Hilfe nach CM9 Flash

S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

ich hab mir erst CM9 geflasht und bin auch recht zufrieden.

Nur ein paar Fragen:
  • Hab manchmal nen fast schwarzen Bildschirm und Touch reagiert fast gar nicht! Was tun? Normal?
  • Meine externe Speicherkarte wird als leer angezeigt. Kann aber nicht sein, weil da hab ich Musik drauf und Winamp findet die Musik. Wenn ich das Handy an den PC anschließ, kommt die Meldung, ich solle den Datenträger formatieren. Es wird aber auch nur ein Datenträger angezeigt. Früher (Original-ROM) waren es immer zwei. Soll ich formatieren lassen? Wäre nix wichtiges drauf.
  • WLAN is im Vergleich zum Original-ROM (2.3.6 Value Pack) sehr schwach.

Danke für Eure Hilfe.

Sepp
 
*Reagiert der touch nach bildschirm aus|ein wieder normal?

*Schau mal im rootverzeichnis > emmc
Da sollte die SD sein, ob du formatierst is deine sache!

*Anderes Baseband könnte eine option sein, oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke mal für die schnelle Hilfe. Antwort siehe unten.
onspeed schrieb:
*Reagiert der touch nach bildschirm aus|ein wieder normal?
Teils, ja. Hab dann immer neu gestartet.
Update: fast schwarzer Bildschirm kommt jetzt fast immer. Touch reagiert ned, Ausschaltknopf au ned. Nach a paar Sekunden wirds dann wieder hell

*Schau mal im rootverzeichnis > emmc
Da sollte die SD sein, ob du formatierst is deine sache!
Emmc ist auch leer. Und komischerweise der Winamp jetzt auch. Egal. Kann ich SD-Karte in Windows formatieren?

*Anderes Baseband könnte eine option sein, oder?
Sorry was is ein Baseband und wie stell ich das ein? Frequenz? Einstellmöglichkeiten sind aber ja eher begrenzt. Oder ich habe noch nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt mal zu CM9 by Ivendor gewechselt.

Hier kann ich auf alle SDs zugreifen.

Nur habe ich jetzt das Problem, das ich meine Kontakte von Google synchronisieren wollte und die Synchronisation immer hängen bleibt. Google Mail und Kalender funktioniert. Nur wenn ich meine Kontakte synchronisieren möchte, kommt immer die Meldung "Bei der Synchronisation treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt". Nur da wird nie was fortgesetzt. Dafür kommt oben in der Leiste die Meldung "zu viele Kontakte gelöscht". Darauf geklickt kann ich zwischen Elemente löschen, Löschen Rückgängig machen und im moment nichts unternehmen auswählen.

Aber egal was ich drücke, nix passiert.

Was kann ich da tun?

Danke für Eure Hilfe
 
Mir geht es mit den Kontakten genauso.
Ich wäre über eine schnelle Hilfe sehr dankbar!
 
Ich nehme mal an Ihr habt vorher ein Nandroid gemacht, also wenn sie durch google nicht synchronisiert werden und Ihr sie nicht auf der sim gespeichert habt dann könnt Ihr ja jetzt noch ein Nandroid machen auf das Ihr nacher wieder zurückflasht, denn wenn Ihr jetzt auf das alte Nandroid wieder zurük flasht und dann die Kontakte über MyPhoneExplorer oder Kies oder sonst ein Kontaktebackupprogrammm speichert dann auf dem neuen Nandroid wiederherstellt habt Ihr sie wieder ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Mit Nandroid hab ich nichts gemacht.
Wollte ursprünglich von MyExplorer zurück speichern. Aber dann war nur auf dem Telefon und nicht bei Google.
Also alle Kontakte exportiert und bei Google direkt hochgeladen. Dann hab ich die Kontakte auf dem Handy gelöscht und wollt synchronisieren.Und seit dem hab ich die Probleme.
 
Ich hab auch nix mit Nandroid gemacht. Nachd er CM9-Installation wurden die Kontakt einmal vom Google-Konto geholt. Danach hat kein Sync mehr stattgefunden.
Habt ihr einen Tipp, wie ich es zur Not manuell syncen kann?
Danke!
 
Alle kontakte müsste man im googlekonto finden wenn man sich anmeldet bei gmail ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Die alten sind ja da, aber sie werden nicht synchronisiert, also neue vom Handy landen nicht bei den Google-Kontakten und über den Browser erstellte Kontakte landen nicht auf dem Handy.
Screenshot_2012-08-20-13-59-52.png
 
jep, is bei mir ganz genauso...Bei Google findet sich alles, aber Sync klappt nicht.

Hatte jetzt aber mal ne neue Meldung: gapps wurde beendet!
 
Also die Meldung das zuviel Kontakte gelöscht wurden kam bei mir auch mal als ich alle gelöscht habe aber ich hatte noch ein Backup von MPE und als ich das wiederhergestellt hatte ging es wieder, vllt einfach mal internet beim Handy einschalten und eine weile warten kann sein das es dann iwann funktioniert und einfach seine Zeit braucht:rolleyes:
 
Danke mal für die Antworten. Aber Ein-/Ausschalten hab ich schon zigmal hinter mir. Werd mal alles runterschmeißen, sowohl am Handy als auch bei Google und mit MPE wieder herstellen.

Mal kucken was dabei rauskommt. Hab ja zur Not immer noch die vcf-Datei!
 
Also ich habs jetzt irgendwie geschafft. Die Fehlermeldung ist weg, Geburtstage sind auch wieder im Kalender. Versuch mal den Weg zu rekonstruieren, war aber ein etwas wirres rumgetippe:

Vorraussetzung ist, alle Kontakte in eine vcf-Datei zu exportiert zu haben. Hab dann alle Kontakte auf dem Handy und bei Google direkt gelöscht. Dann bei Google die vcf-Datei importiert. Dann mal nen Sync laufen lassen. Jetzt kam auch mal die Meldung, wonach ich zu viele Kontakte gelöscht habe. Dies mit Ignorieren quittiert.

Irgendwie hatte ich dann bei Google wieder zu viele Kontakte, dann dupletten finden und löschen lassen, ein Teil mußte von Hand erfolgen. Aber irgendwie hats jetzt geklappt.

Update:

Fehlermeldung kommt jetzt immer mal wieder. Is mir aber jetzt egal. Die Geburtstage aus den Kontakten sind jetzt im Kalender drin. Das is die Hauptsache. Die Fehlermeldung ignorier ich einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.283
Nufan
Nufan
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.113
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten