Handy defekt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy defekt im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
Lars124

Lars124

Experte
Hallo Leute
Ich hab ein großes Problem mit meinem SPlus
Ich schreib erstmal was passiert ist;)
Also ich wollte die alpha version von android 4.2 aus diesem Forum flashen.
Also bin ich der Anleitung nach gegangen und es hat alles geklappt
Als ich das Handy dann strten wollte, kam nach dem Samsung Logo nichts mehr und es war aus. Nach ein paar versuchen ging es immernoch nicht.
Also flashte ich wieder android 4.1 von ivendor alpha 6.
Als ich die gapps installieren wollte ging das handy immer aus.
Ich hatte schon vorher probleme mit dem twrp recovery.
Schlieslich ging das handy dann wieder aber der homebutton ging nicht.
Dachte es liegt vlt daran, dass die rom nicht richtig installiert wurde.
Also installierte ich den cwm recovery. Dort komme ich aber nun nicht in dir unter-menüs, da dort der homebutton auch nicht funktioniert.
Ich weis nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
versuch mal die Menu taste ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lars124

Lars124

Experte
Hab ich schon versucht, da wechselt der aber auch nur zwischen advanced, install zip from sd card etc.
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
und mir der Power taste?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lars124

Lars124

Experte
Habe jede taste ausprobiert, aber keine funktioniert
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hm ja sry hatte schon ewig kein cwm5 mehr ist aber tatsächlich die Hometaste mit der man bestätigt :)
Versuch mal in den downloadmodus zu kommen, denn wenn die Hometaste nicht funktionieren sollte, sollte das auch nicht gehen(denke aber es wird funktionieren) und flash dann mal mit Odin eine stock Rom. Und nim davor den Akku mal für ne weile raus. Sollte die Hometaste da auch nicht funktionieren wird sie wohl wirklich kaputt sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lars124

Lars124

Experte
Ok danke, werde ich versuchen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Achso nur nebenbei:
Das der homebutton ganz kaputt ist denke ich nicht, da sih das handy mit ihm entsperren lässt, jedoch funktioniert er sonst nicht. Aber ich habe keinen lockscreen, obwohl ich einen aktiviert habe;)
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Lars124 schrieb:
Ok danke, werde ich versuchen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Achso nur nebenbei:
Das der homebutton ganz kaputt ist denke ich nicht, da sih das handy mit ihm entsperren lässt, jedoch funktioniert er sonst nicht. Aber ich habe keinen lockscreen, obwohl ich einen aktiviert habe;)
Flash mal eine Stockrom per Odin.
Wenn du nicht in den Downloadmodus kommst besorg dir einen JIG.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lars124

Lars124

Experte
so leute ;)
habe neue firmware geflashed und jetzt funktioniert wieder alles!:)
Nochmal Danke an euch beide;)