[CM9] Wo sind die USB-Einstellungen?

R

Red342Bull

Neues Mitglied
0
Hey,

da ich jetzt von CM9 wieder zurück auf Stock möchte, wollte ich heut mein Handy flashen. Da ich einen neuen Computer habe, musste erst einmal Kies drauf und die Handytreiber installiert werden. Da ich aber erst in den USB-Einstellungen auf Kies umstellen muss, ich aber die USB-Einstellungen bei CM9 auf dem Handy nicht finde, bin ich gerade am verzweifeln! Wo kann ich diese finden bzw. statt Massenspeicher auf Kies umstellen? Finde das irgendwie nicht!
Schnelle Antworten sind gefragt.

Gruß
 
Mit Kies wirst du die Stockrom nicht wieder drauf bekommen. Das geht per Odin.

LG
 
Erstens ^ das und zweitens - die Einstellung gibts nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Öhm, doch. Unter cm9 : Einstellungen Speicher Menu-Taste : USB-Verbindung (PC) .. ;-)
Stockrom kriegste aber nur, wie meine Vorredner schon sagten: über Odin

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: defy+android, Sepp-Wurzel und Rhonin
Soooo, ich hab die Stockrom via Odin geflasht. Benutzt habe ich XXKQM. Jetzt stehe ich allerdings vorm nächsten Problem. Das Handy hängt ich beim Starten fest, es erscheint immer wieder auf's neue das farbig hinterlegte S, immer wieder, immer wieder.... Ich bekomme also mein Handy nicht richtig an. Wenn ich zum Beispiel in den Recovery will, komme ich bis zum dem Android mit Paket und orangenem Pfeil. Irgendetwas machen kann ich nicht. Nach ca. 5 Sekunden im vermeintlichen Recovery, möchte mein Handy wieder starten, hängt sich dann aber wieder fest. Was nun? Bootloader flashen? Bin noch Anfänger auf dem Gebiet der Androiden.

Gruß
 
Richtige Tasten laut Anleitung gedrückt ? Bitte nochmal genau LESEN. Ist mir auch schon passiert: vor Aufregung immer die falschen Tasten gedrückt; vor allen Dingen: Ruhe bewahren; das ist keine schnelle Nr. für zwischendurch, besonders für Anfänger ! Bootloader würd ich erst als allerletzte Option nehmen, wenn Du gar nicht mehr weiter kommst. lieber noch mal laut Anleitung alles neu machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
pultuke schrieb:
Öhm, doch. Unter cm9 : Einstellungen Speicher Menu-Taste : USB-Verbindung (PC) .. ;-)
Stockrom kriegste aber nur, wie meine Vorredner schon sagten: über Odin

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert Kies denn via MTP-Verbindung?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinte hier: USB Verbindung ist da zu finden, weil er in seiner Frage danach fragte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das is schon klar, mir gings um Kies. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst Stock Roms sehr wohl auch als flashable zip bekommen! Es ist kein Problem eine ganze ROM als zip zu verpacken. Dinge wie Kernel und Baseband sind auch schnell dabei nur das Recovery geht schlecht. Aber das gehört ja nicht zur ROM
 
Red342Bull schrieb:
Soooo, ich hab die Stockrom via Odin geflasht. Benutzt habe ich XXKQM. Jetzt stehe ich allerdings vorm nächsten Problem. Das Handy hängt ich beim Starten fest, es erscheint immer wieder auf's neue das farbig hinterlegte S, immer wieder, immer wieder.... Ich bekomme also mein Handy nicht richtig an. Wenn ich zum Beispiel in den Recovery will, komme ich bis zum dem Android mit Paket und orangenem Pfeil. Irgendetwas machen kann ich nicht. Nach ca. 5 Sekunden im vermeintlichen Recovery, möchte mein Handy wieder starten, hängt sich dann aber wieder fest. Was nun? Bootloader flashen? Bin noch Anfänger auf dem Gebiet der Androiden.

Gruß

Hast du es mittlerweile geschafft ?
Ansonsten kannst du mal den Bootloader mit Odin nochmals flashen.
 

Ähnliche Themen

derred
Antworten
5
Aufrufe
738
derred
derred
M
Antworten
4
Aufrufe
3.054
MagB
M
Android_Fire97
  • Android_Fire97
Antworten
3
Aufrufe
845
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
Zurück
Oben Unten