1. TheUpdater, 11.04.2019 #1
    TheUpdater

    TheUpdater Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus zusammen,

    bin relativ neu in der Thematik drin und möchte ein umfangreiches Kernel- und Applikationsupdate durchführen.
    Soweit getan: Firmware mit Odin v4.XXX erfolgreich hochgezogen. Aktuell auf dem Phone:
    FW-Version 2.3.6, Kernel 2.6.35.7, Android Gingerbread

    Ich habe erfahren, dass TWRP zu CWM bevorzugt wird. Je nach TWRP-Version kann man nur bestimmte CM-Versionen flashen (zumindest laut den internetseiten).
    Nach Anleitung [GT-I9001][ROM][ION][5.0.2][LRX22G] CyanogenMod 12.0 by ADC-Team [02/04/2015][EOL]
    soll es möglich sein, auf den Galaxy s plus ein CM12 mit TWRP 2.8.1.0 zum laufen zu bringen.
    Nun meine Fragen:
    1. Von meinen aktuellen Software-Stand des Phones, kann ich direkt TWRP 2.8.1.0 per "Tasten-Recovery" aufspielen? (Tasten-Recovery heißt, die Bedienung mit Volume+......)
    2. Kann ich nach Punkt 1. direkt das CM12 aufspielen, indem ich auch das "Tasten-Recovery" durchführe?
    3. Muss ich irgendwas zusätzlich in der installation von 1. oder 2. wipen etc.. oder speziell formatieren oder kann ich so ähnlich wie mit der Hersteller FW-Version loslegen (nur hier ohne Odin)?

    4. Hat schon jemand Erfahrung von Hersteller-FW direkt auf CM12 und TWRP 2.8.1.0 gemacht?

    Danke für eure Mitteilungen und Antworten ;)
     
Du betrachtest das Thema "CM 12 mit TWRP 2.8.1.0 auf Galaxy S plus?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.