Fragen zu CM9

L

Lukiix3

Neues Mitglied
2
Guten Morgen :)

Ich bin neu hier und hab mich gestern aus Langeweile mal mit CM9 befasst. Nach langem Hin und Her hats dann endlich geklappt, CWM5 und CM9 sind komplett funktionstüchtig. Soweit gefällt mir das alles ganz gut, nur bleiben da ein paar offene Fragen:

1. Wenn ich das wieder rückgängig machen will, reicht es das CWM Backup was vor dem CM9 Vorgang gemacht wurde wieder auszuführen um wieder 2.3.6 zu haben?

2. Wie funktioniert ein Downgrade auf zum Beispiel CM 7.2?

3. Gibt es ein gutes (funktionierendes) Kameraapp für CM9, da das Standartteil ja nicht geht?

4. Ich krieg die Vibration bei der Texteingabe nicht weg, wie funktioniert das?

5. Schadet CM9 der Akku-Laufzeit?

Vielen Dank und sorry, falls ich zu dumm war die SuFu richtig zu nutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukiix3 schrieb:
Guten Morgen :)

Ich bin neu hier und hab mich gestern aus Langeweile mal mit CM9 befasst. Nach langem Hin und Her hats dann endlich geklappt, CWM5 und CM9 sind komplett funktionstüchtig. Soweit gefällt mir das alles ganz gut, nur bleiben da ein paar offene Fragen:

1. Wenn ich das wieder rückgängig machen will, reicht es das CWM Backup was vor dem CM9 Vorgang gemacht wurde wieder auszuführen um wieder 2.3.6 zu haben?

2. Wie funktioniert ein Downgrade auf zum Beispiel CM 7.2?

3. Gibt es ein gutes (funktionierendes) Kameraapp für CM9, da das Standartteil ja nicht geht?

4. Ich krieg die Vibration bei der Texteingabe nicht weg, wie funktioniert das?

5. Schadet CM9 der Akku-Laufzeit?

Vielen Dank und sorry, falls ich zu dumm war die SuFu richtig zu nutzen :D

1. : Ja, es geht. Einfach ins CWM booten und auf Backup und das Backup aussuschen.

2. : Ich weiß grad nicht, wie das CM7 orliegt, aber liegt es als zip vor, dann führst du erstmal Wipes vor, um eine saubere Installation durchzuführen.

3. : Es gibt einen Camerafix (entweder ist einer bereits intregiert, ansonsten suchst du im xda nach dem camerafix. Ich nutze pudding camera. Die Kamera funktioniert soweit ohne Probleme. Dennoch: Wenn du Bilder machst und dann zB auf Galerie (in der App) gehst und wieder zurückgehst, dann bleibt alles schwarz. Wenn du aber wieder in Galerie und wieder zurück gehst, dann kannst du weiter fotografieren.

4. : Geh unter den normalen Systemeinstellungen auf "Texteingabe" (oder so) und dann stellst du bei der Standardtastertur die Vibration aus.

5. : Nun ja, was heißt schaden...der Akkuverbrauch ist zurzeit manchmal höher als bei einer StockRom. Langzeitige Schäden kann ich nicht feststellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidler123 und Lukiix3
Halo ich Habe ein Lg Optimus 2x und cm9 drauf.
build version:80-owaine@warmaschine
baseband:1035.21_20110725
kernel:3.0.44-p990-icsharsh@harshs-macbook pro.

läuft echt gut soweit nur beim längeren bedienen des HAndys ist der Akku verbrauch schon etwas also 1-2stunden speieln 20-30 prozent verlust.
Nun zu meiner Frage.Die kamera funtioniert nicht richtig kann keine Videos aufnehmen....Sonst geht alees nur keine Videos ..gibt es irgendwas ein fix dafür das es geht.oder gibt es eine gute Cm9-10 oder eine andere Android Software wo alles geht auch Videos aufnehmen?
 
Da bist du aber im falschen unterforum gelandet, hier ist das S Plus forum

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohh bin neu hier danke und endschuldigung
 

Ähnliche Themen

T
  • thekadir12
Antworten
12
Aufrufe
1.542
isaak.lee05
isaak.lee05
L
  • lorus715
Antworten
1
Aufrufe
743
Fulano
Fulano
J
Antworten
69
Aufrufe
5.147
Jeanzy
J
Zurück
Oben Unten