Cyanogenmod 10.1 Mobile Daten und Wlan Probleme

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 10.1 Mobile Daten und Wlan Probleme im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich habe mir seit gestern Cyanogenmod 10.1 auf mein Sgs+ draufgespielt. Ich hatte sehr viele Probleme zu bekämpfen. Das letzte mal hatte ich einen Hardbrick auf Sgs.

Problem:
Simkarte wird nicht erkannt!
Viele Wlan Netze werden nicht angezeigt!

Und noch einige Fragen:
Wie kann ich Mini Diary auf Cm10.1 draufspielen? Ich habe es mit Titanium Backup gesichert. Ich möchte nicht alle meine Tagebuch Einträge loswerden!
Ebenfalls wie die Systemapp Memo! Dort sind wichtige Memos gespeichert!
Kann ich diese Apps auf Cm10.1 wieder installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendragon

Pendragon

Ambitioniertes Mitglied
Was hattest du vor cm10.1? Ich habe im Zweifel die APps installiert und von Titanium backup lediglich die Daten wieder hergestellt...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:53 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

Hat bislang immer funktioniert
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
@BigAznJimmy: klingt nach nicht sauberer Installation. Beim Umstieg von einer anderen Rom ist immer ein Fullwipe nötig. Nach der Installation und dalvik/cache wipen und ein fix Permissions durchgeführt ? Die wichtigen Apps neu vom playstore installieren und dann nur die Daten vom TiBk zurück sichern. Sowas funktioniert bei mir immer.
Gesendet von meinem GT-9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Es handelt sich von system Apps. Ich kann diese iwie nicht mit tianium backup wiederherstellen. Das läuft bei der Wiederherstellung richtig lange und es wird nichtmal nach einer Installation gefragt. Die apps sind mini diary und memo. Sind nicht vom Google playstore.

Zu den WLAN und simkarten problem: natürlich habe ich alles gewiped und einen factory reset gemacht. Ich kam uebrigens von der stockrom.
Davor war das nicht so. Simkarte wird jetzt nicht erkannt und es werden nicht alle wlanstandards unterstützt.

Soll ich wieder neuflashen? Ich will aber kein factory reset machen, musste gestern schon viele Apps wiederherstellen
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
So,
ich habe endlich alles wieder hinbekommen! Wlan und Mobile Netze funktionieren jetzt wie gewünscht!

Was ich gemacht habe:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter -> Eplus angeklickt und gewartet.
Die App "Quick Boot" runtergeladen und das Handy neugestartet.
Es wird nach Pincode gefragt! Fertig! Eingegeben und Simkarte wurde erkannt. Wlan Problem ist auch komischerweise gefixt.

Vielleicht ist das ein kleiner Bug oder Glitch. Davor habe ich mehrmals rebootet und der Fehler war immer noch da, was ziemlich nervig ist. Was soll man mit einen Handy, der nicht das eigene Wlan finden kann und nicht telefonieren kann?