Voodoo Louder funzt nicht...

  • 34 Antworten
  • Neuster Beitrag
tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe mir den Voodoo Louder geholt, glaube es ist v2.0.1 oder 2.0.2. Auf jedenfalls funktioniert er nicht da er GB 2.3.7 verlangt :-( Hat jemand ne Idee dazu ?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
tobi3 schrieb:
Auf jedenfalls funktioniert er nicht da er GB 2.3.7 verlangt
Wo um Himmels Willen hast du das denn her?

Da das ganze in den Modifikationsbereich gehört, verschiebe ich den Thread dort rüber.

Wie ja auch die Fehlermeldung schon zeigt, benötigst du einen passenden Custom Kernel mit Voodoo Louder Support. In den Kernel Beschreibungen steht drin, welche das bieten. Beachte die Problematik des Flash Counters beim Kernel Flashen (siehe FAQ).
 
hardforce

hardforce

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich glaub du hast das falsche tool runtergeladen

es heißt Voodoo Louder und NICHT Voodoo sound

voodoo louder sieht am anfang so aus

und wie frank_m schon sagte

du brauchst einen bestimmten kernel dafür

die wären zum beispiel:

abbys note Kernel

Franco kernel
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Lies es einfach nach, wenn du uns nicht glaubst. :( In den jeweiligen Kernel Threads steht es ausführlich drin.
 
tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Glaube euch doch :) Wollte nur nochmal nachfragen weil ich ja so wie es aussieht die falsche Version drauf habe. Und wollte nur wissen ob es.auch bei der richtigen von vorne herein an dem Kernel liegt. Werde ich mich mal schlau machen zum Thema Kernel :)
 
H

humiboy

Experte
ich habe mal ne Frage so nebenbei zum voodoo louder. Unter GB funzt der perfekt bei meinem Note bei 9db. Bei 12.5 db stürzt es ab und zu ab und startet wieder neu. Aber nicht der Rede wert. Wird ja auch glaub ich hingewiesen.

Funktioniert Voodoo Louder auch unter ICS voll funktionsfähig mit bis 9-12.5db?
Oder nur bis 1.5db oder so?
Als ich damals mal die Rocketrom 1.3 testen wollte und Voodoo Louder installiert hatte ging es nur bis +1.5db. Ist es immer noch so?
Hab lange keine ICS mehr geflasht seit Rocketrom 1.3
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Da es keine Custom Kernel für ICS gibt, da der Sourcecode noch fehlt, kann Voodoo Louder unter ICS bislang nicht funktionieren.
 
H

humiboy

Experte
Bei mir lies sich aber Voodoo Louder installieren unter Rocketrom 1.3 ICS mit der aktuellen 3.3 Version. Hat auch funktioniert aber nur bis +1.5db nicht mehr.

Das steht übrigens im Changelog von Voodoo Louder

  1. 3.3:
  2. Add support for Galaxy Note Note GT-I9220!
  3. 3.2:
  4. Add initial (not so convincing) support for Galaxy Note N7000 ICS leaks
 
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe in einem anderem Thread gerade den Tip bekommen, zur Soundverbesserung Voodoo Sound zu installieren.

Ich hatte den Stockkernel drauf und bekam in der App angezeigt, dass dieser Kernel nicht kompatibel sei. Daraufhin habe ich den aktuellen CF-Kernel (LRQ) installiert. Selbe Meldung... Kernel nicht kompatibel.

Welchen Kernel muss ich flashen, um das o.g. App nutzen zu können?

Gruß
tatö
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Wenn es dir rein um das Erhöhen der Lautstärke geht (auch habe mich da schon richtig rumgeärgert und trauere in Bezug auf die Klangwiedergabe über Aux meinem Razr nach) dann probiere mal "Volume Boost" oder den "Music Folder Player" aus dem Play Store. Bei Volume Boost erhöht sich die Lautstärke automatisch nach Belegung des AUX-IN und im Music Folder Player kann mittels Equalizer die Lautstärke eingestellt werden. Beides funktioniert, die Volume Boost-App stürzt aber (immer) nach einer halbe Stunde ab. Ich habe dies dem Entwickler schon mehrfach geschrieben, bisher jedoch ohne Rückmeldung, leider. Der Music Folder Player funktioniert hingegen einwandfrei, ist aber nicht jedermanns Geschmack.
 
H

hurricane3d

Gast
@tatö

Bei mir funktioniert Voodoo Louder auf einer gerooteten original XXLRT Firmware.
Die App kann + 3db mehr am Kopfhörerausgang rausholen.

LG
 
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Danke für Eure Antworten. Die App +3db konnte ich im Market nicht finden...

Vielleicht findet sich noch jemand der mir erklären kann, wie ich den Voodoo Sound einbinden kann. Wie gesagt, bei mir zeigte die App an, dass der Original Stock-Kernel nicht kompatibel sein...

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Voodoo Sound funktioniert nicht mit dem Note.
Nur Voodoo Louder

Mfg

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D
 
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Habe mir jetzt mal Voodoo Louder installiert und der Effekt ist enorm. Jetzt kommen meine neuen Kopfhörer auch zur Geltung!

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Und welchen Kernel hast du jetzt genommen?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Der CF Root Kernel funktioniert

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D
 
S

Saibian

Stammgast
Der stock funzt auch. Nur mit root!

P.S. Cf kernel sind sowieso stock nur mit root!

wrote with Tapanote
 
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe den "aktuellen" CF-Kernel genommen.

Gruß
tatö
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Saibian schrieb:
Der stock funzt auch. Nur mit root!

P.S. Cf kernel sind sowieso stock nur mit root!

wrote with Tapanote
Ging bei mir nicht mit stock lrt:mad:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten