Benutzerdefinierter SMS Ton unter CM 9

D

DarkThuner2202

Neues Mitglied
2
Hallo ein Frage hätte ich noch für heute ,

und zwar da ich Feuerwehr Mitglied bin und im Einsatzfall als Benachrichtigung eine SMS erhalte würde ich den Ton , den SMS Klingelton gerne in ein Martinshorn Ton ändern welcher auf meiner SD Karte vorliegt, versucht habe ich bei der Nachrichten App beim besagten Kontakt unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Klingelton auswählen es zu ändern , allerdings gibt es dort nur vorgegebene Töne...

Hat jemand ein Lösung parat?

Der ursprüngliche Beitrag 25.10.2012 von 23:38 Uhr wurde 26.10.2012 um 00:07 Uhr ergänzt:

EDIT:
Ok habe selber eine Lösung gefunden:

Also euer Ton File muss im OGG Format vorliegen!
Dann mittels File Explorer der Root Zugriff (ich nahm Root Explorer) hat unter "system/media/notifications"
navigieren. Hier liegen die Standardfiles , von denen ihr ein Backup machen solltet. Wenn ihr eure OGG Datei addet muss sie den Namen einer der vorliegenden Dateien haben sprich man muss eine existierende ersetzen - daher das Backup. Ersetzen muss man sie , weil bei der Auswahl im SMS Menu nur die Standarddateien auswählbar sind. Ich habe "Adara.ogg" ersetzt. Also eure OGG Datei in Adara.ogg umbenennen , Name natürlich von der zu ersetzenden Datei anhängig!. Dann nur noch kopieren und ersetzen. Es kann sein das der Datei Explorer beide Dateien beibehält , daher die alte löschen! Zu guter letzt nur noch im SMS Menu beim jeweiligen Kontakt unter Einstellungen ändern in die zuvor ersetzte Datei!

Hoffe ich konnte Leuten mit der gleichen Problematik helfen,

Was meint ihr ist das einen TUTORIALs Threas oder Wiki Eintrag Wert?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.821
TheUpdater
T
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.186
marta46
marta46
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten