Frage zu CM10

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo zusammen,
Ist das normal das sich das Handy bei CM10 langsamer auflädt als bei einer GB Custom Rom?
Bei Gigabread+ hatte ich zB um 22 Uhr 2% & hab es die Nacht aufgeladen & es war voll.
Lade ich Cm10 (Erick Mod 2.1) ueber die Nacht auf mit 2%,hat es wenn ich aufwache nur 75%.
Ich moechte nur wissen ob das normal ist :)

Danke im voraus! :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Hallo stereolove,

schau mal hier: Frage zu CM10. Dort wird jeder fündig!
Hi,
Kann sein. Wenn die eine höhere Stromstärke über den Kernel eingestellt wurde, ist das so.
Es ist aber besser für den Akku langsamer geladen zu werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stereolove schrieb:
Hallo zusammen,
Ist das normal das sich das Handy bei CM10 langsamer auflädt als bei einer GB Custom Rom?
Bei Gigabread+ hatte ich zB um 22 Uhr 2% & hab es die Nacht aufgeladen & es war voll.
Lade ich Cm10 (Erick Mod 2.1) ueber die Nacht auf mit 2%,hat es wenn ich aufwache nur 75%.
Ich moechte nur wissen ob das normal ist :)

Danke im voraus! :D

Nein ist nicht Normal, ich nutze auch die ErikMod v2.1 und nach 2 Stunden ist der Akku voll.
Vielleicht nochmal wipen, voll aufladen, Battery Kalibrieren und Stats löschen der Battery?

Also
1.Wipe Cache/dalvik
2.Batterie voll laden
3. Kalibrieren & Battery Stats wipen
Meinst du so? :)
Wie kalibriere ich die Batterie?

Jup also kannst ja erstmal nur Wipe Cache/Dalvik probieren, wenn es dann noch nicht geht würde ich erstmal die Batterie Kalibrieren mit einem Batterie Tool, hier sollte aber auch der Akku vollgeladen sein bevor man kalibriert.

EDIT: Hatten das Problem mal bei einem Samsung Spica I5700 und die Kalibration hat es behoben. Da wurde der Akku auch ewig geladen + hoher Verbrauch danach.

Zurück
Oben Unten