Handy kaputt ? :/

OPC_300 schrieb:
Wieso Probleme geben ?

Edit: Wer es mit Otto machen da ich noch über ein Jahr Garantie drauf habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:



Also ist da Software technisch was kaputt oder HW ?

In deinem Fall vermute ich SW. Ich kenne auch nicht die genaue Startup-Methode des SGS+. Aus meinem Arbeitsbereich für automobile Steuergeräte weiß ich halt, dass nach dem Startreiz der Hardware ein Bootmechanismus verschiedene Zustände abfragt und daraufhin die Startsequenz initiiert.

So ähnlich vermute ich das auch im SGS+. Also der Bootmechanismus prüft die "Startursache" der gewählten Tastenkombination (poweron, recovery, download) und springt dann in die jeweilige Routine, die dafür vorgesehen ist.

Wenn du dir nun diesen Bootmechanismus "zerschossen" hast, dann bleibt der screen schwarz. Das scheint mir so in deinem Fall das naheliegendste zu sein.

Das könnte mit diesem Jig oder JTag jedenfalls behoben werden nehme ich mal an.

Der eMMC-Brick führt aber zu einem defekten Speicherbaustein also HW-Defekt - da hilft wohl nur Austausch. Aber das ist glaube ich bei dir nicht der Fall.
 
magicw schrieb:
In deinem Fall vermute ich SW. Ich kenne auch nicht die genaue Startup-Methode des SGS+. Aus meinem Arbeitsbereich für automobile Steuergeräte weiß ich halt, dass nach dem Startreiz der Hardware ein Bootmechanismus verschiedene Zustände abfragt und daraufhin die Startsequenz initiiert.

So ähnlich vermute ich das auch im SGS+. Also der Bootmechanismus prüft die "Startursache" der gewählten Tastenkombination (poweron, recovery, download) und springt dann in die jeweilige Routine, die dafür vorgesehen ist.

Wenn du dir nun diesen Bootmechanismus "zerschossen" hast, dann bleibt der screen schwarz. Das scheint mir so in deinem Fall das naheliegendste zu sein.

Das könnte mit diesem Jig oder JTag jedenfalls behoben werden nehme ich mal an.

Der eMMC-Brick führt aber zu einem defekten Speicherbaustein also HW-Defekt - da hilft wohl nur Austausch. Aber das ist glaube ich bei dir nicht der Fall.

Naja ok ich hoffe mal auf den Jig wenn das geht und alles Problemlos läuft dann wäre ich glücklich, wenn das nicht geht schicke ich es zu Otto und die sollen sich dann nen Kopf machen. mfg
 
OPC_300 schrieb:
....
Edit: Wer es mit Otto machen da ich noch über ein Jahr Garantie drauf habe.

Du bekommst auch bei der oben genannten Seite deinen Garantieanspruch wenn du nochmal genauer liest ;) ich denke das war ein gut gemeinter Tipp, kannst es ja aber einschicken wo du möchtest.

Also ist da Software technisch was kaputt oder HW ?

Normal sollte es nur Softwaremäßig sein aber da sich das Handy bei dir nicht mehr einschalten lässt liegt es wohl nicht nur an der Software(sollte der Jig nicht helfen).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Du bekommst auch bei der oben genannten Seite deinen Garantieanspruch wenn du nochmal genauer liest ;) ich denke das war ein gut gemeinter Tipp, kannst es ja aber einschicken wo du möchtest.



Normal sollte es nur Softwaremäßig sein aber da sich das Handy bei dir nicht mehr einschalten lässt liegt es wohl nicht nur an der Software(sollte der Jig nicht helfen).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich Probier es nächste Woche denke so Dienstag Mittwoch ist das ding da gibt ja 2 Möglichkeiten wie ich das mit dem ding machen kann oder habe hier mal ein Video so kann ich es bei meinem auch machen oder die 2 alternativen ? mfg


Samsung Galaxy Smartphone Fullbrick Reparatur mit usb jig - YouTube


Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Die Seite sieht ja garnicht so schlecht aus mein ihr wenn das nicht geht da hin schicken und Otto garnichts von wissen lassen? schon wer erfahrung mit dem Reparatur service ? mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OPC_300 schrieb:
Ich Probier es nächste Woche denke so Dienstag Mittwoch ist das ding da gibt ja 2 Möglichkeiten wie ich das mit dem ding machen kann oder habe hier mal ein Video so kann ich es bei meinem auch machen oder die 2 alternativen ? mfg


Samsung Galaxy Smartphone Fullbrick Reparatur mit usb jig - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Die Seite sieht ja garnicht so schlecht aus mein ihr wenn das nicht geht da hin schicken und Otto garnichts von wissen lassen? schon wer erfahrung mit dem Reparatur service ? mfg


Otto? Pappalapap. Kopier die rechnung und schick das ding zusammen mit der fehlerbeschreibung zu W-Support. Das sind die besten auf dem Gebiet.

