Beste Sicherungsmethode bei cm9 flash!

Hussi_414 schrieb:
Kann ich aber die apps jetzt wenn ich sie auf den computer speichere dann wieder raufmachen
Die meisten hab ich aber eh auf der ext. Sd card also kein problem
Wenn Dir keine Spielstände oder sonstige Einstellungen von Apps wichtig sind kannst Du das machen ansonsten empfehle ich Dir wirklich TB, das rooten dauert ja nicht lange, Du kannst einfach in den recovery Modus booten(volume up + power) und die Datei falshen.
(genauere Anleitung zum rooten hier).
 
  • Danke
Reaktionen: Hussi_414
Super danke
Kann ich das mit ner stock rom auch machen
 
Das rooten darfs Du NUR mit der stock Rom machen! Custom Roms sind alle schon gerootet also die auf keinen fall rooten sonst gibt es nur FCs.
 
  • Danke
Reaktionen: Hussi_414
Das war auch ein Fehler von mir,das ich bei einer Custom Rom nochmal gerootet habe & dann hat alles verrückt gespielt,was mit ROOT zu tun hatte. Man hat dann keine Root rechte & neue Rootrechte flashen hat das Problem nicht gelöst,da musst du dann die Rom nochmal drüber flashen :)
 
Sehr gut zu wissen doch kann das sein, dass es auch ohne titanium geht ?! Ich hatte nämlich alles mit appbak gesichert, das auf die sd karte(ext.) getan dann alles gewipt und so nur das rebooten ist nicht gegangen, dann habe ich wieder 2.3.6 rauf und da appbak ja noch da war konnte ich alles wiederherstellen!
 
Die Apps werden so schon wiederhergestellt aber die Daten der Apps soweit ich weis nicht... oder bin ich da etwa falscher Meinung? werde gerne eines besseren belehrt.
 
Naja ich hatte jedenfalls noch alle daten der app kann aber auch sein das irgendwas falsch gedrückt habe und somit nicht alles gelöscht habe
 
Es ist möglich das einige Daten auf internen SD Karte liegen und die wird beim factory reset ja nicht gelöscht.
 
Achso naja ich investiere die vier euro lieber in die odin app spielstände sind mir dann eh egal.
 
Welche Sicherung sollte man dann bei Titanium wählen? Gibt ja doch ne Auswahl.

Denke dann "Alle Benutzer-Anwendungen sichern" oder? Systemdaten sollten ja dann nicht gesichert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Hussi_414 schrieb:
Achso naja ich investiere die vier euro lieber in die odin app ...
Moinsen,
wieso 4 Euro für Odin?
Das Prog. von Cynob für unser SGS+ ist doch IMHO kostenlos...

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ich mein die root app im store oder gibts die gratis auch?
 
Hussi_414 schrieb:
Nein ich mein die root app im store oder gibts die gratis auch?
Um zu rooten benötigst du keine App! Schon gar keine kostenpflichtige ...:tongue:

Lese die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-root-flash-roms.287675.html#post-3883725

Unter Punkt 2. findest du die benötigte Datei! natürlich kostenlos :thumbup:

Auch die Datei um root zu entfernen!

ACHTUNG: Wenn du eine Custom-Rom (z.B. GIGABREAD+, oder CM7, CM9, CM10) verwendest ist dein Phone bereits gerootet!!!!
Wenn du es erneut rootest produzierst du unnötig Fehler und Probleme ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß das nochmal in die Runde:

Sepp-Wurzel schrieb:
Welche Sicherung sollte man dann bei Titanium wählen? Gibt ja doch ne Auswahl.

Denke dann "Alle Benutzer-Anwendungen sichern" oder? Systemdaten sollten ja dann nicht gesichert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Hi,
zu den wichtigsten:
Mit "alle Benutzer-Anwendungen sichern" sicherst Du alle Apps die Du installiert hast.
Mit "alle user apps + systemdaten" sicherst Du auch die daten der vorinstallierten Apps mit.
Mit "neue Benutzer-Anwendungen & neue versionen sichern" musst Du nicht alle Apps nochmal sichern die Du bereits gesichert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
TzGuf schrieb:
Du kannst (wenn du gerootet hast) Apps und ihre Daten mit Titanium Backup sichern, die Apps mitsamt den Daten kannst du dann nach dem Flashen wieder aufspielen.
Du solltest aber keine Systemapps sichern, das gibt bei einer anderen Android-Version FCs.

Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
zu den wichtigsten:
Mit "alle Benutzer-Anwendungen sichern" sicherst Du alle Apps die Du installiert hast.
Mit "alle user apps + systemdaten" sicherst Du auch die daten der vorinstallierten Apps mit.
Mit "neue Benutzer-Anwendungen & neue versionen sichern" musst Du nicht alle Apps nochmal sichern die Du bereits gesichert hast.

Also nach den beiden Aussagen sollte ich "alle Benutzer-Anwednungen sichern". Sollte reichen.
 
Ja genau, ich hab nur etwas beschrieben was die jeweiligen heißen nicht das man die alle machen muss :)
 
Nein ich mein die odinapp im store bei top kostenpflichtig auf platz40. Glaube ich
Wofuer ist die dann
 
Dafür kein Geld ausgeben.
Du kannst entweder am PC mit Odin 4.4.3 flashen oder mit cynobs mobilem Tool.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Danke für den tipp
Achja eine frage noch, kann ich mir die cm9 und die gapps datei gleich am telefon herunterladen dann flashen und so oder muss ich das nachhermachen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.391
Nufan
Nufan
S
  • Sepp-Wurzel
Antworten
13
Aufrufe
2.150
Sepp-Wurzel
S
in-cognito
  • in-cognito
Antworten
4
Aufrufe
869
in-cognito
in-cognito
Zurück
Oben Unten