Google Maps - Navigation unter ICS/JB???

hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch die Navigation von Google Maps schonmal unter ICS bzw. JB zu laufen gebracht?? Das einer der Hauptgründe, warum ich noch GB installiert habe. Ich nutze weitere GPS-Apps (SportsTracker läuft auch unter ICS/JB gut mit cgeo klappts auch nicht immer).

Gibt es einen funktionierenden MOD der GPS immer nutzbar macht?

Ach ja: schlagt bitte keine Alternativ-Apps vor..

Gruß
HiHiMan
 
Wieso sollten die Apps auf JB nicht laufen?
Ich habe bisher zwar nur Navigon auf cm10 benutzt aber ich bekam das GPS-Fix immer viel schneller als auf GB und es lief auch sonst alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
Danke für die Antwort. Ich habe ja nicht ohne Grund gefragt. Bei mir wollte die Navi nie - sie hat sich währned des Starts immer aufgehangen. Ich habe im Stau sogar schonmal ein GB-Backup eingespielt; innerhalb von wenigen Sekungen bekam ich eine Alternativroute vorgeschlagen.

Broodplank hat auf XDA auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass GPS nur unter GB richtig toll funktioniert.

Welchen GPS Fix meinst Du?
HiHiMan
 
Ich meine wenn ich GPS einschalte bis die Satelliten wissen wo ich bin... also ab wann ich Navigon bereit ist die routen anzuzeigen. Bei GB hat das oft mehrere min gedauert trotz den ganzen Apps und Tools(auch broodplanks) bis es mich gefunden hat. Bei JB findet es mich jetzt in immer unter einer min.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab weder unter ICS noch JB je Probleme mit Google Maps Navigation gehabt
 
hihiman schrieb:
Hi,
Danke für die Antwort. Ich habe ja nicht ohne Grund gefragt. Bei mir wollte die Navi nie - sie hat sich währned des Starts immer aufgehangen. Ich habe im Stau sogar schonmal ein GB-Backup eingespielt; innerhalb von wenigen Sekungen bekam ich eine Alternativroute vorgeschlagen.

Broodplank hat auf XDA auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass GPS nur unter GB richtig toll funktioniert.

Welchen GPS Fix meinst Du?
HiHiMan

Aaaalso , dass mit dem GPS unter GB habe ich auch gelesen und Broodplank muß ich da mal widersprechen :D - das hat vielleicht mal gegolten, aber mittlerweile habe ich einen viel schnelleren FIX und die Genauigkeit ist genauso gut wie unter GB. (getestet mit GPS-Test) ICh hatte sogar mal einen fix mit 14 Statelliten :thumbup:

Es gibt auch ein neues Tool TopNPT- guck mal unter das beta 3 Experiment.

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: hihiman
Hi Leutz,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit das automatische Starten von Maps zu verhindern ? Ich weiß nicht, warum diese App immer wieder in den Speicher geladen wird, obwohl ich sie gar nicht angewählt habe.... Die frißt zwischendurch nämlich gerne einiges an Energie und verhindert, dass sich mein Handy zur Ruhe legen kann :crying:

Cheers

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Hi Leutz,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit das automatische Starten von Maps zu verhindern ? Ich weiß nicht, warum diese App immer wieder in den Speicher geladen wird, obwohl ich sie gar nicht angewählt habe.... Die frißt zwischendurch nämlich gerne einiges an Energie und verhindert, dass sich mein Handy zur Ruhe legen kann :crying:

Cheers

Rhonin

Schau dir mal deine Einstellungen in den Standortdaten an, vielleicht kannst du da noch ein paar checkboxen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
magicw schrieb:
Schau dir mal deine Einstellungen in den Standortdaten an, vielleicht kannst du da noch ein paar checkboxen deaktivieren.

Zum Thema Autostart Maps habe ich das folgende Post im BBS-Thread gefunden und ich muß sagen, damit scheint die Problematik seit ca. 4 Stunden behoben zu sein - bis jetzt :D

Schönen Sonntag noch

Rhonin
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.603
mrrbr
mrrbr
DroidNewbie
  • DroidNewbie
Antworten
1
Aufrufe
870
Philipp.hy
Philipp.hy
FreestyleOne
  • FreestyleOne
Antworten
1
Aufrufe
931
Philipp.hy
Philipp.hy
Zurück
Oben Unten