Systempartition randvoll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nytro

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo zusammen!

Wollte eigentlich S-Voice ausprobieren und ins system/app Verzeichnis schieben. Jetzt meldet sich allerdings RootExplorer das der Ordner voll ist. Oben steht auch 827 MB benutzt, 11 MB frei.

Wie krieg ich den denn leer? Bin dort mal so durch die Unterordner durchgescrollt, da sind ja echt nur Systemdaten drin. Also nichts mit Apps die man installiert hat usw.

Wie kann man denn dort die S-Voice.apk reinschieben? Theoretisch müssten doch alle mit dem Galaxy Note Stock ICS (LPY) das Problem haben weil diese Systemapps ja mitinstalliert werden?

Grüße
Nytro
 
Moment, Vorsicht beim Modifizieren des System Ordners. Da sollte man sehr genau wissen, was man tut. Einfach was löschen und was anderes reinkopieren wird nicht funktionieren. Du musst auf die Abhängigkeiten der Apps achten und auch auf die Berechtigungen der Dateien. Lies dich auf jeden Fall ausführlich in die Modifikationsanleitungen ein, die ich in den FAQ verlinkt habe.

Vor allem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass S-Voice wahrscheinlich für ein anderes Framework gebaut wurde und deshalb wahrscheinlich nicht auf dem Note läuft.
 
Also frank bei mir läufts 1A
Und du kannst die S-Voice apk einfach in data/app reinkopieren und schon hast sie. Nachteil dabei: das alte voicetalk aktiviert sich beim doppelklick vom homebutton

Pozdrav
Croatia1
 
Kannst du die svoice.apk mal hochladen? Ich habe zwar auch eine gegoogelt , aber die funzt nur teilweise. Danke

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Ich finde S Voice und der ganze Rest wie Siri und so völlig unnötig. Bis ich das aufgerufen habe und eingesprochen habe was ich will, habe ich schon längst eine Mail geschrieben und versendet.
 
Mannoh, ich sitze gerade im Sandkasten und will mein Förmchen haben :D

Edit: Hat sich erledigt.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich denn alles bedebkenlos löschen im system ordner um überhaupt platz für s voice zu haben?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erst mal grundsätzlich: Es gibt jetzt einen allgemeinen Thread zu S-Voice:
https://www.android-hilfe.de/forum/sprachsteuerung.1670/s-voice-fuer-alle-ics-geraete.245567.html

Handymeister hat uns gebeten, alle Diskussionen dazu in den Geräteforen zu beenden und auf den allgemeinen Thread zu verweisen. Ist hiermit geschehen. ;)

Zum Thema löschen von System Apps sind wir damit bei der ganz normalen Frage angekommen, welche System Apps entfernt werden können. Die Liste ist in den FAQ verlinkt. Ebenfalls in den FAQ verlinkt sind die Anleitungen, was man beim Modifizieren eines ROMs beachten muss (Rechte setzen, etc).

Damit ist hier nun zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
70
Aufrufe
27.477
GT-i9205
GT-i9205
Zurück
Oben Unten