1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Shiranai, 20.05.2012 #1
    Shiranai

    Shiranai Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo. Habe mir letztens Broodrom RC5 geflasht. Lief soweit auch alles super, bis heute. Handy mitgenommen, plötzlich schwarzer Bildschirm. Neustart geht nur noch per Batterie kurz rausnehmen, danach bleibts beim Samsung Logo hängen. Zuerst dachte ich der Akku wäre vielleicht leer. Also zuhause an die Steckdose angeschlossen > Nach dem Samsung Logo kommt das Batteriecheck-Symbol (große Batterie mit einem Kreis drin) und bleibt hängen. Okay also Factory Reset, alle Caches gewiped, mit Odin nochmal geflasht > wieder bleibts beim Batteriecheck-Symbol hängen. Irgendne Idee? Könnte der Akku gefetzt sein?
     
  2. kuebiwhv, 27.06.2012 #2
    kuebiwhv

    kuebiwhv Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    genau das gleiche ist mir auch gerade passiert. Handy startet nicht mehr, komme zwar noch in den download mod und recovery mod, aber es lässt sich nichts mehr flashen??? startet kurz und stürzt dann ab zur grauen batterie??
     
  3. lorus715, 28.06.2012 #3
    lorus715

    lorus715 Android-Hilfe.de Mitglied

    downloadet euch eine rom die man als zip flashen kann und vor dem flashen noch einmal alles wipen. wen das nicht funzt dan hollt euch einen anderen kernal und flasht diesen egal welchen danach sollte es wieder gehen. letzet möglichkeit ist per odin versuchen eine stock rom zu flashen.
    Viel Erfolg ;)
     
  4. kuebiwhv, 28.06.2012 #4
    kuebiwhv

    kuebiwhv Junior Mitglied

    vielen Dank für die Info, werde mich jetzt mal ranmachen und hoffen das es klappt. Also mein Handy startet bis zum bootlogo stürzt dann ab und startet von vorne 2-3 mal und dann gehts aus und man sieht die graue batterie...

    Was meinst du mit anderen Kernel flashen? Geht das über Odin?

    Und wo bekommt man zip. Roms her, habe schon viele Roms gesehen aber noch nie eine zum zipen... installiert man die zip im recovery menü, genau wie die root Zip??

    Wäre Dir echt dankbar wenn du mir diese fragen noch eben beantwortest :) oder jemand anderes :-D

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

    die frage hab ich mir gerade bei google beantwortet :) aber bei den anderen bräuchte ich noch hilfe :-(

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

    vielen Dank für die Info, werde mich jetzt mal ranmachen und hoffen das es klappt. Also mein Handy startet bis zum bootlogo stürzt dann ab und startet von vorne 2-3 mal und dann gehts aus und man sieht die graue batterie...

    Was meinst du mit anderen Kernel flashen? Geht das über Odin?

    Und wo bekommt man zip. Roms her, habe schon viele Roms gesehen aber noch nie eine zum zipen... installiert man die zip im recovery menü, genau wie die root Zip??

    Wäre Dir echt dankbar wenn du mir diese fragen noch eben beantwortest :) oder jemand anderes :-D

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:



    die frage hab ich mir gerade bei google beantwortet :) aber bei den anderen bräuchte ich noch hilfe :-(


    achso... ich habe gestern vorm flashen datenmüll beseitigt auf dem handy, kann es evtl sein das ich dort daten gelöscht habe die dazu führen das ich mein handy gebrickt habe? Weil den flash über odin habe ich streng nach anleitung gemacht ?!

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

    Herzlichen Dank lorus715. Hat mit einer Zip. rom geklappt :-D

    Alles wieder gut :)
     
Du betrachtest das Thema "Broodrom RC5 startet nicht mehr / lässt sich nicht mehr flashen" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus",