Wie installiere ich einen anderen Kernel ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darthroeder

Darthroeder

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo Zusammen,

ich habe mein Note per Framaroot gerootet, soweit kein Problem.
Danach den ROM Manger installiert inclusive cwm. (Habe leider im Nachhinein gelesen ROM Manger wäre beim Note shit).

Wenn ich nun in den recovery Modus gehe, habe ich einen umgefallenen Androiden mit Ausrufezeichen über dem geöffneten Bauch.

Habe inzwischen per Odin nochmal die Original ROM draufgespielt, weil sich beim start in die Recovery das Handy aufhängte und erst nach Batterie entnahme ins Recovery startete. Das ist nun behoben, der Androide liegt aber immer noch flach.
Beim Suchen stand irgendwo dass das am Kernel liegen könnte.

Nun zum Problem:
Wie installiere ich den neuen Kernel (zb.philz).
Die Datei hab ich schon auf dem Handy (interner Speicher).
Ebenso hätte ich gerne CM9 installiert, funzt aber auch nicht.
Hilft ODIN. Oder müssen die Dateien auf ne SD Karte ?
Ach ja: beim "wipe cache" steht der Androide auf, sobald ich reboote fällt er wieder um.

Ich blicks nicht mehr, bei meinem Galaxy S3 ist alles einfacher
Kann jemand helfen.??!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Dir fehlt ein Custom Recovery und das gibt es nur mit einem passenden Kernel - da eine Einheit, somit nicht getrennt installierbar - und deshalb geht der ROM Manger nicht.

Passender PhilZ-Kernel ist da Deine Hilfe.

Ist aber schon alles in diversen angepinnten Beiträgen hier gut und einfach erklärt...

Bsp:
@Kernel: PhilZ Kernel zip auf interne / externe Speicherkarte legen und ins Standard-Recovery booten. Dann dort "Install ..." auswählen, Zip auswählen, installieren lassen und neu starten...
 
Darthroeder schrieb:
Wie installiere ich den neuen Kernel (zb.philz).
So wie es in der Flashanleitung des Kernels beschrieben ist. Die ist in jedem Kernel Thread enthalten. Mehr ist dazu nicht zu sagen,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
frank_m
frank_m
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
L
Antworten
8
Aufrufe
2.200
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten