SplashScreen ändern - Über Custom-Bootanimation gelöst ! Mit Video

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo an alle.
Ich hatte bei meinem HTC Desire einen CustomSplashScreen (Mein Name, Anschrift, Email usw -> Diebstahlwarnung usw)

Das möchte ich bei meinem Galaxy Note jetzt auch gerne haben.
Doch wie ändere ich hier den SplashScreen bzw. mit welchem Tool mache ich das möglichst einfach und sicher?

Am liebsten würde ich mir erst den original Splashscreen ziehen, kopieren, bearbeiten und dann neu drauf flashen.

Danke für eure Hilfe !
Gruß
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage von mir.... Was ist denn der SplashScreen ?
Der Lockscreen ?
 
Erschlagt mich wenn ich mich irre aber ich glaube zu wissen das es ein Startbildschirm ist.
 
Das ist die Animation, wenn ihr das Gerät einschaltet. Wo Samsung GT-N7000 animiert dargestellt wird. Ich denke, dass es nur im Zusammenhang mit einem Root-Vorgang geändert werden kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi.
Ich meine nicht die schwarz-blaue Galaxy-Animation - Das ist die Bootanimation.
Ich meine den schwarzen Screen mit der weißen Schrift "Samsung GT-N7000".

Bei anderen Handys kann man dieses Screen ändern und dort z.B. Infos über den rechtmäßigen Besitzer eintragen oder ein anderes beliebiges Bild nehmen

Root habe ich
 
Ui das weiß ich nicht.... Glaube da ist es einfacher den Bootscreen nach deinen Wünschen zu erstellen... Denke das würde sogar noch besser ausschauen.
Kann da am besten eyBee1970 fragen, der auch die ROM's macht. Der kennt sich da besser aus.
 
Ja, ich kenne das von meinen HTC Geräten auch so und auch ich würde gerne den Splashscreen ändern. Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie dass bei Samsung machbar ist.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte.

Danke und viele Grüße,

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
sandrodadon schrieb:
Hi.
Ich meine nicht die schwarz-blaue Galaxy-Animation - Das ist die Bootanimation.
Ich meine den schwarzen Screen mit der weißen Schrift "Samsung GT-N7000".

Bei anderen Handys kann man dieses Screen ändern und dort z.B. Infos über den rechtmäßigen Besitzer eintragen oder ein anderes beliebiges Bild nehmen

Root habe ich

ah ok .. weil das animierte Ding ist der Splash-Screen ... aber ich weiß jetzt was du meinst .. und wie Darktrooper schon meinte, musst du da mal einen der ROM-Köche fragen.
 
Ok ein anderer Vorschlag:

Wie erstelle ich meine eigene Bootanimation?
Das Prinzip ist da, es gibt 2 zips mit pngs(1,2,3,4,..) drin, gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Könnte ich einfach PNG's in Notedisplay-Größe machen und dort meinen Namen sowie die Anschrift eintragen?
Also: How to make a own Bootanimation? :D

Aberi bei Samsung finde ich nur eine qmg Datei, keine zip


Edit: Ich habs hinbekommen, der neue CF-Kernel unterstützt Bootanimationen :)
Video folgt !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gelöst via CustomBootanimation - Ist doch eine gute Lösung :)

Galaxy Note Theft Warning Bootanimation - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I can changed bootlogo screen. but with conditions removed yellow triangle
Download file
clockworkmod/ install zip
you can change "logo_q1.jpg" in folder bootlogo

Sorry ich bin auslander :))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen Guten Tag liebe Com,

ich habe folgendes problem was mich so langsam wahnsinnig macht!

Hier erst mal meine Daten zum Handy!
SGN-7000.png


Ich möchte gerne 1. meinen Bootscreen ändern und ein eigenen Bootscreen erstellen. Das ist aber schon bei mir gescheitert, denn ich hab mir einfach mal einen runter geladen und die zip datei entpackt.

2.Ich habe die "build.prob" datei verändert und in der Zeile "ro.sf.lcd_density=300" den Wert auf 280 geändert weil ich lieber kleinere und mehrere symbole habe.

