Welchen Kernel für Backup und Restore ICS

M

marbre68

Neues Mitglied
13
Ich habe mich jetzt schon eine Ewigkeit hier eingelesen, aber umso verwirrter werde ich langsam.

Ich habe den SpeedMod Kernel K3-13 drauf und mit dem beigeliefertem CWM ein Backup gemacht. Die Fehlermeldung, die da erscheint, sollte man ja ignorieren, da am Schluss ja "Backup complete" steht.

Aber nun wieder zurück das Backup...

Wenn mein Telefon mal spinnt, wie bekomme ich, vor allem mit welchem Kernel, meine Backup wieder zurück.

Ich habe da was vom "AbyssNotekernel42RedTouchOriginalLogo" gelesen, aber blick bald gar nicht mehr durch.

Vielleicht kann mir da einer einen Tip geben?
 
Nimm einfach den GL-Notecore Kernel, Version 13.4 oder 14.1 !

BTW: falls es mal nicht klappt, mit dem DAFUQ-Kernel geht es immer. Dazu in CWM-R booten, Dafuq flashen, reboot to recovery, Backup oder Restore machen, wieder anderen Kernel flashen, reboot to recovery, wipe cache + wipe dalvik, reboot system.
 
Ich würde immer mit dem selben Kernel die Backups und Wiederherstellungen machen, dann gibt es keine Probleme. Für den tägliche Betrieb kann man ja was anderes wie schon oben beschrieben verwenden.
 
Korrekt. Aber wenn der verwendete Kernel Probleme macht, z.B. wegen der CWMR-Version, dann wäre der Alternativkernel wohl doch besser.
 
Klar, ich das wollte ich damit auch sagen: Wenn man einmal einen funktionierenden Kernel gefunden hat, dann damit seine Dinge machen und in Bezug auf Sicherheit nicht immer das "neueste" verwenden. :-D
 
Verstehe ich das richtig?
Ich hab mir jetzt den DAFUQ-Kernel geflasht und ein Backup gemacht. Dann aber wieder meinen SpeedModKernel geflasht.
Wenn ich mein Backup wieder zurück holen möchte, flash ich wieder den DAFUQ und hole es mir wieder. Danach einfach wieder meinen SpeedMod rauf und fertig?

Kann es sein, dass er es nur korrekt auf/von der internen SD ausführt und nicht von der externen SD?

Ich frage, weil er beim Backup auf der externen SD die berüchtigte Fehlermeldung ausgegeben hat, es wäre keine ext.SD vorhanden, obwohl dann trotzdem "Backup complete" da stand. Beim Backup auf der internen SD hat es diese Fehlermeldung nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage : Korrekt, so geht das.

Zur zweiten Frage : kann ich nichts sagen, dass da ich einen anderen Kernel verwende und auf die interne SD sichere.
 
Vielen Dank, dann werde ich es ja wohl richtig gemacht haben. :)
Ist ja auch egal, ob von intern oder extern - Sicherung liegt noch eine auf extern und eine auf PC.
 
Der DAFUQ speichert per Voreinstellung die Nandroid-Backups auf der internen SD, genau.
Aber das stört ja nicht, außer man löscht ab und an die interne SD ... ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Linux-Nutzer
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.987
Dave383
D
M
  • Gesperrt
  • MohhaSniper
Antworten
4
Aufrufe
1.275
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten