Cranium RC6 ist draußen !!!

dontron

dontron

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Endlich ist mal ein rom draußen das bis jetzt keine wünsche offen lässt bis jetzt läuft es absolut flüssig uns sau schnell *fg

Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Wäre es nicht sinnvoller, einen Thread zum Cranium ROM aufzumachen, in dem man alle Diskussionen sammelt, anstatt 25 Threads mit "Cranuim soundso ist da", "Erfahrungen mit Cranium RC???" usw.? Da verliert doch jeder den Überblick.
 
frank_m schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller, einen Thread zum Cranium ROM aufzumachen, in dem man alle Diskussionen sammelt, anstatt 25 Threads mit "Cranuim soundso ist da", "Erfahrungen mit Cranium RC???" usw.? Da verliert doch jeder den Überblick.


ist es denn möglich ne art unterforum zu machen,wo die verschieden rom usw aufgelistet sind.mußte neulichs ganz schön suchen nach ner firmware,weil dort ne weile nix gepostet wurde.
 
Ein Unterforum lohnt sich nicht, für die paar Custom ROMs. Aber es wäre sinnvoll, es so zu machen, wie überall anders: Ein Thread pro ROM. Das würde die Übersichtlichkeit schon deutlich steigern.
 
Hey Leuz!

Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich check nicht wie man CR6 installiert! Einfach im RecoveryMode flashen oder muss ich vorher noch was anderes machen? Hab auch schon irgendwie bei XDA gelesen, dass das nur ein Update ist und ich vorher RC4 installieren muss, aber mein Englisch ist auch nicht gerade das beste... Wäre toll wenn mich jemand aufklären könnte! Und was mach ich mit diesem signed_1820 Mhz.zip? auch einfach via Recovery flashen oder was?

Thanks a lot, guys!

PS: Schöne Weihnachten noch!!! :)
 
frank_m schrieb:
...Ein Thread pro ROM. Das würde die Übersichtlichkeit schon deutlich steigern.

Schon klar aber hier soll es ja um das rc6 gehen und nicht die vorigen weil ich denke DIESES stellt alle anderen in den Schatten..

Dontron

BTW: @lotoshans ich hatte vorher die cryberts rom drauf und einfach drüber geflasht (zskp6)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
ja ein Tutorial auf DEUTSCH müsste mal her.Nicht jeder kann die Weltsprache perfekt!
 
welde schrieb:
ja ein Tutorial auf DEUTSCH müsste mal her.Nicht jeder kann die Weltsprache perfekt!

..also was ich gemacht habe ist das:
1. Ich habe mir dass cryberts rom runterladen und per cwm geflasht.
2. Faktory reset und neugestartet.
3. Wieder cwm und rc6 geflasht..

Das wars eigentlich schon..

Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Hallo Dontron !

Hast du auch Probleme mit USB und Musikplayer?
Bei mir immer wen ich auf USB Einstellungen gehe kommt Fehlermeldung,
und Musikplayer erkannt keine Musik.
 
Android56 schrieb:
Hallo Dontron !

Hast du auch Probleme mit USB und Musikplayer?
Bei mir immer wen ich auf USB Einstellungen gehe kommt Fehlermeldung,
und Musikplayer erkannt keine Musik.

Bei USB kommt bei mir auch FC (aber wenn ich etwas zu übertragen habe benutze ich “Airdroid“ und als Musik Player benutze ich poweramp da kann ich meinen Musik Ordner auswählen und abspielen. Doch auf der ersten Seite sind auch Lösungen angeboten, mal sehen wenn ich zeit habe schaue ich die mir mal an.

Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Android56
dontron schrieb:
Bei USB kommt bei mir auch FC (aber wenn ich etwas zu übertragen habe benutze ich “Airdroid“ und als Musik Player benutze ich poweramp da kann ich meinen Musik Ordner auswählen und abspielen. Doch auf der ersten Seite sind auch Lösungen angeboten, mal sehen wenn ich zeit habe schaue ich die mir mal an.

Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk


was genau meint ihr mit usb fehler
 
Hallo,

gibt es da irgendwo eine deutscge Anleitung und einen Link zu den Dateien die man benötigt? Danke und schöne Weihnachten.
 
Margott schrieb:
Hallo,

gibt es da irgendwo eine deutscge Anleitung und einen Link zu den Dateien die man benötigt? Danke und schöne Weihnachten.


hast denn schon den cwm mode drauf.
 
