Handy startet mit Feamod Recovery!! HILFE!!

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy startet mit Feamod Recovery!! HILFE!! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
S

sebi154

Neues Mitglied
Hallo! Ich habe gerade mein Handy gerootet & habe mit Odin FeaMod Recovery aufgespielt... alles kein Problem, lief problemlos. Ich hab das Handy ausgemacht und im Recovery Modus über Feamod gestartet... da ich jedoch vergessen hatte den neuen Kernel raufzuspielen, wollte ich Feamod wieder ausmachen und das Handy normal starten... habs über reboot system now mehrmals probiert & dann den Akku rausgenommen und normal gestartet, es startet IMMER Feamod! Ich habe totale panik und schaffe es nicht mehr in den Download Modus zu kommen, immer beim Samsung Schriftzug erscheint oben links ein kleines Quadrat (Pixel), das wars. danach gehts wieder aus... Akku ist definitiv nicht leer & auch beim Anschluss des Ladekabels startet feamod! hilfe :( ich habe angst das mein handy kaputt ist, und angst es meinen eltern zu sagen. eigentlich habe ich ahnung von sowas, aber irgendwas ist hier schiefgelaufen, auch wenn anfangs alles ok zu sein schien... bitte ganz schnell hilfe :(
 
Torpedo64

Torpedo64

Experte
Dann musst du das Gerät in den Download-Modus versetzen (Power + Lautstärketaste + Home) und mit ODIN das System neu aufsetzen.

Kaputt ist da nix :)
 
S

sebi154

Neues Mitglied
ja, ich weiß... problem ist nur, ich komme garnicht mal mehr in den download modus ... die einzige veränderung am bildschirm die ich bei den 3 tasten erreiche, ist ein kleiner einzelner pixel in der oberen linken bildschirmecke beim samsung schriftzug, danach geht das gerät aus... mach ich irgendwas falsch? erst ging es ja :(
 
crybert

crybert

Stammgast
Ich verweise einfach mal auf folgenden Beitrag bei den xdas der dir bei deinem Problem helfen sollte.

xda-developers - View Single Post - [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4.

Normalerweiße solltest du aber noch in den DowloadMode kommen, falls das wirklich nicht funktioiert probiere dies:


Vorgehensweise:

1. Boote in FeaModRecovery
2. Lade am PC folgendes zip: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=861538&d=1326841043
3. Mounte in FeaMod deine interne SDKarte (wird unter emmc gemountet)
4. pushe via adb die zip auf dein Handy
5. Flashe die zip wie eine Rom
6. Dein Handy sollte nun wieder normal starten
7. Besorge dir diese Version von FeaMod: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1576566
 
Zuletzt bearbeitet:
Torpedo64

Torpedo64

Experte
S

sebi154

Neues Mitglied
EDIT: bin geistig total verwirrt & habe totalen scheiß geschrieben in meiner panik ;D sorry.

vielen vielen dank euch beiden, bin jetzt dank adb im download modus :) werde jetzt noch via odin mein handy neu auf die originale firmware flashen, hoffe es geht dann wieder.. DANKE :)

edit2: hab irgendwie keine orginale firmware gefunden, habs also nach cryberts anleitung gemacht, danke :)
bin überglücklich :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Sry für doppelpost, aber das wars anscheinend noch nicht... mein handy ist zwar normal gestartet nachdem ich diese eine datei "geflasht" habe, ist aber als ich mein handy dann aus und wieder an gemacht habe wieder in den feamod gesprungen. der fixed feamod funktioniert nicht, er lässt sich zwar genauso installieren wie er es soll, aber danach startet es immer wieder im feamod, genau wie vorher... :( ich verzweifle langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketeer

Rocketeer

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich nicht irre, sollte ein Wipe bzw. das zurück setzten auf die
Werkseinstellungen in FeaMod helfen.
Eine sog. Stock-ROM bekommste zB. hier eine ungebrandete KQ1 von samsung-updates.com.
 
S

sebi154

Neues Mitglied
Problem ist bereits gelöst, danke trotzdem :)
 
S

Sephirot

Neues Mitglied
und wie hast du es gelöst?? habe das selbe problem und wäre sehr dankbar wenn du uns daran teilhaben lassen könntest wie du es gelöst hast
 
B

blunt

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem, das Handy wir aber über adb nicht erkannt und über odin genauso wenig.
 
B

blunt

Neues Mitglied
hat funktioniert, danke