Akku lädt nicht mehr

Oha 2.3.3 ist ja schon sehr alt,solltest mal updaten ;)

Du könntest mal ein Factory reset machen,danach sollte es wieder schneller sein :)

Aber dein Handy ist das zurückgesetzt !!!
 
Bei 4.2.2 ist der Akkuverbrauch auch noch nicht so gut wie bei cm10.Geht das Handy denn überhaupt in den Deepsleep?
 
woran erkenn ich das mein Handy im deepsleep ist?

das mit dem 4.2.2 stock hab ich schon gelesen das es da probleme gibt aber die guten rezessionen bei Slimbean haben mich überzeugt es zu laden weil die leute keine probleme mit dem akku hatten. 3-4 tage mit nicht übermäßiger benutzung.

achso davor hatte ich Slimbean 4.1.2 das hat bei mir auch ein paar probleme gemacht.
.
lg
 
3-4 Tage kann ich mir nicht vorstellen es sei denn es liegt nur rum.

Lade dir mal die App cpu spy oder cpu spy plus
 
meine ja nur ab und zu nen gespräch bei den 3-4 tagen sonst nix.

ok mach ich.

1651 MHz 9%
1401 MHZ 2%
245 MHz 86%
rest 0%

unused cpu states (bezieht sich das unused cpu states auf den deepsleep? weil nichts dahinter steht)
deepsleep
total state time

14:30:21

kernel

3.0.70-TeamInsomnia-g7f3ca70-dirty(tim1928@tim1928)(gcc version 4.6.2 20111004 (prerelease) linaro gcc 4.6-2011.10)) #1 preempt thu mar 28 02:39:28 cdt 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
schau ich mir mal...

hab jetzst selber nochmal gesucht und ja unused cpu states deep sleep bedeutet das er nich in den deepsleep will

lade mir jetzt betterbatterystats und überprüf mal die wakeloks
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit cpu spy dauert ein bisschen bis er Tiefschlaf anzeigt.Tiefschlaf geht auch nur wenn das Handy in standby ist.
 
habe ich mitbekommen. hab mich an eine antwort aus einem anderen forum gerichtet:

Mit CPUSpy solltest du folgendermassen vorgehen:

vorab erstmal WLAN/BT/3G aus machen, was evtl. den DS mindert/verhindert, dann:

1. CPUSpy starten
2. linke Taste und "RESET TIMERS"
3. linke Taste und "REFRESH"

Nun wäre es erstmal scharf sozusagen.

Dann den Bildschirm aus und etwas warten (1min) reicht schon,
über Nacht bzw. längere Zeit wird es dann mehr DS.

Dann Bildschirm an und bei CPUSpy wieder "REFRESHen" und du
hast den aktuellen Wert der Taktstufen und von DS (DeepSleep).

Nun sollte der DS Balken zu sehen sein mit mind. 50%, wenn nicht
laufen noch Apps, die den DS hindern.



In meinem fall ist dort kein balken.

ps woran sehe ich welche anwendung den deepsleep verhindert
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein screen von cpu spy nach 20 min ca. einfach liegen lasasen und nichts am Handy machen
 
deepsleep ist jetzt bei 7 prozent. also geht er in den deepsleep...

achso und mein akku ist jetzt nur noch bei 36% (hab nur die beiden programme installiert und angesehen mehr nicht)

BBS Kernel Wakelock

oberster

msm_otg 26,7%

BBS Partial Wakelock

oberster

ActivityManager-Launch 1,2%
 
Zuletzt bearbeitet:
MSM_OTG ist der USB port. Das ist ganz klar ein rom bug, sowas lässt sich nicht durch apps auslösen.

Da hilft wohl nurnoch ein Factory Reset.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, denke das ich das sogar mal mache. Speicher erstmal alle meine Kontakte und Bilder. Kann ich denn nach dem Factory Reset auch eine neuere Android Version drauf packen? Und woher würde ich diese bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

So, habe meine Kontakte und sonstigen Daten gesichert. Handy ist jetzt auch voll geladen. Es ist eine neue Firmwareversion vorhanden, aber es dürfte ja bei den 2.X Androidversionen bleiben.

Soll ich mal lieber direkt eine 4.X drauf spielen?
Oder könnte ich dann Probleme bekommen? Wären dann die Werksprogramme noch drauf?

Bräuchte dann nur eure Hilfe, woher ich die bekomme und wie genau man das anstellt.
 
