Android komplett gelöscht, nichts geht, Hilfe!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android komplett gelöscht, nichts geht, Hilfe! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
L

Limette24

Neues Mitglied
Hallo Leute,

da ich mein Samsung Galaxy S Plus verkauft hatte und es zurücksetzen wollte, was durch das JB 4.1.2 leider nicht im normalen Menü möglich ist (gab immer einen Fehler) wollte ich JB 4.1.2 komplett neu aufsetzen.

Dabei habe ich leider den Fehler gemacht, dass ich zwar alle zu installierende Datein auf das Handy (intern) selbst geladen habe, allerdings dann einen Wipe durchgeführt habe und leider auch vom system selbst.

Somit sind nun keine Dateien mehr auf dem Handy vorhanden und das einzige, was noch funktioniert, ist der Downloadmodus.

Was kann ich jetzt tun? Wenn ich das Handy normal anschalten will ist beim Samsung Label Schluss. Ins Recovery komme ich also auch nicht, nur in den Downloadmodus.

Bitte helft mir, ich muss unbedingt wieder Android installieren, egal wie, egal welches, ob 2.3.6 oder 4.1.2, hauptsache das Handy läuft!

Ihr könnt mich auch gerne privat anrufen, ich würde mich darüber sehr freuen, schreibt mir ne PN mit eurer Nummer und ich rufe an!

Beste Grüße,
Pascal.


Edit: Bin immernoch dran und hab so einiges ausprobiert.
In den Recovery Modus würde ich kommen, indem ich Volume + und Power drücke und danach die Menütaste anstatt die Hometaste.
Kann ich dann einfach den Kram über die externe SD Karte installieren?

Edit2: Habs neu geflasht und bin nun im Recovery (CWM-based Recovery v5.5.0.4), hab wipe date reset gemacht sowie wipe cache partition und Wipe Dalvik Cache. Als ich dann die Software über die External-SD installieren wollte, kam nur "E: Can't open /emmc/RemICS JB v4.zip (bad)" und "Installation aborted."

Was muss ich anders machen, damit ichs endlich wieder installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Limette24 schrieb:
...Was muss ich anders machen, damit ichs endlich wieder installieren kann?
Moinsen,
wozu gibt es mehr als einen Thread zu deinem Prob., wozu wird der auch noch angepinnt...
Du hast einfach, zudem im falschen Unterforum, drauflosgepostet ohne dich vorher umzusehen...
Hier der Link zu deiner Lösung:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3862932

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Limette24 schrieb:
.....
Edit2: Habs neu geflasht und bin nun im Recovery (CWM-based Recovery v5.5.0.4), hab wipe date reset gemacht sowie wipe cache partition und Wipe Dalvik Cache. Als ich dann die Software über die External-SD installieren wollte, kam nur "E: Can't open /emmc/RemICS JB v4.zip (bad)" und "Installation aborted."

Was muss ich anders machen, damit ichs endlich wieder installieren kann?
Sieht so aus also ob deine Rom.zip fehlerhaft ist, vllt es den Download abgebrochen und und du hast nur einen Teil auf der externen SD. Würde also noch mal die Rom downloaden und prüfen ob du sie wirklich ganz heruntergeladen hast, sollte es immer noch nicht klappen flashe mal mit Odin eine stock Rom.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Limette24

Neues Mitglied
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten!
Den von Dir, Fulano, geposteten Link hatte ich bereits entdeckt und getestet, allerdings hab ich dann wegen Punkt 19 aufgehört, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf die Idee mit der external SD kam.

Die GApps ließen sich installieren.
Allerdings geht das Handy auch sofort an, sobald man den Akku reinlegt und wenn man über den "normalen" Weg versucht, ins Recovery zukommen, gibts die Fehlermeldung "Randump Mode - Cause: Force Upload".

Ich werde es jetzt nochmal nach der Anleitung versuchen und mit der external SD.

Beste Grüße und Danke, ich werde mich wieder melden!
Pascal.

Edit: In der Anleitung steht extra "Nicht auf die external SD". Aber auf die internal SD kann ich ja gar nichts speichern, weil das Handy ja nichtmal angeht.
Geht es trotzdem?

Edit2: Soweit so gut. Hab die erste Anleitung durch, jetzt kommt beim anmachen schon das Symbol von Cyan (drehender Kreis) und es lädt ca. 2 Minuten. Danach kommt Fehlermeldungem wie "Unfortunately, the process com.google.process.gapps has stopped" und "Unfortunately, Setup Wizard has stopped". Oben rechts steht aber schon eine Uhrzeit, und noch ein Symbol.
Handy geht leider immernoch sofort an, sobald man den Akku einlegt.

Liegt es an den Gapps? Sind eigentlich die aktuellsten gewesen.
Oder muss ich "Anleitung zum installieren von Gingerbread-Custom-Roms" diese Anleitung befolgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Limette24

Neues Mitglied
So habs endlich hinbekommen, jetzt zwar nur 4.0.6 oder so, aber das langt auf jeden Fall, Handy wurde schon abgeholt, 110 für nen S Plus mit 2 Akkus und Handytasche kann man nicht meckern