3.Habe dann im hauptverzeichniss den ordner "customkernel->property->customkernel.bootani.zip" hab die datei mit dem "root explorer" auf meine sd kart kopiert und dann via usb auf meinen rechner, wollte sie öffnen geht aber nicht immer fehler sagt mir 7zip!

4.hab dann noch weiter rumgesucht und eine kleine Anleitung für das austauschen von 2 datein im ordner "system->bin" die datein "bootanimation & samsungani" sollten ersetzt werden und danach sollte in dem Ordner "system->media" die "bootanimation.zip" kopiert werden und dann das handy neugestartet werden!

5. Nach dem neustart kahm dann auch die Bios animation die ich von den xda forum runtergeladen habe, aber es war total klein und ich bin in die zip datei gegangen und habe die werte verändert in der textdatei von 320 400 auf meine werte 374 480 15p 0 0 part0p 0 0 part1

, aber das hatte zur folge das nach dem neustart zwar der ton kahm aber gar kein logo mehr!

6.Habe dann 2 grafiken selber erstellt 374x480 und die werte auch in der textdatei eingegeben wieder gezipt und in den media ordner geladen, aber nix passierte ton ja bild nein!

7. Habs dann aufgegeben und mir von meiner freundin das Handy geholt mit auch mit dem speed mod 2 und dann die "bootanimation & samsungani" von ihrem handy auf meins übertragen, dabei ist mir aufgefallen das sie gar keinen "customkernel" Ordner hat was mich total verwirrt hat!

8. jetzt hab ich wieder das alte normale samsung bootanimations dingen leider :-(

9.ich habe auch gehört das man den Splashsccreen also das schwarze bild wo dann "samsung galaxy n-7000" steht auch irgend wie ändern kann und auch das forum hier und einige andere danach durchsucht aber das ja noch schwieriger was zu finden was auch funktioniert :-(
Bräuchte da auch Hilfe wenn es geht!

So ellen langer text ich weis, aber ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure gedult meinen Text zu lesen und die mühe mir zu helfen :)

mfg euer terror
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch diese Anleitung befolgt aber ton ja bild bzw animation nein!

xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod N7000 ICS [K3-3 CWM CIFS ROOT / NO-ROOT]


So ich hab jetzt mal genau überlegt und bin dem ganzem Problem ein stückchen näher gekommen, denn ich habe jetzt mal die "bootanimation.zip" wo der Bios start drin enthalten ist in den "system->media" ordner gepackt und das orginal geht, zwar nur sehr klein aber es geht!

Wenn ich aber die "bootanimation.zip" mit 7zip entpacke und alles genau so lasse wie in dem orginal und die "bootanimation.zip" nur wieder neu packe und diese Datei wieder in den media ordner kopiere dann stelle ich fest das die animation nicht funktioniert!

Fazit : ich erstelle wohl eine falsche "bootanimation.zip" mit 7zip denn obwohl keine werte verändert wurden, sondern die datei nur neu in das zip format gepackt funktioniert es nicht!
Ich muss wohl einen weg finden die datei richtig zu packen dann könnte es funktionieren, jetzt ist nur die Frage wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Nächster test:

https://www.android-hilfe.de/forum/...x10.98/bootanimation-zip-erstellen.60173.html

Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier auf Android-Hilfe! Ich habe ein SM-T110 tab3 lite wifi und würde gerne den splashscreen ändern. Ich meine das Wenn man das gerät einschaltet und dieser Schriftzug erscheint: "Samsung
GALAXY TAB3lite
SM-T110" Der ist langweilig. Die bootanimation hab ich geändert aber ich würde auch gerne den splashscreen ändern. Was muss ich da bearbeiten? im system?

Danke schonmal!!
 
TerrorMaster schrieb:
Schönen Guten Tag liebe Com,

ich habe folgendes problem was mich so langsam wahnsinnig macht!

