ICS Portierung fürs i9001

fr33kiLL

fr33kiLL

Dauergast
260
Hallo liebe android community. Habe da mal eine Frage, und zwar wäre es nicht theoretisch möglich einen alt en kernel und alte Treiber bzw. Die aus custom Roms zu benutzen und die Standard ICS Rom von google direkt zu verwenden?

oder irre ich in meinen Spekulationen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Ich spekuliere mal mit :) Werde das ganze mal in ein didaktisches Feuerwerk verwandeln, angeschnallt und aufgepasst! Es soll als Beispiel dienen, natürlich hinkt die ganze Sache etwas

Android 2.3 = Windows XP
Android 4.0 = Windows 7

Grafikkartentreiber von Windows XP auf Windows 7 installieren -> Fail

Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Aufklärung. Den anderen noch einen schönen Tag :love:

(when you see it...)
 
SnoPoX schrieb:
Ich spekuliere mal mit :) Werde das ganze mal in ein didaktisches Feuerwerk verwandeln, angeschnallt und aufgepasst! Es soll als Beispiel dienen, natürlich hinkt die ganze Sache etwas

Android 2.3 = Windows XP
Android 4.0 = Windows 7

Grafikkartentreiber von Windows XP auf Windows 7 installieren -> Fail

Sollte ich mich irren

(when you see it...)

Ja tust du ;)
erinnert du dich an betazeiten von Win 7 wo es keine Treiber gab und man die von vista (bzw xp weil die vernünftig liefen) benutzen musste.

Ich denke mein denken ist nicht so ganz abwegig. Zudem würde ich gerne wissen wie man etwas portet um es eventuell mal selbst zu versuchen.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
guckste mal bei xda, da sind die richtigen pros am werk ;)

[Development] CyanogenMod porting - xda-developers

hier is einer momentan CM7 am portieren fürs i9001, hat auch ne anleitung für portierungen generell geschrieben, link is im OP.

und auch sonst gibts dort im i9001 forum jede menge zu entdecken, schau dich ma halt um ^^

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Ja da bin ich auch schon unterwegs gewesen.

die CM7 die geportet wird ist aber wiederrum auch nicht ICS. Wenn ich das richtig in erinnerung habe.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
na darum gings ja au net@ICS ^^ CM7 is GB 2.3.7, CM9 is ICS. ging eher darum dass du jan einstieg wolltest in die portierung generell. jedenfalls würde ne CM7 portierung schonmal ungemein helfen als basis für CM9. im übrigen sind auch zwei drei ICS portierungen im gange fürs i9001, wobei diese bisher noch nichtmal alpha status erreicht haben. wird also nochn weilchen dauern, wenn überhaupt!

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Ja. Danke nochmal. Ja ich weiss von 2 zumindest habe ich von 2 schon was gelesen. Welche es jetzt genau waren,kann ich dir leider nicht mehr sagen. Das ist sehr nett von dir habe auch schon einiges jetzt gwfunden. Wie z.b. Die kitchen fü custom roms.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
E
Antworten
9
Aufrufe
5.037
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
838
se1111
S
Zurück
Oben Unten