Starthilfe GB >> Jelly Bean (root)

D

Dnogi

Neues Mitglied
6
Hi,

würde sehr gerne mein mit GB gerootetes Note1 auf Jelly Bean (ebenfalls root) updaten.

aktuell:
Android-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7-N7000XXLC1-CL1003701 se.infra@SEP-53 #2

Wenn möglich ohne ein Werks-Reset durchführen bzw. meine ganzen App-Installationen löschen zu müssen.

Frage 1:
Geht so etwas überhaupt?

Frage 2:
Wo bitte finde ich als 'Noob' dazu ein verständliches Tutorial (Link?), mit dem ich die betreffenden Schritte einigermassen fehlerfrei ausführen kann


Schon mal vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfestellungen! :smile::smile:
 
Ähm, es gibt noch kein offizielles Samsung Jelly Bean für das Note. Aktuell ist ICS.
Von daher würde ich dir vorschlagen ein für dich passendes Rom auszuwählen und dieses zu flashen.
 
Flashanleitung und Downloadquellen sind in den FAQ. Dort sind auch alle wichtigen Vorbereitungsaktivitäten geschildert (EFS Backup etc.).
 
Danke für die Antworten ... und ich dachte es gibt das Jelly Bean (als beta-release) schon (habs glaub irgendwo gelesen)
Naja werde mal die FAQ lesen.
Mir gehts v.a. um die Sicherheit - da wurde ja von [alephzain] im XDA-Forum anscheinend vor Kurzem ein gravierendes Leck entdeckt ...
Jetzt hoffe ich auf ein BugFix von Samsung ...
 
Ja, beta release gibt es schon, aber das ist ja nicht offiziell. Meines Wissens ist aber das Sicherheits-Leck auch hier noch drin, weswegen Samsung wahrscheinlich das offizielle release weiter nach hinten verschoben hat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
781
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.858
frank_m
frank_m
B
  • BastiWieners
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten