Boot in Recovery nicht mehr möglich

Vinni Salvinorin

Vinni Salvinorin

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute! :)
Ich schreibe diesen Beitrag nun aus letzter Verzweiflung. Mein Samsung Galaxy S Plus ist nicht mehr in der Lage in die Recovery (in meinem Falle die TWRP Recovery) zu booten. Ursache dafür war wohl offensichtlich ein Fehler meinerseits. Ich wollte eine neue Rom flashen, habe aber ausversehen die falsche Version genommen. TWRP konnte diese natürlich nicht flashen. Kein Problem dachte ich, und habe das Handy wieder ausgeschaltet. Mein Fehler jedoch war, das ich davor alles mögliche, also Cache, System und so gewiped hatte, also kein Betriebssystem mehr installiert war. Anschließend habe ich die korrekte ROM Version auf meine SD Karte gemacht und wollte sie von dort installieren. Dabei musste ich dann leider feststellen, dass mein Samsung nicht über die bekannte Tastenformel Volume Up + Power und anschließend Home Taste in den Recovery bootete, sonder beim ersten Samsung Logo (wo nur Samsung steht, ohne Gerätenamen) hängen bleibt.
Ich habe daraufhin natürlich nach Lösungen gesucht, wurde aber letztendlich immer wieder auf Odin verwiesen. Los ging es erstmal mit den Treibern für Windows (in meinem Falle Windows 8), da Kies aber nicht funktionierte, habe ich die Treiber manuell installiert. Danach Odin heruntergeladen, und versucht den Bootloader neu zu flashen, also Handy in Download-Modus usw. (https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus.450/reboot-in-recovery-problem-loesung.272328.html). Klappte laut Odin auch prima, aber passiert ist am Ende gar nichts. Egal ob ich das Handy am PC stecken ließ oder nicht, es wurde kurz schwarz, anschließend wurde der Ladebildschirm (also die Batterie mit dem Kreis) angezeigt. Nach einigen Recherchen im Internet entschloss ich mich dazu, mal die Recovery neu aufzuspielen. Da ja nun die TWRP Recovery für das S Plus im .tar Format, wie man sie für Odin braucht, nur schwer aufzufinden ist, entschloss ich mich für die CWM Recovery nach folgender Anleitung:How to install ClockworkMod Recovery (CWM) on Galaxy S Plus*|*AndroidEgis
Naja, laut Odin hat auch das wieder wunderbar funktioniert, Handy blieb aber wieder beim Ladezeichen hängen. Ehrlich gesagt bin ich ratlos, wie ich überhaupt noch auf das Handy zugreifen soll, da ich nur in den Download-Modus booten kann, und ansonsten gar nichts mehr geht.
Kann mir aber auch nich erklären wieso jetzt gar nichts mehr geht, die Recovery läuft doch auf einer unabhängigen Partition, sollte also doch auch ohne BS starten, und der Bootloader wurde (hoffentlich) auch aktualisiert. Falls es die Symptome eines Hard Bricks sind (was ich nicht hoffe), werd ich wohl damit leben müssen.Falls aber doch noch jemand eine Lösung hat, freue ich mich auf konstruktive Beiträge :)

MfG

Vinni

PS: Ich hatte auch Lösungsansätze mithilfe von Heimdall gelesen, aber ich habe keine konkrete Anleitung gefunden, wie diese Software mir mit meinem Handy bei meinem (wie ich langsam vermute) eher seltenen Problem helfen könnte.
EDIT: Habe auch noch gelesen, dass es Probleme verursachen könne, wenn man kein original Samsung USB Kabel verwendet (wie es bei mir der Fall ist). Ist das wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal probiert erstmal eine original Firmware von Samsung drauf zu spielen? Also mit Android 2.3.6 , damit Du erstmal eine Ausgangsbasis hast. Diese kannst DU per Odin flashen und wird meist als Komplettpaket angeboten, Z.B. Cymod

Dort wird auch auf eine Anleitung verlinkt wie Du ganz genau mit Odin eine Firmware flashen tust. Wenn DU die Ausgangsbasis mit Android 2.3.6 erfolgreich zum laufen gebracht hast kannst Du dann nach und nach wieder Dich zu Deinen gewünschten Zustand (gewünschte Rom, Kernel, Recovery) vortasten.

Achso wichtiger Hinweis, es ist nur Odin 4.43 mit unser Galaxy S Plus kompatibel, also achte bitte auch darauf die richtige Odin Version zu benutzen:)

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-plus.770/cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank!
Hat funktioniert, und ich konnte am Ende meine Wunschrom installieren :)
 
Sehr schön, Problem gelöst:D
 
Ich habe so ziemlich das selbe Problem: hab ein SGY (Gts5360). Ich hatte eine neue rom drauf (Nemesis 2.5). Dann habe ich mein Handy auf werkeinstellungen zurückgesetzt. Seit dem kommt mein Handy auch nur zum Nemesislogo (bei Vinni war es das Samsung logo) und dann bleibt es hängen. Kann ich die selbe ROM auch auf meinem Handy drauf spielen?
 
Nein kannst du nicht. Du musst schauen ob es eine original Firmware für dein Handy gibt, am besten im passenden forum hier dazu mal schauen, den jedes Handy ist von der Hardware verschieden
 
Hallo nochmal!
Ich habe jetzt noch ein neues Problem, und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Ich habe mir einen neuen Akku für das Samsung zugelegt, Problem ist aber das ich diesen nicht laden kann. Das Laden im ausgeschalteten Zustand hat auch mit dem alten Akku nicht funktioniert, aber das war nie ein allzugroßes Problem, da ich ja immer noch genug Restakku hatte um das Handy vor dem Laden einzuschalten. Jetzt jedoch geht dies nicht, da der gelieferte Akku selbstverständlich leer ist. Beim Anstecken im ausgeschalteten Zustand kommt kurz der Ladebildschirm, also die Batterie mit dem Ladekreis in der Mitte, nicht der eigentliche Ladebildschirm, bei welchem sich ja die Batterie langsam grün auffüllt. Dieser bleibt für circa 2 Sekunden, dann wird das Handy wieder schwarz und der Vorgang wiederholt sich. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen tun kann?

MfG

Vinni
 
original akku oder billig nachbau? gibt zwar einige die echt gut sind aber auch welche die eher bescheiden sind. wenn akkus neu sind haben die eigentlich schon spannung. soll heissen die sind normal nicht komplett leer. evtl. akku mal umtauschen. oder mal testen ob er in nem anderen gerät geht falls möglich.
 
Also ich habe mir folgenden Akku gekauft: XAiOX POWER Akku für Samsung Galaxy S Plus mit 3500 mAh Li-Ion inkl. Akkufach i9001 i9000: Amazon.de: Elektronik
Ich gehe nicht davon aus, das dies tatsächlich ein Qualitätsakku ist, der eigentliche Grund war auch nur die Akkuhülle, die kostet einzeln nämlich auch ca. 14 € und da ich aber auch einen neuen Akku brauchte, dacht ich mir, naja da komm ich hier am günstigsten und hab vielleicht am Ende eine lange Akkulaufzeit. Aber selbst wenn dieser Akku kaputt sein sollte, meinen alten Akku, der ja funktioniert, kann ich auch nicht im ausgeschalteten Zustand laden, was also Indiz für ein handyinternes Problem ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.332
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.667
MarkF
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.031
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten