Error mounting /sdcard/.android_secure

H

Hikozaemon

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy S Plus und habe es vor ca. 4 Wochen ohne Probleme mit der Broodrom RC4 geflasht.

Nach einiger Zeit hatte ich Lags, FC's und andere kleinere Probleme mit der Rom und hab mich vor ca. 1 Woche dazu entschlossen sie einfach nochmal neu zu flashen.

Beim Full Wipe bekam ich die Fehlermeldung "Error mounting /sdcard/.android_secure!", habe sie aber ignoriert (ich habe keine externe SD-Karte im Handy und hatte damals dann vermutet, dass die Fehlermeldung kommt, weil keine externe SD-Karte vorhanden ist, die gemountet werden kann) und die Rom ganz normal nochmal neu geflasht.
Das hat soweit auch alles geklappt und alles wirkte danach auch wieder deutlich flüssiger und ich dachte die Probleme wären behoben.

Allerdings habe ich jetzt erneut Lags und FC's und würde gerne einfach mal testweise CyMod flashen und schauen, wie es damit funktioniert.

Beim Full Wipe bekomme ich erneut die Fehlermeldung "Error mounting /sdcard/.android_secure!" und habe mich dazu entschlossen, die diesmal nicht zu ignorieren und um Rat zu fragen.
Bootloops habe ich aber keine und gehe auch davon aus, dass ich die Rom jetzt ganz normal flashen könnte, aber das dann eben wieder zu Problemen führt...

Was mache ich jetzt am Besten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe und Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Sichere deine Daten von der sdkarte (interne) aufn rechner und formatier sie danach. Dann nochmal am besten neu flashen und gut ist ;)
 
Habe ich getan und scheint auch zu funktionieren ;)

Vielen Dank!
 
hey hab genau dasselbe problem wie oben

hab die daten gesichert
dann in den einstellungen den usb speicher gelöscht
wollte wipen dann die meldung:
Error mounting /sdcard/.android_secure
skipping format...
data wipe complete..

was kann ich machen hilfe bidde :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

weiss keiner wie ich das weg bekomme oder kann ich das ignorieren??bzw weiss keiner woran das liegt?
 
Ich hole das Thema noch mal hoch. Bekam vorhin im CWM die selbe Meldung (Error mounting /sdcard/.android_secure) als ich auf wipe data/factory gegangen bin. Es scheint jedoch alles zu funktionieren. Aber gut kann das nicht sein oder? Benutze keine externe SD (sollte es was damit zu tun haben).


Liebe Grüße

EDIT: Habe jetzt erst gesehen das ich hier nicht im S3 Forum bin ^^ Bin über die Suche hier gelandet. Habe wie gesagt ein S3, vielleicht spielt das ja keine Rolle.
 
Sollte eigendlich keine Unterschiede machen ;)
 
Kommt bei mir auch ständig und es ist nichts passiert, kannst du also problem ignorieren ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
5
Aufrufe
2.186
linuxnutzer
L
A
  • androidbenutzer
Antworten
14
Aufrufe
4.923
c0c0l0c0
C
Zurück
Oben Unten