FRAGE über GPU !

S

SGS+_User

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo liebe Member !

Ich wollte fragen unser Handy Das Modelnummer I9001 hat ja einen Taktfrequenz von 1,4GHZ und eine GPU Adreno 205 was eig einer der guten ist meine frage da wäre ich habe StockRom drauf und mein Kumpel bestitzt Das I Phone 4 und das hat ja nur 1 GHZ und warum ist es bei ihm Vielll Flüssiger wenn er Subway Surfers spielt wie bei mir obwohl ich 1,8 Ghz auch versucht habe ?

Ist eine dumme Frage wollte nur wissen wieso :(
 
Weil MHZ nicht das einzige sind, was eine schnelle Grafikkarte bzw. Chipsatz oder Prozessor ausmacht :)

Dazu gehören auch Sachen wie die Speicheranbindung, den Besitz von Grafik-Schnittschnellen (wie zbsp. diverse Shader-Arten und wie damit umgegangen wird) und noch vieles mehr wie etwa eine große Anzahl von möglichen Rechenoperationen, Bandbreitenverwaltung als auch Sachen wie Speicher-Interface, Pixel-Füllrate, Textur-Füllrate :)

Das ist aber nur ein kleiner Teil dessen - auch gehört dazu die bzw. deren Anbindung an das verwendete Betriebssystem und weiterer Hardware-Komponenten und dessen verfügbare eingebaute Treiber :)

Hab jetzt keine genauen Daten der im Iphone4 verbauten CPU/GPU und dem SGS da, aber sehr gut möglich, dass das SGS dort irgendwo unterlegen ist was zbsp. Textur-Füllrate & Co angeht :)

Ansonsten IOS als Mobiles-Betriebssystem bzw. deren Apps können leichter an die verbaute Hardware optimiert werden, da es im Vergleich zu Android weniger unterschiedliche Handyversionen gibt - in dem Fall nur von Apple :)

Android ist dagegen auf viel mehr unterschiedlichen Handygeräteversionen verbreitet von zig diversen Herstellern (HTC, Samsung, LG u.s.w.) - so das etwaige Optimierungen auch im Spiel selber sich nicht auf alle Geräteversionen einfach abdecken lassen, da sehr viel mehr unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten an verbauter Hardware beachtet werden müssen für eine etwaige Optimierung der Bilder pro Sekunde :)
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
Zumal das Iphone auch deutlich mehr kostet - das schlägt sich bis zu einem gewissen Grad auch bei der Leistung wieder. Sprich, du vergleichst hier High-End mit damals Mittelklasse ;)
Ansonsten hat Keemo ja die genauen Unterschiede dargestellt. Die GPU ist bei den Iphones deutlich potenter und besser optimiert
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
Danke Jungs schade nur hätte ich mich vor dem Kauf bei euch informiert :( habe das Handy knapp 2 Jahren und kann die aktuellen spiele nemmer spielen im Gegensatz zu den anderen Handy die damals zsm auf den markt kamen xD
 
Ist ja auch ein Damaliges Mittelklasse smartphone.
Heute ist es "nurnoch" ein Low-End Phone. Zumal die Adreno 205 GPU damals auch schon nicht das gelbe vom ei war. Doch hätte Samsung anstelle des Qcom SoC etwas anderes verbaut, hätten wir jetzt nichtmal Android 4.0, und würden noch auf 2.3.3 rumgurken.
Eventuell einen Nintendo DS kaufen oder PS Vita und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124 und SGS+_User
Das iPhone 4 als high-end darzustellen halte ich für seeehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Es ist einfach wie es schon einige gesagt haben die spiele können bei iOs viel besser optimiert werde weil es da eben nur eine handvoll geräte gibt. Sieht man ja auch gut bei den Konsolen die jetzt schon 7 (?) Jahre auf dem Markt sind und darauf trotzdem Battlefield 3 Crysis 3 oder ähnliches drauf läuft.
Wird wohl einfach Zeit für ein neues Handy wenn du spielen willst :)
Achja und DS spielen kannst du auf dem s+ auch dank Emulator an den poster über mir

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.461
RoflKeksG2
RoflKeksG2
E
  • Emjot
Antworten
5
Aufrufe
2.062
XeLLaR
XeLLaR
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
1.289
isaak.lee05
isaak.lee05
Zurück
Oben Unten