Hilfe! Undefinierbarer Ordner aufgetaucht...

J

Jeanzy

Erfahrenes Mitglied
24
Guten Morgen alle zusammen. Ich hab da mal ein Problem. Und zwar tauchen in meiner Galerie seit neuestem mysteriöse Ordner auf... der eine nennt sich "DMIC" oder so ähnlich. Bild häng ich an. Allerdings befindt sich in diesem Ordner keinerlei Bilder. Es wird zwar (14) angezeigt, aber wenn ich die öffne, ist alles grau... wie bekomme ich die weg und vor allem, wieso sind die da???
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374921858219.jpg
    uploadfromtaptalk1374921858219.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 296
Lange auf den betroffenen Ordner drücken, dann müsste das löschen Symbol erscheinen.
 
Das hab ich glaub ich schon hundert Mal gemacht. Der kommt immer wieder.... das is ja das was ich nit versteh... was kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du dein Handy gerootet und die ROM gewechselt?
Da kann dieser Ordner dann erscheinen.
 
Nee also seit ich das hab, hab ich nix gerootet. Als ich es bekommen hab, war es schon gerootet. Ne ROM hab ich aufgespielt "cyanogen MOD 10.1"glaub ich heißt die. Awa dieser Ordner taucht erst in den letzten Wochen auf un ich hab es schon seit Februar...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Ordner ist für Kamera Bilder vorgesehen.
Ich habe auch so einen in meiner Galerie.
 
Ja aber dann hab ich zwei davon. Bei dem ersten auf dem Bild steht ja "Kamera" dran und da gehn auch meine ganzen Bilder, die ich knipse rein... deswegen versteh ich das nit so ganz

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo kommen denn deine geschossenen Bilder hin? Wenn sie nicht in den Ordner "DCIM" auf der sdcard gespeichert werden, kannst du den gesunden gewissens löschen.

Der Ordner kann auch durch die Installation einer App auftauchen.
 
Ja das ist bei mir auch so, das es einen Ordner für Kamera gibt, und eben diesen hier.
 
Das enthält der DCIM Ordner.
Löschung ist sinnlos, da er beim nächsten Reboot wiederhergestellt wird.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374925388387.jpg
    uploadfromtaptalk1374925388387.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 272
@flextrick: also meine geschossenen Bildet kommen in den Kamera Ordner. Nicht in den DMIC oder wie der heißt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier sind ma meine Bilder von dem OI Manager wie du es geschickt hast. Apps hab ich eigentlich nur WA, FB, Kik Messenger (den ich awa wieder lösche) und Skype, das sind so die, bei denen ich Bilder versenden kann... und die hab ich schon seit ich des Handy bekommen hab drauf und der Ordner tauchte wie gesagt erst vor kurzem auf. Und wenn ich den lösche dauert es nit lange un er is wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374925666215.jpg
    uploadfromtaptalk1374925666215.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 224
  • uploadfromtaptalk1374925681951.jpg
    uploadfromtaptalk1374925681951.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 230
  • uploadfromtaptalk1374925691375.jpg
    uploadfromtaptalk1374925691375.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 226
  • uploadfromtaptalk1374925700666.jpg
    uploadfromtaptalk1374925700666.jpg
    8 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1374925709397.jpg
    uploadfromtaptalk1374925709397.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 255
DCIM ist die Abkürzung für "Digital Camera Images" und ist der Sammelorder für den ganzen "Fotomüll" :razz: der mit dem entsprechenden Gerät gefüllt wird.

Du hast es ja schön mit den Bildern dokumentiert. Der Hauptordner ist DCIM und die ganzen Unterordner werden von diversen Apps angelegt.
Wenn du ein Foto aus der Facebook-App schiesst dann landet die wohl in dem Facebook-Ordner.
Wenn du ein Foto mit der Kamera machst, dann landet das im Camera-Ordner.

Schau mal ob du mit dem Filemanager "versteckte Dateien" sichtbar machen kannst. Vielleicht sind da versteckte Dateien drin.

Alternativ:
Bennenne mal den DCIM-Ordner um in z.B. "DCIM_alt"
Reboote das fon und mache ein Foto
Es müsste dann wieder der DCIM-Ordner angelegt worden sein. Sowie der Camera-Unterordner mit einem IMG-file für das soeben geschossene foto.
jetzt verschiebst du deine Camera-, Facebook, KIK Ordner mit all deinen Bildern aus "DCIM_alt" nach DCIM und löscht danach "DCIM_alt"

Vielleicht hilft das.
 

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.117
nordtech
nordtech
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ScrewDriver
ScrewDriver
D
Antworten
27
Aufrufe
3.359
DerAx
D
Zurück
Oben Unten