RWOTobi schrieb:
Mhh, denke das ich das sogar mal mache. Speicher erstmal alle meine Kontakte und Bilder. Kann ich denn nach dem Factory Reset auch eine neuere Android Version drauf packen? Und woher würde ich diese bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

So, habe meine Kontakte und sonstigen Daten gesichert. Handy ist jetzt auch voll geladen. Es ist eine neue Firmwareversion vorhanden, aber es dürfte ja bei den 2.X Androidversionen bleiben.

Soll ich mal lieber direkt eine 4.X drauf spielen?
Oder könnte ich dann Probleme bekommen? Wären dann die Werksprogramme noch drauf?

Bräuchte dann nur eure Hilfe, woher ich die bekomme und wie genau man das anstellt.

Mach erstmal das 2.3.6 Update, das sollte passen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
wird das von Samsung gestellt und wäre das beim Firmware Update dabei?

Edit: Sehe gerade, das unter Firmwareversion im Handy schon 2.3.6 steht. Aber es ist doch eine Aktualisierung vorhanden...?
 
RWOTobi schrieb:
wird das von Samsung gestellt und wäre das beim Firmware Update dabei?

Edit: Sehe gerade, das unter Firmwareversion im Handy schon 2.3.6 steht. Aber es ist doch eine Aktualisierung vorhanden...?

Es gibt so um die 8-10 Versionen der 2.3.6 - die letzte vom Dezember 2012.
Von daher kanns schon passen.
 
Ich denke mal du bist.jetzt auf KQ7 jetzt wird auf KQM geupdatet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok Jungs, danke schon mal.

Jetzt würde ich (auch wegen dem W-Lan System in meiner Uni) gerne eine neuere Androidversion drauf "flashen".

Habe schon mehrere Anleitungen (auch hier im Forum) gefunden. Doch habe ich viele fragen, da die Flut an Tipps und Anleitungen eher verwirrt und ich nicht weiß, worauf ich mich verlassen kann.

Welche Androidversion ist relativ neu, aber läuft auch sehr stabil/schnell?
Wo bekomme ich diese her?
hat jemand einen Link zu einer aktuellen und verständlichen Anleitung?

Was wären die Folgen des flashen? Danach automatisch die Standardprogramme drauf, oder völlig leeres Handy mit Android?
 
Hallo,

ich habe schon nach alten Themen gesucht, die meine Frage beantworten, habe aber leider nichts gefunden. Falls es doch eines gibt, kann hier natürlich geschlossen werden. :)

Ich habe ein paar kleinere Probleme mit meinem S+.

Zum einen startet es sich in letzter Zeit manchmal aus dem Nichts neu - konnte keinerlei Muster entdecken, nach dem selbst gestarteten Neustart läuft es dann reibungslos.

Ab und passiert es, dass es nachdem ich es ausgeschaltet habe, und neu einschalte, einen komplett grellorangen Bildschirm anzeigt - also es ist einfach komplett grellorange, keine Symbole oder irgendwas zu erkennen. Ließ sich bis jetzt nur so beheben, dass ich den Akku rausnehmen musste und eben Neustart.

Dazu wird das gute Stück insgesamt schleichend immer und immer langsamer, Anwendungen hängen nach dem Start, Spiele wie Tempel Run 2 stocken.

Was am meisten nervt: Ab und an stellt er einfach keine drahtlose Internetverbindung (Mobiles Netzwerk) her. Dann hilft auch nur Neustart (teilweise mehrmals), dann funzt es ohne Standortwechsel problemlos (habe dabei auch immer vollen Empfang!).

Bei Kälte schaltet es sich gerne mal ab und tut, als wäre der Akku leer. Das liegt aber vermutlich schlicht an der Kälte (oder?), hab es öfter wirklich im freien liegen bei Minusgraden.

Hier die Infos:

Firmware-Version: 2.3.5 (gibt es da nicht eine neuere? Über Softwar-Aktualisierungen findet sich aber kein Update)
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf root@DELL133 #1
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKP4

Überflüssige Apps lösche ich regelmäßig. Wenn es etwas hilft, poste ich auch gerne mal alle, die ich so installiert habe.

Vielen Dank!
 
Genau die gleiche Probleme hab ich auch :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.457
RoflKeksG2
RoflKeksG2
N
Antworten
1
Aufrufe
724
andy-pmbh
andy-pmbh
Zurück
Oben Unten