GPU übertakten

E

Emjot

Stammgast
56
Wie hieraus hervorgeht, kann man die GPU aufgrund der SoC Bauweise nicht übertakten, weil der ganze Chip dabei auch höher getaktet werden müsste.
Gibt es denn keine Kernel, die wirklich ALLES übertakten können? Oder ist GPU übertakten sinnlos, weil es Abstürze und Fehler produzieren könnte?

Ich bin auf dieses Thema gestoßen, weil ich gerne einfache Spiele wie Temple Run 2 FLÜSSIG spielen würde, ohne dass alle 3 Sekunden Haker, Hänger oder Laggs produziert werden.
 
Nö. Funktioniert mit der Adreno 205 Gpu nicht, die GPU_freq steigt potenziell zu der CPU_freq.

Temple Run 2 sollte bald alles möglich sein, auch ohne Gingerbread, die neuen GPU treiber von Qualcomm sind da, die müssen nurnoch in die roms eingepflegt werden und laut arco ( lead programmer für galaxy w und s plus ) sollte das bald passieren.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Sind die neuen Treiber denn einfach nur "neu", d.h. für neuere Android-Versionen geeignet, oder sind die wirklich besser, leistungsfähiger etc.?
 
Beides. Sollte zumindest so sein.
 
XeLLaR schrieb:
Nö. Funktioniert mit der Adreno 205 Gpu nicht, die GPU_freq steigt potenziell zu der CPU_freq.

Temple Run 2 sollte bald alles möglich sein, auch ohne Gingerbread, die neuen GPU treiber von Qualcomm sind da, die müssen nurnoch in die roms eingepflegt werden und laut arco ( lead programmer für galaxy w und s plus ) sollte das bald passieren.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Auch neue Treiber machen aus unserem gerät kein S3. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Keinbockwurst schrieb:
Auch neue Treiber machen aus unserem gerät kein S3. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Schon, aber spiele sollten wieder Gingerbread Niveau erreichen, und Tempel run und andere spiele liefen unter gingerbread ziemlich gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • SGS+_User
Antworten
5
Aufrufe
853
whysoserious
W
FreestyleOne
  • FreestyleOne
Antworten
10
Aufrufe
4.278
FreestyleOne
FreestyleOne
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
1.295
isaak.lee05
isaak.lee05
Zurück
Oben Unten