Handyakku plötzlich sehr schnell leer und will nicht laden

M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moinsen!

Ich mach' hier auch nochmal einen extra Threat auf.... Vielleicht kennen noch mehr Leute das Problem....

Ich hab mir CyanogenMod 10.2 by ADC Team installiert und war bis heute Mittag eigentlich sehr zufrieden. Dann ist plötzlich der Akku nach 4-5Stunden Laufzeit leer gewesen und der Ersatzakku hat es auch nur auf 3 Stunden gebracht, dann war er leer! Ich kann mir nicht erklären, wodran das liegt, zumal das Handy nun auch nicht mehr richtig angeht. Sobald ich es mit gestecktem Ladegerät anschalte, blinkt die Batterie, so als würde es laden.
Jedoch leutet zwischendurch auch immer ein gelbes Warnschild auf.
Hab schon ein wenig gesucht und da meinten etliche Leute, dass der/die Akkus zu heiß geworden seien. Der Akku war auch in der Tat ziemlich heiß, kurz bevor das Handy ausgegangen ist.....

Ich habe für die Akkus auch ein externes Ladegerät, in welches ich diese zum Aufladen stecken kann . Jedoch dauert es mit diesem auch ziemlich lange und nach ca. 1,5Std. Laden hat jeder der beiden Akkus gerade mal zwischen 5 und 6% geladen.
Kann mir einer von euch helfen und kennt dieses merkwürdige Phänomen?
Ich will ja nur mein Handy wieder benutzen können!

MfG Maze-M
 
Ich hatte dieses Problem auch. Und trotz zwei verschiedener Akku's keine andere Lösung gefunden als Wipe data/factory reset. Danach war das Handy wieder zu gebrauchen.
 
Lokf schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch. Und trotz zwei verschiedener Akku's keine andere Lösung gefunden als Wipe data/factory reset. Danach war das Handy wieder zu gebrauchen.

Na ja, hab ich heute morgen schon gemacht..... Hat aber irgendwie auch nichts gebracht :/.... Ich hab's gerade beim Handyhöker um die Ecke zum Aufladen liegen! Verwundert mich nur, wenn der's wirklich aufläd.... Dann wären meine beiden Ladekabel kaputt, was ich auch nen bischen komisch finde.

Zumal ich auch mal gespannt bin, ob der Akku trotzalledem sehr heiß wird und schnell leer ist. Dann müsste das ja noch ein anderes Problem sein!
 
Darf ich mal wissen welches baseband auf dem telefon ist?
Falls du nicht weißt wo es zu finden ist:
Einstellungen -> Über das Telefon
Ich habe z.b XXKPO.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386308965802.jpg
    uploadfromtaptalk1386308965802.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 403
XeLLaR schrieb:
Darf ich mal wissen welches baseband auf dem telefon ist?
Falls du nicht weißt wo es zu finden ist:
Einstellungen -> Über das Telefon
Ich habe z.b XXKPO.

Ja, die Baseband hab ich auch ;)! Hab gerade mal geguckt....
 
Dann würde ich mal als Nächstes CM11 ausprobieren. Aber das mit dem nach 1,5 Stunden erst 8% aufgeladen kommt mir spanisch vor.

Wenn viele faktoren zusammen kommen, kann es allerdings auch schonmal vorkommen das 2 akkus gleichzeitig den geist aufgeben.
 
Hält der Akku die Ladung im ausgeschalteten Zustand? Merk dir die Prozentzahl und schalt aus über Nacht und schau am nächsten Tag.
Wenn da schon was flöten geht, könnte auch ein HW-Problem vorliegen. Kontakte mit Kurzschluß/Übergangswiderstand etc. sein. Damit würde ich mir auch die schlechte Ladeperformance erklären.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
N
Antworten
1
Aufrufe
727
andy-pmbh
andy-pmbh
sgspluss
  • sgspluss
Antworten
6
Aufrufe
1.310
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten