Sind unterschiedliche Recoveries kompatibel?

K

Kanalcommander

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Ich stelle mir gerade die Frage ob die Backups des Thor Kernel mit denen des normalen CM9 Kernel kompatibel sind.
Generell würde ich ja sagen Ja, weil der Thor und der CM9 ja einfach Images der Partitionen erstellen. Allerdings habe ich beim Backup mit CM9 Final einen Ordner mit 6 sehr kleinen Dateien (18KB-8MB) bekommen.
Boot.img
Cache.Ext4.dup
Data.ext4.dup
Nandroid.md5
Recovery.img
System.ext4.dup

Und dazu direkt im Clockworkmod Ordner nen Ordner "blobs" mit ca 1,8GB und 5436 Dateien.
In Summe also von der Größe recht normal, aber halt merkwürdig aufgebaut.
Nebenbei hat das Backup ne gute halbe Stunde gedauert (bisher immer so 10min).
 
Früher ja, in den 6.0.1.1 Recovery-Versionen eher nicht mehr. Mittlerweile hat CM9 aber 6.1.2 und da könnte/sollte es vielleicht wieder gehen, falls die BLOB-Sache wieder abgeschafft wurde. Habe da noch nicht reingeschaut, sorry. Aber mit Blob ist mit Sicherheit nicht zu Thor kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und Kanalcommander
cheezusweezel schrieb:
Früher ja, in den 6.0.1.1 Recovery-Versionen eher nicht mehr. Mittlerweile hat CM9 aber 6.1.2 und da könnte/sollte es vielleicht wieder gehen, falls die BLOB-Sache wieder abgeschafft wurde. Habe da noch nicht reingeschaut, sorry. Aber mit Blob ist mit Sicherheit nicht zu Thor kompatibel.

Dann lag ich mit meiner Intuition wohl richtig :)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.256
frank_m
frank_m
K
Antworten
1
Aufrufe
5.518
Handymeister
Handymeister
wimpel69
Antworten
3
Aufrufe
1.314
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten