CyanogenMod: Was ist die richtige konfiguration für's Zocken?

XeLLaR

XeLLaR

Dauergast
620
Heyho,

Wie ihr villeicht wisst, zocke ich ziemlich viel auf meinem Handy, darum habe ich SEHR SEHR viele ROM's und Kernel's getestet, um die Bestmögliche Performance aus dem teil rauszuholen!

Angefangen habe ich damals mit CM9 (Von Arco) Alpha 4, schrecklich, einfach nur schrecklich. Das ist heute noch mit RC6 so. Spiele wie MC2,3,4 - NFS MW oder auch einige Casual Games sind nur am ruckeln. Deshalb habe ich mich damals von CM9 ferngehalten, und habe auf CM10 gewartet.

Ich habe keine Ahnung, was Ivendor gemacht hat ABER:
Seit CM10 aus der Alpha Phase raus ist, ist das Spielen darauf ein wahrer Genuss. Alles was es so gibt, läuft mindestens genauso flüssig wie auf der Stockrom (KQE - KQM), wenn nicht sogar besser. Dazu gibt es noch Jellybean als OS. Flüssige UI, und flüssiges Spielen, was will man mehr?

Also, um euch mal zu helfen ist hier meine Konfiguration.

Rom: CyanogenMOD 10 by Ivendor - Beta4
Kernel: CastagnaIT 10.8 BIGMEM OC (habe ich erst seit heute drauf, aber läuft genauso gut wie 10.6/7)
Kernel Konfig: 245 - 1804 Mhz
Kernel Settings: CPU Sheduler = HYPER | I/O = ROW
Galaxy S Plus Settings: FSync control AN

Das sollte euch ermöglichen jedes Spiel was aktuell im Playstore ist, zu spielen.
Die meisten Spiele haben von Haus aus Presets für die Adreno 205, z.b Real Racing 3, MC3/4 oder Dead Trigger.

Viel Spaß damit.


Hinweise:
- Fragt bitte nicht nach CM10.1, das ist noch in den Kinderschuhen. Allerdings sollten Casual Games dadrauf laufen.
- Bevor ihr ein Update macht, egal ob ROM oder Kernel, stellt sicher das ihr immer wieder zurück auf eure alte Konfiguration könnt. Kernel sichern, und Nandroid backup machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne, Keemo, Th3 Witch3r und 6 andere
Bei mir läuft bei CM10 mit diversen Kerneln nichtmal Temple Run 2 wirklich flüssig, stellenweise kommen Szenen, in denen ca. 20 FPS ein spaßiges Spielen unmöglich machen.

Bei mir gibt es die Auswahl FSync nicht :O
 
Danke für´s Tutorial :thumbup:

Muss dazu sagen, das ich mit Xellar´s Werten auch unter CM10.1 sehr gute FPS hinbekommen habe, dank seiner Anleitung :)

Zwar laufen Spiele wahrscheinlich sicherlich nicht so schnell wie unter CM10, aber auf jedenfall besser als die Standart-Werte, die dort eingetragen sind.

Habe den Kernel von CastagnaIT 10.8 genutzt (normaler OC ohne BIGMEM) :)

Dankeschön :)
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Keemo schrieb:
Danke für´s Tutorial :thumbup:

Muss dazu sagen, das ich mit Xellar´s Werten auch unter CM10.1 sehr gute FPS hinbekommen habe, dank seiner Anleitung :)

Zwar laufen Spiele wahrscheinlich sicherlich nicht so schnell wie unter CM10, aber auf jedenfall besser als die Standart-Werte, die dort eingetragen sind.

Habe den Kernel von CastagnaIT 10.8 genutzt (normaler OC ohne BIGMEM) :)

Dankeschön :)

Freut mich zu hören das es auch für andere leute klappt :)
 
Ist die gute Performance auch beibehalten bei den neueren Versionen von der Rom & vom Kernel?
Benutzt du jetzt einen anderen oder immernoch von CastangalIT? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hey leute,


Also ich habe deine ganze confi übernommen soweit so gut aber leider sind jetzt paar Spiele nicht mehr im Store sprich mw4 oder blitz brigade
woran liegt es? habe ich was falsch gemacht oder ist das so.

Danke im vorraus

MfG Like
 
keiner eine antwort :(
 
Nichts falsch gemacht - ist so.
Andere spiele wie z.b. angry birds sind noch im store bei dir? Dann liegt es daran das das Spiel laut play store nicht mit deinem gerät kompatibel ist. Allerdings kannst du mit Umwegen trotzdem die spiele zum laufen bringen. Stichwort : apk

→ ♥ Galaxy Note II ♥ ←
 
likevato schrieb:
Hey leute,


Also ich habe deine ganze confi übernommen soweit so gut aber leider sind jetzt paar Spiele nicht mehr im Store sprich mw4 oder blitz brigade
woran liegt es? habe ich was falsch gemacht oder ist das so.

Danke im vorraus

MfG Like

Das liegt nicht an der Konfiguration. Außerdem was ist MW4?
 
Hey


Ich meine modern combat habe mich verschrieben sorry

Hmm also liegt es an meinem Handy ?


Andere spiele wie real racing dead trigger ist alles drinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das nicht wegen "ariesve" anstatt "GT-I9001" in der build.prop?
 
Jap genau.

→ ♥ Galaxy Note II ♥ ←
 
Hey Leute

Wird das bei mir jetzt so bleiben oder kann man das ändern ?
Wenn ja wie ?

Danke im vorraus

MFG like



Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
TzGuf schrieb:
War das nicht wegen "ariesve" anstatt "GT-I9001" in der build.prop?

Ja, allerdings muss man da beim ändern aufpassen. Wenn man "board" auf GT-I9001" ändert, funktioniert die Auto display rotation nichtmehr.
 
Wie kann ich das ändern gibts irgendwo eine Anleitung oder jemand erklärt es mir bitte

Danke ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK ich danke dir

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.114
nordtech
nordtech
D
Antworten
1
Aufrufe
1.603
mrrbr
mrrbr
W
  • welwere
Antworten
3
Aufrufe
2.174
derred
derred
Zurück
Oben Unten