Firmware Gesucht!

M

Minek

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich wollte mein Handy jetzt auch mal flashen, da ich ein wenig unter der Leistung und dem Akku leide.. z.T. auch Gps.. Verspreche mir vom Flash besseres!
Nun hab ich mir aber gedacht, dass es ja auch nett wäre, wenn die Garantie "bleibt" ich es also zurücksetzen kann, falls es kaputt geht und zurückgeben kann.

Nun brauch ich dazu aber ein 1:1 Firmware Backup...
Habe viel gelesen und viel rumgesucht, aber keine befriedigende Antwort gefunden. Mittlerweile ist mein Handy gerootet.
Ich hab Nandroid gefunden, aber das macht ja nicht wirklich 1:1 wie ich gelesen habe und außerdem braucht man dazu ja CWM. Und das heißt ja ich muss das Recovery Menü flashen. Aber ich will ja ne 1:1 Kopie von meinem derzeitigem Stand, ohne flashen zu müssen!
Könnt ihr mir evtl helfen?
Eine andere Idee wäre, genau die selbe Firmware zu finden und dann bei einem Defekt drüber zuflashen. Das ist mein derzeitiger Standpunkt..
Ich benutze:





lg Minek!
 
Moin,

also ich würde mir nicht so viele Sorgen wegen der Garantie machen... sollte irgendwann mal ein Fehler auftreten, kannst du ja einfach die aktuellste Firmware draufflashen. Selbst per Kies bekommst du ja heutzutage schon die 2.3.6.! Die aktuellen Firmwares findest du unter:

SamMobile Firmware Page

Woher hast du denn deine Handy? Hat es ein Branding? Wenn nicht, dann sehe ich noch weniger Probleme... ich glaube nicht, dass sie die Anbieter die Mühe machen, jedes Handy nach Flashvorgängen zu untersuchen.
 
Okay das beruhigt mich ein wenig :D
kann ich denn, von einer custom Firmware einfach auf eine Original Firmware "upgraden"?
Doch ist ein Simlock drauf! Das Handy ist von Tchibo, also o2 Netz!

Edit:
Branding ist Simlock oder verwechsel ich da was?
 
Minek schrieb:
kann ich denn, von einer custom Firmware einfach auf eine Original Firmware "upgraden"?

klar ;) aber wenn du ein Neuling bist, würde ich dir raten, nicht gleich mit einer Custom Firmware zu starten.

Nimm doch erstmal die originale 2.3.6.:
[ROM] I9001XXKPU [Android 2.3.6] (Debitel)

Minek schrieb:
Branding ist Simlock oder verwechsel ich da was?

Da verwechselst du etwas... ich hab einfach mal google befragt:
Was ist Branding? - Alles über Handy-Branding - CHIP Handy Welt
 
Garantiemäßig dürfte das kein Problem sein
 
Hmm.
Woran erkenne ich denn ein Branding? Also ich habe nicht wirklich was Tchibo spezifisches gefunden, jedoch war mein Internet vorher schon eingestellt für Tchibo, das spricht ja wohl für ein Branding..
Selbst per Kies bekommst du ja heutzutage schon die 2.3.6.
bei mir wird unter Kies kein update angezeigt :/

kann ich denn, von einer custom Firmware einfach auf eine Original Firmware "upgraden"?
Damit meinte ich, ob ich das einfach über Kies upgraden kann oder ob ich es flashen muss.

@Emildeon
Was meinst du genau? Wenn ich das flashe ändert das nichts an der Garantie?
 
Da du bei Kies kein Update angezeigt bekommst, musst du wohl per Odin flashen, um die 2.3.6 nutzen zu können. Da führt kein Weg dran vorbei...

Ob du dir das zutraust, musst du selbst wissen... lies dir die Anleitungen genau durch und dann dürfte auch nix schiefgehen. Eine Garantie kann ich natürlich nicht übernehmen :thumbup:
 
xebit schrieb:
Moin,

also ich würde mir nicht so viele Sorgen wegen der Garantie machen... sollte irgendwann mal ein Fehler auftreten, kannst du ja einfach die aktuellste Firmware draufflashen. Selbst per Kies bekommst du ja heutzutage schon die 2.3.6.! Die aktuellen Firmwares findest du unter:

SamMobile Firmware Page

Woher hast du denn deine Handy? Hat es ein Branding? Wenn nicht, dann sehe ich noch weniger Probleme... ich glaube nicht, dass sie die Anbieter die Mühe machen, jedes Handy nach Flashvorgängen zu untersuchen.

Edit: Hat sich erledigt habe es nun in eineem anderen Thread gefunden! :)

Hallo,

könnte mir jemand sagen wenn man die Firmware runtergeladen hat wie das Passwort zum Entpacken der Rar Datei zu finden ist bzw. lautet? Vielen Dank!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja meistens dabei :) Ich kann nicht wissen wo du nun die Datei her hast (meine Glaskugel ist kaputt)

vielleicht hilft dir das ja weiter
samfirmware.com
samsung-firmwares.com
sampro.pl
 
@xebit
Hmm..
Mache mir aber doch immer noch ein wenig sorgen, wegen der Garantie,
da ich ja einen Simlock draufhabe und dass doch auffällt wenn der bei der Reparatur
nicht mehr vorhanten ist, oder nicht?
Ist der Simlock eigentlich von "Tchibo" oder ist er Netzabhängig und von "o2" ?
 
Minek schrieb:
@xebit
Hmm..
Mache mir aber doch immer noch ein wenig sorgen, wegen der Garantie,
da ich ja einen Simlock draufhabe und dass doch auffällt wenn der bei der Reparatur nicht mehr vorhanten ist, oder nicht?

Nur weil du flashst, geht dein Simlock ja nicht weg...
Generell würde ich aber nur empfehlen zu flashen, wenn man auch weiß was man tut und sich den Konsequenzen bewusst ist. Wenn du dir unsicher bist, dann lass es lieber.

Minek schrieb:
Ist der Simlock eigentlich von "Tchibo" oder ist er Netzabhängig und von "o2" ?

keine Ahnung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Minek

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.268
Nufan
Nufan
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
991
ScrewDriver
ScrewDriver
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
3.022
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten