CM9(ivendor) Handy schaltet sich aus

B

billie_joe

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,
ich hab mir den CM9 RC5 geflasht. Es lief bis gestern abend alles gut. Ich hab das Handy neugestartet, meine PIN eingegeben, Widgets wurden geladen und dann 30 sec später schaltet sich das Handy aus. Dasselbe ist dann noch 3mal nacheinander passiert und irgendwann ging es. Heute morgen dasselbe, mit dem Unterschied, dass es nicht mehr aufhört sich auszuschalten. Was könnte das Problem sein, was kann ich tun? Vielleicht muss ich erwähnen, dass ich einen Bootloop hatte, den ich vor dem Flashen der ROM mit Odin und die Bootloader.tar-Datei "repariert" habe.

LG,
billie
 
Hallo Billie,

hast Du auch den Castagna kernel installiert? Wenn ja welchen?

Nach Installation schön gewiped und Fix Permissions gemacht?
 
Hallo Sepp-Wurzel,

nein, ich hab diesen Kernel nicht installiert. Ich habe auch nichts gewiped bzw. nichts mit Fix permissions gemacht. Hab nur das gemacht, was in der Anleitung von Nudelsalat96 stand.

Gruß,
billie
 
Ich kenn jetzt die Anleitung von Nudelsalat nicht, aber schau mal auf die erste Seite des Ivendor Threads...da steht wie man es installieren muss.
 
Es ist dasselbe...Kein Unterschied...Vielleicht hab ich dich nicht verstanden was du mit wipe und fix permissions meintest? Gewiped habe ich, klar, bevor ich die ROM geflasht hab, aber danach nichts mehr (wipe cache oder so etwas). Und mit fix permissions hab ich auch nicht gespielt, steht auch nirgendwo in der Anleitung...Könnte es vom Bootloop kommen und den danach geflashten Bootloader? Aber ich denke der CM9 hat seinen eigenen Bootloader, der den davor geflashten überschreiben sollte? Oder nicht? Ich bin echt planlos und hab echt keine Lust alle neu zu flashen, hab schon alles schön eingerichtet gehabt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Hier fand ich was in der Anleitung von Nudelsalat, was ich übersehen hab.

"Mit dem Recovery Mode App-Abstürze und andere Probleme beheben:
Ins Recovery booten (Volume Up/+ & Power ON/OFF Button)
"Wipe cache partition"
"Advanced => Wipe dalvik cache"
"Advanced => Fix permissions"

Soll das helfen?
 
Schaden kann es nie, gehen auch keine Daten verloren. Ein Versuch ist es Wert
 
Wozu ist eigentlich "fix permissions"? Kann da was schiefgehen, wenn das ausgefüht wird?
 
Ne kann eigendlich nichts schief gehen. Es wird die Dateistruktur geordnet und repariert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: billie_joe
Es hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine andere Idee?
 

Ähnliche Themen

I
  • itouch
Antworten
1
Aufrufe
840
isaak.lee05
isaak.lee05
B
  • billie_joe
Antworten
2
Aufrufe
4.840
billie_joe
B
D
Antworten
2
Aufrufe
809
EB2XYZ
EB2XYZ
Zurück
Oben Unten