factory reset (trotz kaputter Power-Taste)

M

maikaveli

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe User,

also ich habe ein SGS+ seit 2 Jahren, doch es lag fast 8 Monate ausgeschaltet im Schrank, weil es nicht mehr anging (POWERTASTE kaputt!) und ich (dummerweise) mir ein iPhone zugelegt habe, jedoch schnell gemerkt habe, dass Android einfach besser ist...

Jetzt habe ich mein iPhone verkauft und will übergangsweise das Handy wieder benutzen. Es lässt sich jedoch schwer laden, d.h. er braucht ewig und es wird verdammt heiß und wenn ich es benutze nach dem Aufladen, hält der Akku maximal 90 Minuten und dabei wird es auch verdammt heiß (NEUES AKKU SCHON GEKAUFT UND EINGEBAUT, BRINGT NICHTS!)

Jetzt habe ich gelesen, dass ein Factory Reset (Hard Reset) helfen könnte, nur wie gesagt ist meine Powertaste kaputt, also kann ich die Tastenkombination vergessen. Dann habe ich im Inet gefunden, dass ich mit einer App "Terminal Emulator" auch in den Modus gelangen kann, das funktioniert allerdings auch nicht und jetzt kommt ihr ins Spiel... KANN MIR EINER HELFEN???????????:glare:
 
Toll das Thema musste natürlich dort gelöscht werden wo ich schon geantwortet habe :sneaky:

Ein Factory Reset ist im Prinzip nichts anderes als "Auf Werkszustand zurücksetzen" in den Einstellungen (Bei Android 2.3.6 abwärts unter "Datenschutz", ab 4.0 unter "Sichern und zurücksetzen"). Ich fürchte allerdings, dass dich das auch nicht wirklich weiterbringt. Meiner Meinung nach handelt es sich entweder um einen Hardware-Fehler - und wenn du den Akku schon ausgetauscht hast, hilft da wohl nur mehr einsenden - oder um einen Kernel-Fehler, was wesentlich einfacher zu beheben ist, indem du nämlich einen Custom Kernel flashst (Siehe Root - Hacking - Modding Bereich).

Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
öhm, wie willst du das ding denn einschalten ohne powerbutton? :razz:

Factory reset ginge auch über den Bereich Einstellungen - Sicherheit (oder so ähnlich - ich vermute da ist noch ein GB 2.3.x drauf). Jedenfalls, irgendwo in den Menüs der Systemeinstellungen gibts sowas wie "auf den werkszustand zurücksetzen"
 
magicw schrieb:
öhm, wie willst du das ding denn einschalten ohne powerbutton? :razz:

Oh... das leuchtet jetzt irgendwie ein ^_^ daran hab ich gar nicht gedacht weil er irgendwas vom terminal emulator geschrieben hat jetzt dachte ich er könnte es einschalten - irgendwie aber unlogisch ohne powerbutton xD
 
Er schreibt ja, dass es nach dem Laden "nur 90 Min" hält...:confused::scared:
Also muss er es ja irgendwie anbekommen...?!?!?
 
Ich kann nur mit den Begriffen nichts anfangen
Ich bin jetzt nicht der dümmste und werde mir auch noch einiges durchlesen, nur ich bin mir auch sicher, dass es einfacher zu erklären geht, auch ohne spezielle Begriffe... Ich weiß auch nicht, was eine ROM ist und wo ich sehe, welche ich habe, deswegen wäre es nett wenn mir jemand das ganz simpel erklären würde, welche Lösung er am besten findet und mir sie detailliert erklärt.

Mein Handy kriege ich übrigens ganz tricky an:
Ich steck das Aufladekabel (entweder per USB oder Strom) rein, zieh in wieder raus bevor die Batterie kommt und dann erscheint das Samsung-Logo, danach stecke ich es wieder ein und die Batterie lädt sich auf, während mein Handy an ist Hab ganze 45 Minuten gebraucht um das rauszukriegen!
 
Moinsen,
Möglichkeiten sind doch oben erklärt...
Sich im Einstellungsmenü zu bewegen und den Menüpunkt zu finden ist Grundvoraussetzung.
Was soll da noch mehr erklärt werden?

Wenn es danach nicht funktioniert weil ein Hardwaredefekt (mechanisches Problem) mit der Powertaste vorliegt hilft wahrscheinlich nur einschicken oder ein anderes phone.

Gruß

Gesendet vom Nexus 4
 

Ähnliche Themen

N
  • nixgud
Antworten
4
Aufrufe
848
nixgud
N
V
  • ViErus
Antworten
5
Aufrufe
2.159
Lars124
Lars124
Zurück
Oben Unten