ne noch nicht. welchen cwm muß ich da nehmen
 
hier die anleitung für cranium 4
glaub die wurde hier schon mal geposted

Tutorial for installing Cranium RC4


0. First of all download this:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
1. unzip the rar
2. start odin (Multi_Downloader_v4.43_with_smd0425.exe)
3. put your phone into the download mode
turn your phone off, then hold volume down+home button+power button until the download mod is open)
4. plugin your phone with the usb
5. pick as ops file the "AriesVE.ops“ in the "Basic-Rom“ folder
6. then klick left at the option "one package"
7. pick as one package: "I9001ZSKP6_I9001OZSKP6_I9001ZSKP6_HOME.tar.md 5" in the "Basic-Rom“ folder
8. klick on start and wait (~5min)
9. your phone should be rebooted, configure it until you can call for example someone
10. turn your phone again off and put it in the download mode again
11. select as ops file "AriesVE.ops“ in the "clockworkmod“ folder
12. make sure you klick on "one package" again, then you pick as "one package" "FeaModRecovery_1.2.tar.md5“ in the "clockworkmod" folder
13. klick on start again
14. copy the "Zips“ folder on your mobile device sdcard, but make sure your usb debbuging is turned on
(settings->applications->development->turn usb debbuging on)
15. if everything is copied, turn your phone again off
16. enter the recovery mode
(by holding the buttons volume-up and power button until the samsung logo appears)
17. navigate with the volume button to "install zip from sdcard“, then to "choose zip from sdcrard“ and find the "zips" folder you put on your mobile device
18. first install the "Root-i9001-Signed.zip“
19. then install the "updateFMR_cfs_1.3.1.zip“
20. then install "signed_Cranium_i9001_2.3.6“
21. your phone should be rebooted, put your phone in the recovery mod again
22. then install the "Cranium_i9001_rc4_fixed_framework.zip“
23. enter the recovery mod again and make a backup
(choose "backup and restore“ then choose "backup“)
24. Enjoy your phone



in der datei ist alles enthalten was du erst mal brauchst.

die cranium 6 findest du hier
[ROM][KPS]★Cranium RC6-Bring It On★(CWM+ODIN VERSION){SEE #1619} - xda-developers


diese ziehst du dir auf deine interne sd karte.ghest in den recovery mode und installierst die beiden dateien.
 
Vielen DANK. In deutsch gibts die Anleitung wohl nicht? Schöne Weihnachten.
 
also ich versuchs mal.
habs ja auch danach hinbekommen

anleitung installation von cranium 4

1.die rar datei entpacken
2.odin starten (multi downloader v4.43 with smd0425.exe
3.handy in den download modus bringen
4.handy über usb an pc anschließen
5.im fenster von odin ops anklicken,dann die datei "ariesve.ops" aus dem "basic ordner" auswählen
6.im odin fenste links auf one package ein häckchen machen
7.im odin fenster unten one package anklicken und aus dem "basic Ordner" die datei "I9001ZSKP6_I9001ZSKP6-Home.tar.md5" auswählen
8.im odin fenster auf start klicken paar minuten warten
9.dein handy bootet dann automatisch
9.1 nix machen bis im odin fenster das feld oben links blau wird und "pass"erscheint,danach odin schließen und wieder neu starten
10.handy wieder ausschalten und in den downloadmodus bringen
11.dann wieder ops anklicken und aus dem ordner "clockworkmod" die datei "ARIESVE.ops" auswählen
12.lins im odin fenster wieder onepackage anklicken und unten wieder one package auswählen.aus dem ordner "clockworkmod" die datei "FeaModRecovery_1.2.tar.md5" auswählen
13. dann auf start klicken und wieder warten bis das feld blau wird und pass erscheint
14.danach in dein handy usb debugging auswählen und es wieder an den pc anschließen und den ordner "ZIP"auf die interne sd karte kopieren
15. nach dem kopieren das handy ausschalten
16.den recovery modus starten (Volume-up und power button gleichzeitig drücken bis das samsung logo erscheint,klein augenblick warten und dann die tasten loslassen
17. im eocovery modus auf "install zip from sdcard" dann auf "choose zip from sdcard" da findest du dann den zip ordner
steuerung im recovery modus mit der lautstärketaste hoch und runter und mit der linken soft key taste bestätigen
18.im zip ordner als erstes die datei "Root-i9001-Signed.zip"
19danach die datei "updateFMR_cfs_1.3.1.zip
20.dann die datei "signed_Cranium_i9001_2.3.6"
21.dei handy bootet automatisch,das handy wieder in den recovery modus bringen
22.dann wieder in den zip ordner gehen und die datei "Cranium_i9001_rc4_fixed_framework.zip" auswählen


so habs ich erst mal gemacht.

und cranium 6 die beiden dateien auf die interne sd karte kopieren
dann in den recovery modus gehen "install zip from sdcard" dann "choose zip from sdcard" auswählen und die dateien installieren

hoffe habs einigermaßen korrekt übersetzt.mein englisch ist auch nicht so gut.habs aber nach der anleitung hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: LotosHans
Super, vielen Dank für die deutsche Anleitung.

Aber was ist mit odin starten (multi downloader v4.43 with smd0425.exe. Ja Odin ist mir klar, aber die smd0425.exe. Oder starte ich einfach Odin und die smd0425.exe wird automatisch mitgestartet?
 
Margott schrieb:
Super, vielen Dank für die deutsche Anleitung.

Aber was ist mit odin starten (multi downloader v4.43 with smd0425.exe. Ja Odin ist mir klar, aber die smd0425.exe. Oder starte ich einfach Odin und die smd0425.exe wird automatisch mitgestartet?

einfach den odin multo downloader starten.
 
habn ganz anderes problem mit rc6 :(

wenn sich display ausschaltet, schaltet sichs ganze handy aus. beim reboot kommt dann die meldung "unsauberes herunterfahrn"

weiß da einer ne lösung ??
 

Ähnliche Themen

V
  • VooDooJ3ernd
2
Antworten
23
Aufrufe
2.689
Flextrick
Flextrick
H
  • Henna93
Antworten
0
Aufrufe
867
Henna93
H
K
  • krocha22
Antworten
10
Aufrufe
2.615
Sylwester
S
Zurück
Oben Unten