Die haben hier auch einen Accound, kannst denen ja mal ne PM Schreiben.
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: w-support

Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
XeLLaR schrieb:
Otto? Pappalapap. Kopier die rechnung und schick das ding zusammen mit der fehlerbeschreibung zu W-Support. Das sind die besten auf dem Gebiet.

Die haben hier auch einen Accound, kannst denen ja mal ne PM Schreiben.
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: w-support

Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH


Ok danke ja mache ich dann, ich probier das mit dem JIG wenn das nicht geht schicke ich das da hin. mfg

Wie lange dauert das so bei denen ?
 
OPC_300 schrieb:
Ok danke ja mache ich dann, ich probier das mit dem JIG wenn das nicht geht schicke ich das da hin. mfg

Wie lange dauert das so bei denen ?

Bei denen auf der seite gibts eine seite wie lange die brauchrn ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
XeLLaR schrieb:
Bei denen auf der seite gibts eine seite wie lange die brauchrn ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ja ? könntest du mir vielleicht bitte einen link schicken, wo genau das steht ? mfg

Edit: schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den gleichen Fehler (als ich es noch hatte) bloß bei mir kam es beim data wipen bei TWRP, Samsung hat nichts gemerkt und hat es repariert. Versuchs einfach ;). Ich war froh über den Fehler denn 2 mal hatte ich den und beim 3. mal hab ichs selbst gemacht indem ich ne Recovery von nem anderen Gerät installiert habe. So hab ich mein Geld bekommen und ein neues Handy gekauft.

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Also JIG ging auch nicht schicke es morgen da hin muss ich alles mit schicken Akku Netzteil Datenkabel oder ? weil da auf der seit so komisch steht als ob die nur das Handy wollen ohne Zubehör ? Sonst denken die das da noch der Akku oder so kaputt ist da steht wie was von nur das Handy was soll ich nun schicken nur das Handy ohne Akku und so ? mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
OPC_300 schrieb:
Also JIG ging auch nicht schicke es morgen da hin muss ich alles mit schicken Akku Netzteil Datenkabel oder ? weil da auf der seit so komisch steht als ob die nur das Handy wollen ohne Zubehör ? Sonst denken die das da noch der Akku oder so kaputt ist da steht wie was von nur das Handy was soll ich nun schicken nur das Handy ohne Akku und so ? mfg

Nur defektes. Kein Zubehör. Nacktes Handy reicht also

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
magicw schrieb:
Nur defektes. Kein Zubehör. Nacktes Handy reicht also

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Ok Danke also nur Handy in Tüte einpacken und dann Karton .

Ohne Akku ?
 
OPC_300 schrieb:
Ok Danke also nur Handy in Tüte einpacken und dann Karton .

Ohne Akku ?

naja, den kannste drin lassen. Am Ende wird jedes Einzelteil einen Barcode-Aufkleber mit der IMEI erhalten, damit du nachher auch wieder dein Handy aus dienen Einzelteileln zurückkriegst. Also auch die batterie wird dann erfasst.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
magicw schrieb:
naja, den kannste drin lassen. Am Ende wird jedes Einzelteil einen Barcode-Aufkleber mit der IMEI erhalten, damit du nachher auch wieder dein Handy aus dienen Einzelteileln zurückkriegst. Also auch die batterie wird dann erfasst.

Ah ok danke. mfg
 
OPC_300 schrieb:
Also JIG ging auch nicht schicke es morgen da hin muss ich alles mit schicken Akku Netzteil Datenkabel oder ? weil da auf der seit so komisch steht als ob die nur das Handy wollen ohne Zubehör ? Sonst denken die das da noch der Akku oder so kaputt ist da steht wie was von nur das Handy was soll ich nun schicken nur das Handy ohne Akku und so ? mfg

Nur das handy, ohne akku und ohne akkudeckel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
XeLLaR schrieb:
Nur das handy, ohne akku und ohne akkudeckel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Habe jetzt Handy akku und Akkudeckel ist schon zu spät ist schon weg der fehler steht ja drin also sollte das jetzt kein Problem darstellen. mfg
 
Update: Also Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten:Softwareupdate
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht und übergabe an versandabteil hat also alles erst mal so weit geklappt.
 
Na das sind doch erfreuliche Nachrichten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
flasher78 schrieb:
Na das sind doch erfreuliche Nachrichten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Das stimmt ging auch recht schnell wenn ich glück habe kriege ich das Dienstag/Mittwoch.
 
Hattest du ne Rechnungskopie mit reingelegt?Würde mich mal interessieren denn ich hab für meins keine Rechnung mehr hab sie verloren aber bei mobishare konnte man über die IMEI checken ob man noch Garantie hat und er zeigte mir 12/2013 an.Nur würden die das auch ohne machen wäre mal die Frage
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
939
XeLLaR
XeLLaR
SK1LLR3X
  • SK1LLR3X
Antworten
3
Aufrufe
1.511
Cyanlux
Cyanlux
W
  • --We_aRe_oNe--
Antworten
13
Aufrufe
4.942
cneom
C
Zurück
Oben Unten