Hier erst mal meine Daten zum Handy!
SGN-7000.png


Ich möchte gerne 1. meinen Bootscreen ändern und ein eigenen Bootscreen erstellen. Das ist aber schon bei mir gescheitert, denn ich hab mir einfach mal einen runter geladen und die zip datei entpackt.

2.Ich habe die "build.prob" datei verändert und in der Zeile "ro.sf.lcd_density=300" den Wert auf 280 geändert weil ich lieber kleinere und mehrere symbole habe.

3.Habe dann im hauptverzeichniss den ordner "customkernel->property->customkernel.bootani.zip" hab die datei mit dem "root explorer" auf meine sd kart kopiert und dann via usb auf meinen rechner, wollte sie öffnen geht aber nicht immer fehler sagt mir 7zip!

4.hab dann noch weiter rumgesucht und eine kleine Anleitung für das austauschen von 2 datein im ordner "system->bin" die datein "bootanimation & samsungani" sollten ersetzt werden und danach sollte in dem Ordner "system->media" die "bootanimation.zip" kopiert werden und dann das handy neugestartet werden!

5. Nach dem neustart kahm dann auch die Bios animation die ich von den xda forum runtergeladen habe, aber es war total klein und ich bin in die zip datei gegangen und habe die werte verändert in der textdatei von 320 400 auf meine werte 374 480 15p 0 0 part0p 0 0 part1

, aber das hatte zur folge das nach dem neustart zwar der ton kahm aber gar kein logo mehr!

6.Habe dann 2 grafiken selber erstellt 374x480 und die werte auch in der textdatei eingegeben wieder gezipt und in den media ordner geladen, aber nix passierte ton ja bild nein!

7. Habs dann aufgegeben und mir von meiner freundin das Handy geholt mit auch mit dem speed mod 2 und dann die "bootanimation & samsungani" von ihrem handy auf meins übertragen, dabei ist mir aufgefallen das sie gar keinen "customkernel" Ordner hat was mich total verwirrt hat!

8. jetzt hab ich wieder das alte normale samsung bootanimations dingen leider :-(

9.ich habe auch gehört das man den Splashsccreen also das schwarze bild wo dann "samsung galaxy n-7000" steht auch irgend wie ändern kann und auch das forum hier und einige andere danach durchsucht aber das ja noch schwieriger was zu finden was auch funktioniert :-(
Bräuchte da auch Hilfe wenn es geht!

So ellen langer text ich weis, aber ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure gedult meinen Text zu lesen und die mühe mir zu helfen :)

mfg euer terror
Um eine Bootanimation scharf und deutlich dargestellt zu bekommen müssen die Frames (Bilder) genau die Auflösung haben wie der Bildschirm selbst. Aber es wird nur so gehn:
(Beispiel)
Galaxy s5 hat eine auflösung von 1080x1920

1080= Horizontale auflösung
1920= Vertikale auflösung.

Bootanimation (wenn es eine Vollbild animation ist) muss dann also eine auflösung von 1080x1920 haben um scharf/Korrekt degestellt zu werden.

Wenn du jetzt aber eine Bootanimation hast be denen die Frames z.b eine Auflösung von 1000x1840 hat und diese auf 1080x1920 vergrößerst, wird sie zwar korrekt dargestellt aber unscharf.

Wenn du eine Bootanimation hast bei denen die Frames eine Auflösung von 1100x1940 haben und diese auf 1080x1920 VERKLEINERST, wird sie Korrekt und scharf dargestellt.
Geht nur bei "bootanimation.zip"
Bei ,,bootsamsung.qmg/bootsamsungloop.qmg/ shutdown.qmg" muss man alles am Pc verändern...

Die Ursachen für nicht erscheindende Frames kann daran liegen, dass die Animation vielleicht zu groß ist. zudem gibt es im Ordner ,,/system/bin" eine Datei mit dem namen ,,bootanimation" diese bestimmt (soweit ich weiß) welche art von Bootanimation benutzt werden soll (sei es booanimation.zip oder die bootsamsung/loop/shutdown.qmg).....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Linux-Nutzer
L
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.622
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.790
Tracy57
Tracy57
Zurück
Oben Unten