weil wenn ich den Bildschirm entsperrt habe hatte ich alles auf dem Kopf Stehen ?!?!?!?!
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
Das ist ein geleakter Beta Build und nicht die richtige v1.2.

Ich hab die richtige gerade drauf und teste sie jetzt (bin Betatester), später gibts dann auch was für alle.

Sent from my GT-N7000 Galaxy Note
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
Darkpower schrieb:
Bin ich der einzige ? musste heute 20 mal mein Handy neu booten weil wenn ich den Bildschirm entsperrt habe hatte ich alles auf dem Kopf Stehen ?!?!?!?!
Das passiert wenn du dein Phone aus dem Landscape Mode in den Standby schickst. Gibt schon nen Fix dafür, guck mal im XDA Thread die letzten 1-2 Seiten.

Sent from my GT-N7000 Galaxy Note
 
scorpionstyle84

scorpionstyle84

Erfahrenes Mitglied
Ich musste mein Handy auch ein paar mal neu booten, weil andauernd irgendein Prozess beendet werden musste. ich glaub der TW Launcher.

Was soll das?! Wann kommt ein update?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.