cwm - system format?

flasher78

flasher78

Dauergast
309
Moin Moin Community,
ich habe mal wieder bestimmt eine dumme Frage aber ich frage einfach mal:)
Wenn ich z.b. eine neue JB Rom flashe lädt er sich automatisch alle Apps die ich vorher drauf hatte vom Market runter.Ich denke mal das da evtl Reste aufm System sind oder woher weiß er was ich vorher installiert hatte?Oder wird dies vlt auch im Google-Account gespeichert?Zu meiner 2. Frage welche die eigentliche ist,Wenn ich unter cwm system formatiere mache ich doch normal alles platt somit doch auch das cwm oder nicht oder kann ich nach dem format weiter die Rom flashen?
 
Zu Deiner ersten Frage: Ja das wird im Google Account gespeichert. Deswegen brauchst Du ein backup, was die apps betrifft nur für die Daten und gegebenenfalls für Spielstände.
Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: flasher78
Die Apps sind via Google gesichert.

Der format /system-Befehl löscht NUR die Systempartition, also da, wo die ROM drauf ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: flasher78
flasher78 schrieb:
Moin Moin Community,
ich habe mal wieder bestimmt eine dumme Frage aber ich frage einfach mal:)
Wenn ich z.b. eine neue JB Rom flashe lädt er sich automatisch alle Apps die ich vorher drauf hatte vom Market runter.Ich denke mal das da evtl Reste aufm System sind oder woher weiß er was ich vorher installiert hatte?Oder wird dies vlt auch im Google-Account gespeichert?Zu meiner 2. Frage welche die eigentliche ist,Wenn ich unter cwm system formatiere mache ich doch normal alles platt somit doch auch das cwm oder nicht oder kann ich nach dem format weiter die Rom flashen?


Jop du kannst am Anfang beim Einrichten angeben, ob du deine Dateien über das Googlekonto sichern und auch wiederherstellen willst.
Zu 2. Es gibt zwar auch Google aber egal ;)
Es wird, wie der Name schon sagt, die Partition /system formatiert
 
  • Danke
Reaktionen: flasher78
Vielen dank für euere Antworten,nun bin ich wieder ein bisschen schlauer ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.743
Sebbot
S
B
  • Gesperrt
  • Benjihz
Antworten
1
Aufrufe
981
magicw
magicw
E
  • egor
Antworten
2
Aufrufe
1.451
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten