DBT = Debitel?

T

Textorius

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi Leute!

Ich muss hier jetzt einfach mal nachfragen, wie das mit den Firmwares ist.
Zu meiner Situation:
Ich habe mir das Galaxy s plus vor ca. 2 Monaten gekauft. Es sollte ungebranded, simlockfrei etc sein. Dann habe ich es über Kies geupdated. Folgendes erscheint nun im Handy, wenn ich mir die Firmwareversion anzeigen lasse:
PDA: I9001XXKI2
Phone: I9001XXKI2
CSC I9001DBTKG1
Jetzt habe ich etwas gegooglet und herausgefunden, dass Kies mir eine Debitel Firmware aufgespielt hat? Wieso dass denn? Es sollte doch ungebranded sein..

Gruß
T.
 
Die Firmware für Debitel ist die ungebrandete deutsche Firmware. Wenn man in die XML Datei mit den Provider Informationen reinsieht, sind da alle vier deutschen Provider gespeichert, und zwar einmal mit Kennung "Provider" und einmal mit "Provider (md)". (md) steht für Mobilcom Debitel. Wenn man das Gerät zum ersten mal einrichtet, wird man ja auch gefragt: "Provider" oder "Provider (md)". Entsprechend werden die APNs eingerichtet.

Fazit: DBT steht für Debitel, ist aber trotzdem auch die brandingfreie Firmware.
 
Jo danke,
endlich wieder etwas weiser...
Gruß
T.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
28
Aufrufe
9.965
NGX Soldier
N
L
Antworten
36
Aufrufe
16.305
Rhonin
Rhonin
L
Antworten
44
Aufrufe
9.170
maoli
M
Zurück
Oben Unten