GPS Hardware-Fix

DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Hallo zusammen,

hier habe ich eine Anleitung gefunden, die einen Hardwarefix beschreibt, der den Empfang des SGS unglaublich verbessern soll.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mein-gps-hardware-fix-fuer-i9000.233239.html

Da unser SGS+ ja quasi baugleich ist, habe ich es gewagt und den Fix ebenfalls probiert, jedoch mit einer 2mm Lötlitze.

Fazit für mich:
Nur maginale Verbesserung des Satellitenempfangs, war vorher auch so gut, bzw. ist es jetzt vielleicht ein bisschen stabiler.
Kein Vergleich also, sofern der Anleitungsschreiber Recht hat, zu plötzlichem GPS Empfang IM HAUS! Was auch genau genommen eigentlich unmöglich ist.

Damit möchte ich den GPS Hardware-Fix lediglich denjenigen empfehlen, die wirklich massive Probleme haben, der Empfang im Freien vielleicht bei 10-25 liegt, dann nämlich könnte es sein, dass ein Teil der Antenne korrodiert ist, oder defekt.


Damit stellt sich nun nur noch die Frage, mit welchem Inhalt man die gps.conf füllen muss, um speziell auf unserem SGS+ einen optimalen Empfang zu bekommen.
Mit dem Fix bekomme ich nun in Kombination mit dieser GPS.conf bis zu 9 Satelliten rein, ging vorher auch schon mal, aber nicht so sicher wie jetzt.

In meiner Signatur findet ihr einen Link "Zeug rund um mein Handy", hier auch einen Ordner mit GPS-Dateien. Hier werde ich sammeln, was ich an gps.conf Dateien finde.

Derzeitiger Favorit ist für mich der APGS-Patch, jedoch habe ich die letzte Zeile entfernt, denn für mich macht es einen ungeheuren Unterschied, ob ich Phonetype=UMTS in der gps.conf habe, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Leoms und Rhonin
Dickes Danke! Das hat mein Problem gelöst! Kann jetzt vernünftig Ingress spielen (mit Cyanogen 10).
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yogomi
Antworten
3
Aufrufe
3.100
Lars124
Lars124
Cyanlux
  • Cyanlux
Antworten
1
Aufrufe
6.277
Emjot
E
M
Antworten
2
Aufrufe
1.047
maze-m
M
Zurück
Oben Unten