von cm10 auf ics zurück flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

balou3

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mir das cm10 Kernel 3.015 cmg39df795 mit dem neusten Update NIGHTLY geflasht.
Leider habe ich sehr viele Probleme mit dem CM10,
1.) nach Neustart oder Kaltstart, Akku raus, ist ein einloggen ohne Pin möglich, obwohl Pin vergeben wurde
2.) absolut keine Funkverbindung, weder Mobil, Wlan noch BT.
3.) Widgets lassen sich nicht auf Home platzieren, das die Widgetseiten wenn man diese scrollt hängen bleiben und das Untermenü wieder zum Hauptmenü wechselt.
4.) alle Einstellungen wie Uhrzeit und Datum stehen auf 01.01.2000 bzw 00:00 Uhr

Meine Frage nun, kann ich den flash wieder rückgängig machen also auf original Firmware, habe kein Backup gemacht :crying:

Danke
 
ich würde dir empfehlen, dich einfach in die Materie einzulesen, diese Themen wurden hier schon oft besprochen. desweiteren vermute ich, dass du keinen full wipe gemacht hast, da diese Probleme bei anderen nicht auftreten. Da kann irgendwas nicht stimmen! Ansonsten beschreibe mal bitte genau, wie du vorgegangen bist.
du kommst auf jeden Fall mit odin wieder zurück auf ne Stock Rom, oder suche dir ne Custom Rom auf Samsung Basis (z. b. chrack Rom etc.).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: judgetom und MichelFell
Das meiste findest du in den FAQ. Aber versuchs mal mit Odin und einer Original FW. :)
 
Hallo zusammen,

ich habe zwar noch kein Problem mit CM10, würde aber trotzdem mal gerne wieder zurück zu "Good-Old-Stock-ICS".

Mein Stand: LRT-Firmware hier runtergeladen.

Ein sicherer Kernel ist sowieso bei CM10 vorhanden...

Mobile Odin Pro v2.35 ist auf dem Note installiert.

Kann ich die Firmware jetzt einfach so mit MOP flashen oder brauche ich dafür Odin PC ?

Wenn ja, muss ich vorher auf GB zurück ? Würde dann ein Custom-GB reichen ?

Ja, ich weiß viele Fragen...Aber es ist meiner Meinung nach viel einfacherer von Stock auf Custom-Rom und dann von Custom zu Custom zu springen als zurück zu ICS...( zumindest findet man die Rückwärtsanleitungen nicht so schnell ^^)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

Gruß
zooot
 
Moin, also ich habe erst die originale fw 2.xx per odin PC und danach die original 4.1.1 xxls2 per odin PC installiert und es hat funktioniert. Die 4.1 habe ich hier im Forum über einen Link gefunden, leider habe ich die webadresse nicht mehr. Bei mir funktionierte die cm10 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
xxls2 ist zwar kein ICS, aber danke ;)

...also zurück zu GB ...
 
Geh doch auf JB, das von Union Team läuft doch super, ICS und GB ist doch tot.
 
Ich weiß :D

Will aber trotzdem zurück zu ICS ;)
 
zooot schrieb:
xxls2 ist zwar kein ICS, aber danke ;)

...also zurück zu GB ...

Das habe ich auch nicht behauptet :rolleyes2: aber es müsse gehen.
 
Haltet euch einfach an die Anleitung aus den FAQ. Da ist all das ausführlich beschrieben.

Damit hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Dave383
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Linux-Nutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.858
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten